IKP
10.08.2018

Fröhliches Sommerfest im SeneCura Sozialzentrum Kittsee

Kulinarische Genüsse und Musik sorgen für prächtige Stimmung

secu_PA_Kittsee_Sommerfest_Presse1

Bewohnerin Eleonora Schörg und Wohnbereichsleiterin Janka Hruskova freuten sich gemeinsam über das gelungene Fest.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (3148 Zeichen)Plaintext

Kittsee. Die wärmste Zeit des Jahres zelebrierte das SeneCura Sozialzentrum Kittsee mit einem grandiosen Sommerfest. Die Feier bot eine wunderbare Gelegenheit für die Bewohner/innen, mit ihren Angehörigen und den Mitarbeiter/innen bei köstlichem Essen und kühlen Getränken beisammen zu sitzen, zu plaudern und Spaß zu haben. Bei herrlichem Wetter genossen die Gäste die musikalische Unterhaltung und den schönen Tag.

Im SeneCura Sozialzentrum Kittsee gab es unlängst wieder etwas zu feiern. Das Sommerfest stand vor der Tür – ein ganz besonderer Tag für die Bewohner/innen und ihre Angehörigen. Die Mitarbeiter/innen bereiteten für alle ein umfangreiches Buffet mit österreichischen Spezialitäten wie Gulasch und Backhendl vor, das keine Wünsche offenließ. Begleitet wurde der Nachmittag von schwungvollen Hits von Musiker Robert Hoffmann, zu denen die Gäste gut gelaunt mitschunkelten und mitsangen. „Der Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. In der Sonne zu sitzen und ein kühles Getränk zu genießen, während der Duft von gutem Essen in der Luft liegt – so stelle ich mir ein gelungenes Sommerfest vor“, schwärmt Eleonora Schörg, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

Stimmungsvoller Ausklang
Abgerundet wurde der sommerliche Tag mit köstlichen Mehlspeisen und Kaffee, die die Mitarbeiter/innen für alle vorbereiteten. Selbst so mancher Regentropfen konnte die gute Stimmung der rüstigen Seniorinnen und Senioren nicht dämpfen. Gemeinsam lachte und plauderte die fröhliche Runde noch bis in die Abendstunden. „Ich freue mich, dass wir diese tolle Feier erfolgreich ausrichten konnten und unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie die zahlreichen Gäste viel Spaß hatten. Mein Dank gilt vor allem den fleißigen Helferinnen und Helfern, die diese Feierlichkeit auf die Beine gestellt haben“, so Maga Katalin, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 81 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. In der Tschechischen Republik betreibt SeneCura außerdem 13 Pflege-Einrichtungen.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen Orpea Gruppe, die mit 854 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 86.757 Betten in 13 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Kontakt


Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Museumstraße 3/5
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 772 x 1 242

secu_PA_Kittsee_Sommerfest_Presse1 (. JPG )

Bewohnerin Eleonora Schörg und Wohnbereichsleiterin Janka Hruskova freuten sich gemeinsam über das gelungene Fest.

Maße Größe
Original 1772 x 1242 327,3 KB
Medium 1200 x 841 177,7 KB
Small 600 x 420 90,6 KB
Custom x
nach oben