20.12.2017

Charity-Punsch beim Heurigen Wieninger brachte hohe Spendensumme

Gäste spendeten 950 Euro für kranke und benachteiligte Kinder

WineAid_Charity-Punsch_PA_Presse1

Musiker Gary Howard sorgte mit seinen gefühlvollen Liedern für weihnachtliche Stimmung im Garten des Heurigen Wieninger.

Wien, 20. Dezember 2017 – In der Vorweihnachtszeit rückt man gerne näher zusammen und ist dankbar für alles Gute im Leben. Für jene, die einen schwierigen Start ins Leben haben, veranstaltete der Heurigen Wieninger gemeinsam mit dem Verein „WineAid – Wir helfen Kindern!“ am Wochenende einen Charity-Punsch. Inmitten des weihnachtlich geschmückten Innenhofgartens des bekannten Wiener Genuss-Heurigen Wieninger konnten sich die Gäste durch verschiedene Punsch- und Glühweinvariationen kosten und einen Beitrag für die gute Sache leisten. Gary Howard – die Stimme der Flying Pickets und Ambassador von WineAid – gab dabei stimmige Lieder wie „Silent Night“ und „White Christmas“ zum Besten.

Weihnachtlicher Genuss für den guten Zweck
Insgesamt 950 Euro konnten an diesem Abend an Spenden gesammelt werden, die an den Verein „WineAid – Wir helfen Kindern!“ übergeben wurden. Dieser unterstützt damit kranke und benachteiligte Kinder in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe und der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer. Thomas Schenk, Gründer von WineAid, freut sich über die hohe Spendensumme: „Gerade zu Weihnachten sollten wir an die Schwächsten der Gesellschaft denken. Mit dieser Aktion haben die Gäste ganz klar ein Zeichen gesetzt – vielen Dank für die Unterstützung!“

Über WineAid
WineAid ist eine private Spendeninitiative, die sich seit 2009 für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich einsetzt. Durch das Sammeln von Spenden bei Charities, Fundraising und den Verkauf von eigens produzierten Weinen bzw. durch die Versteigerung namhafter Spendenweine unterstützt WineAid Einrichtungen und Therapie-Maßnahmen der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe sowie der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer. Nach dem Motto „Helfen mit Genuss“ kann jeder – ob Privatperson oder Unternehmen – die Initiative durch den Kauf der WineAid-Weine unterstützen. Darüber hinaus fungiert WineAid auch als Plattform, die es Winzern und Unternehmen der österreichischen Weinwirtschaft ermöglicht, ihre gesellschaftliche Verantwortung zu leben und zu kommunizieren.

Lisa-Maria Kolb
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5, 1070 Wien
T: 01/524 77 90-20