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London, 18.04.2018 – Die McArthurGlen Gruppe, führender Inhaber und Betreiber von Designer Outlets in Europa, hat die Ernennung von Shaeren McKenzie, derzeit Group Marketing Director, zum ersten Chief Brand Officer bekannt gegeben.
London, 16.04.2018 – Die McArthurGlen Gruppe (in Österreich vertreten mit den Designer Outlets Parndorf und Salzburg), führender Inhaber und Betreiber von Designer Outlets in Europa, hat die Ernennung von Shaeren McKenzie, derzeit Group Marketing Director, zum ersten Chief Brand Officer bekannt gegeben.
In dieser neu geschaffenen Position wird McKenzie das Verbraucherangebot von McArthurGlen weiterentwickeln, eng mit den Luxus- und Modemarkenpartnern des Unternehmens zusammenarbeiten und McArthurGlens globales Brand Narrative für Verbraucher- und B2B-Zielgruppen ausarbeiten und stärken.
„Obwohl die Anziehungskraft von erschwinglichem Luxus nie stärker war als heute, befindet sich der Markt im ständigen Umbruch. Eine der Reaktionen unseres Vorstands auf diese Entwicklung ist die Schaffung der neuen Position“, erläutert Julia Calabrese, CEO der McArthurGlen Gruppe.
„Shaeren hat eine tiefe Wertschätzung für unsere Kunden. Sie weiß, wie man mit ihnen kommuniziert. Sie hat eine klare Vorstellung davon, wie wir das Kundenangebot in allen unseren Märkten und auf allen Plattformen weiterentwickeln können. Shaeren wird eine zentrale Rolle einnehmen, wenn es darum geht, das kontinuierliche Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens und unserer Markenpartner voranzutreiben.“
Shaeren McKenzie erklärt: „Die Wachstumschancen für uns und unsere Partner machen die Position als Chief Brand Officer zu einer spannenden Aufgabe. McArthurGlens Angebot kommt ausgezeichnet bei unseren Markenpartnern und auch bei unseren Kunden an, was unsere Expansion in reiferen Märkten wie Großbritannien und Italien sowie in neuen Regionen begünstigt.“
Shaeren McKenzie tritt die neue Rolle in Zeiten des starken Wachstums des Unternehmens an, das 1995 das erste Designer Outlet in Großbritannien eröffnete und heute 24 Center in neun Ländern betreibt. Mit dem derzeit im Bau befindlichen Designer Outlet in Südspanien erobert McArthurGlen nun schon den zehnten Markt. Zwei der bestehenden Outlets in Großbritannien werden derzeit erweitert – Cheshire Oaks in der Nähe von Manchester, das größte Designer Outlet des Landes, und Ashford in der Nähe von London. In Kürze wird der erste Spatenstich für das siebte britische Outlet Center erfolgen – ein neues 160 Millionen Pfund schweres Projekt in Cannock in den West Midlands. Vergangenen Monat gab das Unternehmen bekannt, dass es sein preisgekröntes Center am Vancouver Airport in Kanada weiter ausbauen wird.
McKenzie war seit September 2009 Group Marketing Director bei McArthurGlen und Mitglied des Vorstands.
Bevor sie zu McArthurGlen kam, hatte sie eine Reihe von Führungspositionen in der Mode-, Einzelhandels- und Werbeindustrie inne. Sie war Marketing Director der Sara Lee Corporation, die für Marken wie Gossard, Berlei und Shock Absorber verantwortlich ist, Geschäftsführerin der britischen Dessous-Marke Charnos sowie Marketing Director bei Bhs, wo sie direkt für Sir Philip Green arbeitete.
Über die McArthurGlen Group
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem mehr als 630.000 m2 Outlet-Fläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 24 McArthurGlen Designer Outlets in neun Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Niederlande und Großbritannien.
In den Centern finden Modeliebhaber in einem dynamischen und hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestyle-Marken mit ganzjährigen Preisvorteilen.
Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), der weltweit größte Eigentümer von Einzelhandelsflächen.
Im Rahmen der laufenden Expansion plant und entwickelt McArthurGlen neue Designer Outlets: in Cannock (nahe Birmingham in Großbritannien), in Remscheid (unweit der deutschen Großstädte Köln und Düsseldorf), in Málaga (Südspanien) sowie in der Nähe von Paris (Normandie). Weitere Informationen finden Sie auf www.mcarthurglengroup.com.
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