Knittelfeld. Der Zauber des Advents fand kürzlich Einzug ins SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld. Denn eine Gruppe von Bewohner:innen unternahm gemeinsam mit dem SeneCura Team einen Ausflug zum Christkindlmarkt am Hauptplatz in Leoben. Die Vielzahl an adventlichen Ständen, Köstlichkeiten sowie Dekoelementen bot nicht nur eine willkommene Abwechslung im Alltag der Senior:innen, sondern auch eine Gelegenheit, die festliche Atmosphäre der Stadt zu genießen.
Der Christkindlmarkt am Hauptplatz in Leoben wurde kürzlich zum Schauplatz eines unvergesslichen Ausflugs für einige Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. Gemeinsam mit dem Team der Seniorenbetreuung tauchten sie in den Adventzauber der Stadt ein und erlebten eine Vielfalt von beeindruckenden Kreativständen, köstlichen weihnachtlichen Schmankerln und natürlich auch wärmenden Getränken. „Es erwarteten uns so viele verschiedene Adventstände, dass wir gar nicht wussten, was wir uns zuerst anschauen sollten. Vor allem hat mich die große Krippe des Christkindlmarkts beeindruckt. Der Ausflug war einfach großartig, herzlichen Dank an das SeneCura Team für diese tolle Möglichkeit – wir wurden alle in eine wunderbare, vorweihnachtliche Stimmung versetzt“, schwärmt der Bewohner Karl Plamoser mit einem leuchtenden Lächeln und voller Begeisterung.
Magische Momente der Gemeinschaft
Der Besuch des Christkindlmarktes bot eine tolle Gelegenheit, den Zauber der vorweihnachtlichen Zeit in liebevoller Gemeinschaft zu genießen. Die Bewohner:innen konnten die besondere Atmosphäre, umgeben von duftenden Lebkuchen und glitzernden Lichtern, genießen und ihre Vorfreude auf den anstehenden Heiligabend steigern. Auch das ein oder andere liebe Erinnerungsstück wurde erworben und ziert nun die Zimmer der Senior:innen. „Solche Momente sind es, die das Leben in unserem Haus besonders machen. Es geht darum, Lebensfreude zu teilen und gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen. Dieser Tag am Christkindlmarkt wird sicherlich in den Herzen aller Beteiligten einen besonderen Platz einnehmen“, so Michaela Ladinig, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld.