Die Abteilung für Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement von Lidl Österreich gehört ab sofort zur Liste der exzellenten Unternehmen Österreichs. Die Auszeichnung „Recognised for Excellence“ von Quality Austria steht für die hohe Qualitätsorientierung im Unternehmen.
Die Abteilung für Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement von Lidl Österreich gehört ab sofort zur Liste der exzellenten Unternehmen Österreichs. Die Auszeichnung „Recognised for Excellence“ von Quality Austria steht für die hohe Qualitätsorientierung im Unternehmen. Der Staatspreis für Unternehmensqualität wurde dieses Jahr bereits zum 22. Mal verliehen. „EFQM Recognised for Excellence“ ist eine international anerkannte Auszeichnung für Organisationen, die eine konsequente Unternehmensqualität verfolgen. Auch Lidl Österreich nutzt gezielt das EFQM Excellence Modell, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. „Qualität kennt keine Kompromisse! Die Basis für ein hochwertiges Sortiment ist immer ein umfassendes Qualitätsmanagement. Jeder Produzent, der uns beliefert, hat zahlreiche Sicherheits- und Qualitätskontrollen hinter sich. Die Auszeichnung als exzellentes Unternehmen zeigt einmal mehr, dass unser Kontrollsystem sehr gut funktioniert – und darauf sind wir echt stolz“, freut sich Silvia Greimel, Leiterin der Qualitätssicherung von Lidl Österreich.
Für Konrad Scheiber, CEO von Quality Austria hat der Fokus auf ein hohes Qualitätslevel einen klaren Nutzen: „Exzellente Unternehmen setzen sich bewusst mit ihren Stärken und Verbesserungspotenzialen auseinander. Diese Beschäftigung mit Unternehmensqualität trägt eindeutig zum wirtschaftlichen Erfolg jeder Organisation bei.“ Grundlage für die Auszeichnung „Recognised for Excellence“ ist eine vollständige Bewertung nach dem EFQM Excellence Modell und der RADAR-Logik im Rahmen eines Assessments. Lidl Österreich wurde mit „Recognised for Excellence 4*“ in die Liste der exzellenten Unternehmen Österreichs aufgenommen.
---------------------------------20 Jahre Lidl ÖsterreichSeit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits knapp 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 230 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits fünf Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2017 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt. Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon stammt aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit dem wir auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa anbieten können. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at Auf dem Weg nach MorgenNachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at. ---------------------------------Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: Lidl Österreich)
Bild (v.l.n.r.): Martin Pichler aus der Qualitätssicherung und Konrad Scheiber, CEO von Quality Austria bei der Preisverleihung.