14.09.2018

SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel erfüllt Jahreswunsch

Besuch bei Enkeltochter sorgt für unvergessliche Stunden

secu_PA_Kirchberg am Wechsel Jahreswunsch Besuch Enkelin_Presse1

Bei tollem Wetter genoss Hedwig Krutzler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, den schönen Tag bei ihrer Enkelin Claudia Pölzlbauer.

Kirchberg am Wechsel. Mit der Aktion Jahreswunsch erfüllt SeneCura regelmäßig ganz besondere Wünsche seiner Bewohner/innen. Hedwig Krutzler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, äußerte vor kurzem den großen Wunsch, ihre Enkeltochter Claudia Pölzlbauer zu besuchen. Prompt organisierte das SeneCura-Team ein Treffen. Bei köstlichen Speisen schwelgten die beiden in Erinnerungen und freuten sich über die gemeinsamen Stunden.

Dass Wünsche in Erfüllung gehen, ist in den SeneCura Sozialzentren keine Seltenheit. Die Aktion Jahreswunsch ermöglicht Bewohnerinnen und Bewohnern, ihre Herzenswünsche wahr werden zu lassen, indem die fleißigen Mitarbeiter/innen der Häuser regelmäßig individuelle Ausflüge und Aktivitäten planen. So ließ das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel dieses Mal das Herz von Bewohnerin Hedwig Krutzler höherschlagen. Ihr Wunsch war es, ihre Enkeltochter Claudia Pölzlbauer in ihrem Zuhause zu besuchen. Dieses Anliegen erfüllte das SeneCura-Team nur zu gerne und leitete sogleich einen Ausflug in die Wege. Gemeinsam machten es sich die rüstige Seniorin und ihre Familie bei strahlendem Sonnenschein im großen Garten gemütlich und genossen herrliche Speisen vom Grill sowie erfrischende Getränke. „Ich habe mich sehr gefreut, meine liebe Enkelin zuhause zu besuchen. Wir haben schöne Stunden miteinander verbracht. Es war ein unvergesslicher Tag“, meint Hedwig Krutzler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, freudig.

Entspannter Nachmittagsausklang
Den restlichen Nachmittag verbrachte die fröhliche Gruppe auf der Terrasse, wo sie bei köstlichem Kuchen und frischem Kaffee plauderte, lachte und viele besondere Erinnerungen teilte. „Es war schön zu sehen, wie sehr sich unsere Bewohnerin Hedwig Krutzler über das Treffen gefreut hat. Voller Begeisterung hat sie uns von ihrem Ausflug erzählt“, erklärt Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 81 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. In der Tschechischen Republik betreibt SeneCura außerdem 13 Pflege-Einrichtungen.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen Orpea Gruppe, die mit 854 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 86.757 Betten in 13 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8