Nach der Wiedereröffnung am Montag, 8. Februar zeigt sich das Center Management unter den gegebenen Rahmenbedingungen sehr zufrieden über Frequenz und Umsatzzahlen der ersten Einkaufswoche nach dem Lockdown. Das Sicherheitskonzept, für welches das Designer Outlet Parndorf mit den restlichen 24 Centern in ganz Europa mit der renommierten „Bureau Veritas SafeGuard“-Zertifizierung ausgezeichnet worden ist, hat den Besuchern ein entspanntes und sicheres Einkaufen ermöglicht.
Mario Schwann, General Manager Designer Outlet Parndorf„Nach wochenlangem zu Hause bleiben, war die Freude über die Center Eröffnung bei uns allen groß. Die erste Einkaufswoche lief sehr gut an, das Center wurde gut besucht, man spürte wie sehr sich die Besucher wieder auf Abwechslung und eine Shoppingtour gefreut haben. Die winterlichen Temperaturen sind uns dabei auch zu Gute gekommen, einige Wintersachen landeten neben Accessoires, Outdoor- und Homeartikel in den Einkaufstaschen. Außerdem wurde diese Woche der ein oder andere Gutschein noch von Weihnachten in unseren neuen Shops von Woolrich, Babor oder Salvatore Ferragamo eingelöst. Die Wiedereröffnung nutzten die Besucher auch, um Geschenke für den bevorstehenden Valentinstag zu shoppen, die Auswahl fiel vor allem auf Accessoires oder Beauty-Artikel als Überraschung für die Liebsten. Auch das erweiterte Angebot von Nike mit einer vergrößerten Shopfläche von 1.200m² und noch mehr Auswahl an Sneakers und Bekleidung für den Fitnessbereich stieß auf großes Interesse, zumal der Shop schon immer sehr beliebt war. Die Besucher verteilen sich durch die Bauweise des Centers auch sehr gut, so dass es viel Platz zum Bummeln gibt. Sehr erfreulich ist auch, dass sich alle sehr diszipliniert verhalten haben, das Tragen der FFP2-Maske sowie das Abstandhalten und die Hygiene-Vorgaben wurden gut angenommen. Wir freuen uns sehr über diesen erfolgreichen Start und dass alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen für ein sicheres Miteinander so problemlos eingehalten wurden. Denn Sicherheit und Wohlergeben hat natürlich weiterhin oberste Priorität."
ÜBER MCARTHURGLENMcArthurGlen Designer Outlet ParndorfDas McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 1.900 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2018/2019 konnten 6,1 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison um 30 bis 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an. Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.atÜber die McArthurGlen GroupDie McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 675.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 25 McArthurGlen Designer Outlets in zehn Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr. Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer lebendigen, hochwertigen Shopping-Umgebung. Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen.