Gelato Challenge in Parndorf für wahre Eisliebhaber: Am 6. und 7. Juli messen sich die besten Eismacher im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf. Die Gelatieri aus ganz Österreich haben nur ein Ziel – das beste Speiseeis herzustellen. Nach Italien, London, Berlin und Warschau macht das Gelato Festival jetzt auch in Parndorf Halt. Jeder einzelne Stopp hält einen Gewinner bereit, der von einer Expertenjury und den Besuchern gewählt wird. Das ist auch gleichzeitig das Finalticket für das Gelato Festival World Masters, wo alle Gewinner im Jahr 2021 gegeneinander antreten werden.
Anfang Juli dreht sich alles um die Welt des italienischen Eises. Ein köstliches Festival, welches das ganze Jahr unterwegs ist und Halt in verschiedenen europäischen Ländern macht. Foodtrucks und Verkostungsbereiche bringen viel Spaß und köstliche Eis-Kreationen mit sich. Große und kleine Besucher können die Geheimnisse des handwerklich hergestellten Speiseeises entdecken und dürfen kostenlos an den Workshops teilnehmen.
Öffnungszeiten:
Freitag, 06.07.2018, 12.00 – 20.00 Uhr
Samstag, 07.07.2018, 10.00 – 18.00 Uhr
Verkostungstickets
Wenn die Besucher die eigens für diesen Anlass hergestellten einzigartigen Sorten verkosten wollen, können direkt vor Ort Gelato-Tickets erworben werden. Durch den Erwerb werden die Besucher Teil der Jury und können somit für ihre Lieblingssorte abstimmen. Die Tickets sind auch auf der Festival Webseite erhältlich: www.gelatofestival.it/de/das-ticket
Auch Mario Schwann, Center Manager des McArthurGlen Designer Outlets Parndorf, zeigt sich begeistert vom Gelato Festival: „Wir freuen uns sehr, dass das Gelato Festival im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf Station macht! Dadurch gelingt es uns einmal mehr, unseren Besuchern ein spannendes Entertainment-Highlight zu bieten. Und bei den heißen Sommertemperaturen bietet diese eiskalte Verkostung eine optimale Pause während eines ausgiebigen Shoppingtages. Wir sind schon sehr gespannt, welcher Gelatier als Gewinner aus dieser Challenge hervorgehen wird.“
Gelato Festival, das Fest rund um das Gelato geht auf Weltreise
Das Gelato Festival ist ein Wanderwettbewerb auf Rädern: das Gelato Village wird auf Trucks transportiert und auf jeder Etappe verwandeln sich die Trucks in eine Gelato Welt. Der Truck „Buontalenti“ beherbergt das weltgrößte Eislabor auf Rädern (13 Meter lang). Der Name des Trucks wurde von Bernardo Buontalenti inspiriert, der als Erfinder von handwerklich hergestelltem Eis gilt und 1559 zum ersten Mal ein solches präsentiert hat. Nach Etappen in Berlin, Florenz, Rom, Turin und Warschau des Gelato Festivals in Europa, ziehen die Trucks weiter nach London und Parndorf. Nach Europa geht es dann in die USA, wo eine lange Tour mit acht Etappen von der Ostküste bis zur Westküste auf dem Programm steht.
Gelato Festival World Master 2021
Mit der Tour 2018 beginnt der internationale Wettbewerb Gelato Festival World Masters 2021, der in Florenz mit der Vergabe des Titels Worldmaster an ein nationales Team endet. Jedes nationale Team setzt sich aus drei Gelatieri zusammen, die sich jeweils in einem Jahr qualifiziert haben. 2019 und 2020 erfolgt dann die Wahl für das zweite und dritte Mitglied der Nationalmannschaft.
Organisation & Sponsoren
Das Gelato Festival wird von der Agentur GS aus Florenz organisiert, die sich auf das Thema Gelato spezialisiert hat. Hauptsponsoren der Veranstaltung sind zwei Experten aus der Welt des Speiseeises: die namhafte Firma Carpigiani, der älteste Eismaschinen-Hersteller der Welt und Gründer der Gelato University mit 13 Schulen auf fünf Kontinenten sowie Sigep-Italian Exhibition Group, die führende Messe für handwerklich hergestellte Nahrungsmittel, insbesondere Produkte aus der Eiskonditorei. Weitere Unterstützung bekommen sie vom italienischen Hersteller für Vitrinen IFI (seit 1962 steht das Unternehmen für stetige Weiterentwicklung im Bereich der Einrichtung für Food&Beverage Lokale), von Mec3, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Halbfertigprodukte für Eisdielen, und von MEDAC (seit 1960 international führend in der Herstellung von Pappbechern für Eis). Mediapartner sind die Fachzeitschriften Punto.de, Punto Italy und Tuttogelato.
Das Gelato Festival kann auch unter www.gelatofestival.it/de sowie auf Facebook und Twitter mitverfolgt werden, wo sich bereits hunderte Fans tummeln.
Gelato Challenge in Parndorf für wahre Eisliebhaber: Am 6. und 7. Juli messen sich die besten Eismacher im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf. Die Gelatieri aus ganz Österreich haben nur ein Ziel – das beste Speiseeis herzustellen. Nach Italien, London, Berlin und Warschau macht das Gelato Festival jetzt auch in Parndorf Halt. Jeder einzelne Stopp hält einen Gewinner bereit, der von einer Expertenjury und den Besuchern gewählt wird. Das ist auch gleichzeitig das Finalticket für das Gelato Festival World Masters, wo alle Gewinner im Jahr 2021 gegeneinander antreten werden.
Anfang Juli dreht sich alles um die Welt des italienischen Eises. Ein köstliches Festival, welches das ganze Jahr unterwegs ist und Halt in verschiedenen europäischen Ländern macht. Foodtrucks und Verkostungsbereiche bringen viel Spaß und köstliche Eis-Kreationen mit sich. Große und kleine Besucher können die Geheimnisse des handwerklich hergestellten Speiseeises entdecken und dürfen kostenlos an den Workshops teilnehmen.
Öffnungszeiten:
Freitag, 06.07.2018, 12.00 – 20.00 Uhr
Samstag, 07.07.2018, 10.00 – 18.00 Uhr
Verkostungstickets
Wenn die Besucher die eigens für diesen Anlass hergestellten einzigartigen Sorten verkosten wollen, können direkt vor Ort Gelato-Tickets erworben werden. Durch den Erwerb werden die Besucher Teil der Jury und können somit für ihre Lieblingssorte abstimmen. Die Tickets sind auch auf der Festival Webseite erhältlich: www.gelatofestival.it/de/das-ticket
Auch Mario Schwann, Center Manager des McArthurGlen Designer Outlets Parndorf, zeigt sich begeistert vom Gelato Festival: „Wir freuen uns sehr, dass das Gelato Festival im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf Station macht! Dadurch gelingt es uns einmal mehr, unseren Besuchern ein spannendes Entertainment-Highlight zu bieten. Und bei den heißen Sommertemperaturen bietet diese eiskalte Verkostung eine optimale Pause während eines ausgiebigen Shoppingtages. Wir sind schon sehr gespannt, welcher Gelatier als Gewinner aus dieser Challenge hervorgehen wird.“
Gelato Festival, das Fest rund um das Gelato geht auf Weltreise
Das Gelato Festival ist ein Wanderwettbewerb auf Rädern: das Gelato Village wird auf Trucks transportiert und auf jeder Etappe verwandeln sich die Trucks in eine Gelato Welt. Der Truck „Buontalenti“ beherbergt das weltgrößte Eislabor auf Rädern (13 Meter lang). Der Name des Trucks wurde von Bernardo Buontalenti inspiriert, der als Erfinder von handwerklich hergestelltem Eis gilt und 1559 zum ersten Mal ein solches präsentiert hat. Nach Etappen in Berlin, Florenz, Rom, Turin und Warschau des Gelato Festivals in Europa, ziehen die Trucks weiter nach London und Parndorf. Nach Europa geht es dann in die USA, wo eine lange Tour mit acht Etappen von der Ostküste bis zur Westküste auf dem Programm steht.
Gelato Festival World Master 2021
Mit der Tour 2018 beginnt der internationale Wettbewerb Gelato Festival World Masters 2021, der in Florenz mit der Vergabe des Titels Worldmaster an ein nationales Team endet. Jedes nationale Team setzt sich aus drei Gelatieri zusammen, die sich jeweils in einem Jahr qualifiziert haben. 2019 und 2020 erfolgt dann die Wahl für das zweite und dritte Mitglied der Nationalmannschaft.
Organisation & Sponsoren
Das Gelato Festival wird von der Agentur GS aus Florenz organisiert, die sich auf das Thema Gelato spezialisiert hat. Hauptsponsoren der Veranstaltung sind zwei Experten aus der Welt des Speiseeises: die namhafte Firma Carpigiani, der älteste Eismaschinen-Hersteller der Welt und Gründer der Gelato University mit 13 Schulen auf fünf Kontinenten sowie Sigep-Italian Exhibition Group, die führende Messe für handwerklich hergestellte Nahrungsmittel, insbesondere Produkte aus der Eiskonditorei. Weitere Unterstützung bekommen sie vom italienischen Hersteller für Vitrinen IFI (seit 1962 steht das Unternehmen für stetige Weiterentwicklung im Bereich der Einrichtung für Food&Beverage Lokale), von Mec3, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Halbfertigprodukte für Eisdielen, und von MEDAC (seit 1960 international führend in der Herstellung von Pappbechern für Eis). Mediapartner sind die Fachzeitschriften Punto.de, Punto Italy und Tuttogelato.
Das Gelato Festival kann auch unter www.gelatofestival.it/de sowie auf Facebook und Twitter mitverfolgt werden, wo sich bereits hunderte Fans tummeln.
ÜBER MCARTHURGLEN
McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 1.800 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2017 konnten über 5,7 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison um 30 bis 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an. Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.at
Über die McArthurGlen Group
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem mehr als 630.000 m2 Outlet-Fläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 24 McArthurGlen Designer Outlets in neun Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Niederlande und Großbritannien.
In den Centern finden Modeliebhaber in einem dynamischen und hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestyle-Marken mit ganzjährigen Preisvorteilen.
Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), der weltweit größte Eigentümer von Einzelhandelsflächen.
Im Rahmen der laufenden Expansion plant und entwickelt McArthurGlen neue Designer Outlets: in Cannock (nahe Birmingham in Großbritannien), in Remscheid (unweit der deutschen Großstädte Köln und Düsseldorf), in Málaga (Südspanien) sowie in der Nähe von Paris (Normandie). Weitere Informationen finden Sie auf www.mcarthurglengroup.com.