29.06.2016

Über 250 Gäste feierten auf der ausverkauften Charity-Gala

WineAid_Presse01

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder | 1 Dokument

Wien, 30. Juni 2016 – Bei der diesjährigen WineAid Gala drehte sich wieder alles um den Genuss zu Gunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Über 250 Gäste – darunter Fußball-Legende Michael Konsel und Marmelade-König Hans Staud – versammelten sich im Waggon31, um am Fuße des Wiener Riesenrades ein Zeichen für die Wohltätigkeit zu setzen. Ganz nach dem Motto „Helfen mit Genuss“ verbrachten die Gäste einen unterhaltsamen und sinnstiftenden Abend mit erlesenen Weinen und einem Programm der Extraklasse. Zu den Highlights zählten etwa die Live-Auftritte des Wiener Akustik-Duos „Die Strottern“ und die Segnung der Weinedition 2016/2017 durch Dompfarrer Toni Faber.

Bald sieben Jahre nach der Gründung von WineAid ist der Zuspruch größer denn je. Thomas Schenk, Gründer von WineAid, zeigte sich in seiner Ansprache begeistert: „An Abenden wie diesem zeigt sich wieder, dass Großartiges passiert, wenn Genuss und Sinnhaftigkeit aufeinander treffen. Ich möchte mich bei allen Partner-Winzern und Sponsoren für die tolle Zusammenarbeit bedanken - allen voran meinem engagierten Team. Auch wenn wir schon viel erreicht haben, ist unsere Arbeit noch lange nicht getan“. Je 10.000 Euro wurden bei der Gala an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe und die Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer übergeben. Bis zum Jahresende soll dieser Betrag verdreifacht werden, um die vorjährige Rekordspendensumme von 50.000 Euro noch einmal zu übertreffen.

Musikalische Weltpremiere
Die WineAid Gala 2016 im Waggon31 bot ein einzigartiges Programm. Als absolute Weltpremiere galt der gemeinsame Auftritt des Wiener Akustik-Duos „Die Strottern“ mit Musiklegende Gary Howard. Spontan performten sie gemeinsam den Hit „Only You“ und sorgten für ein unvergessliches Erlebnis.

Unter den Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen:
  • Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka
  • Das Wiener Akustik-Duo „Die Strottern“
  • WineAid Botschafter Gary Howard, die Stimme der Flying Pickets
  • Moderatoren Thomas Wollner und Georg Wawschinek
  • Dompfarrer Toni Faber
  • Kunst-Experte Leander Kaiser
  • Der langjährige WineAid-Unterstützer Kurt Mann
  • BCC - Brok Catering Company, Hink, Stauds, Der Mann, Schenkel uvm.
Fotos

Bild 1: Große Freude bei der feierlichen Übergabe des abendlichen Spendenerlöses (v.l.): Angela Hartl, Geschäftsführerin Kinderdorf Pöttsching, Moderator Thomas Wollner, WineAid-Gründer Thomas Schenk, Paul Friedrich Mensdorff-Pouilly, Vizepräsident der Österreichischen Kinderkrebshilfe, Moderator Georg Wawschinek
Bild 2: (v.l.): Dompfarrer Toni Faber, Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka und WineAid-Gründer Thomas Schenk

Credit: Christian Novak