Gartencenterbetreiber bellaflora freut sich über ein erfolgreiches Re-Opening. Genau rechtzeitig zu Beginn des noch ganz frischen Gartenjahrs startete bellaflora mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen in seinen großzügig angelegten Filialen den ersehnten Frühling. Viele Kunden nutzen die Wiedereröffnung, um Garten und Terrasse sowie Innenraum und Home Office frühlingsfit zu machen. Blühpflanzen wurden stark nachgefragt, am deutlichsten zugelegt hat das grüne und blühende Zimmerpflanzensortiment. Franz Koll, Geschäftsführer bellaflora „Die Vorfreude unserer Kunden auf Blühendes und Grünes war mehr als spürbar. Die Frequenz in unseren Filialen war sehr gut, vergleichbar zu einem Samstag im Frühling - wo wir immer gut besucht sind. Durch die weitläufigen Filialen verteilen sich die Kunden sehr gut und jeder hat viel Platz zum Stöbern. Unser Kunden haben sich auf den Frühling eingestimmt und auch begeistert eingekauft. Grosse Nachfrage gab es an Frühlingsblühern wie Primeln und getopften Zwiebelpflanzen wie Narzissen oder Hyazinthen – auch erste Gartenaccessoires, Erde und Sämereien gingen über den Ladentisch.
Am deutlichsten zugelegt hat das Zimmerpflanzensortiment für das zuhause, das derzeit für viele auch Home Office ist. Im Trend sind Grünpflanzen mit besonderem Charme: Philodendron ‚White Measure‘, Flamingoblume oder Geigenfeige setzen mit ihren besonderen Blattformen und Musterungen Akzente. Auch Dekoartikel, Keramik und Gefässe und Innenraumdekoration waren zum Re-Start beliebt."
"Viele Kunden kaufen auch bereits für den vor uns liegenden Valentinstag ein. Neben Partner oder Partnerin werden heuer verstärkt auch Freunde und Familie beschenkt - als Zeichen der Verbundenheit in dieser außergewöhnlichen Zeit. Dabei wird gern zu Großzügigem und Hochwertigem gegriffen– um das zum Ausdruck zu bringen. Frühlingshafte Blumen, trendige Grünpflanzen und alles rund um Garten und Terrasse werden für den diesjährigen Valentinstag stark nachgefragt“, so bellaflora Geschäftsführer Franz Koll.
Über bellaflorabellaflora ist lebenslanger Begleiter über mehrere Generationen hinaus:
https://www.youtube.com/watch?v=Dx6xyeN7LUw bellaflora ist auf Facebook:
www.facebook.com/bellafloraNr1/ bellaflora ist auf Instagram:
www.instagram.com/bellaflora/bellaflora ist Österreichs führendes Unternehmen für naturnahes Gärtnern und Dekorieren. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet. In den 27 Filialen sind derzeit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt – 26 davon sind Lehrlinge. Das Unternehmen steht in österreichischem Privateigentum. Die Firmenzentrale befindet sich in Leonding bei Linz. Mehr Informationen zum Unternehmen unter:
www.bellaflora.atAls Österreichs Grüne Nummer 1 ist bellaflora dem Umwelt- und Klimaschutz sowie der nachhaltigen Nutzung der Ressourcen in besonderer Weise verpflichtet. 2016 erhielt bellaflora den österreichweiten TRIGOS für ihr ganzheitliches CSR-Management, 2020 zertifizierte das Energieforum Kärnten bellaflora als nachhaltiges Unternehmen, das Bundesministerium für Klima, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie verlieh ebenfalls 2020 bellaflora den Umweltmanagement-Preis für nachhaltige Maßnahmen beim Wasserverbrauch. Mehr zu Nachhaltigkeit unter:
nachhaltig.bellaflora.at