22.05.2019

10 Jahre WineAid sind zehn Jahre Genuss für den guten Zweck

Charity-Einladung: WineAid feiert Jubiläum mit Innovator Matthias Strolz

Wien. „WineAid – Wir helfen Kindern!“ feiert 10-jähriges Jubiläum und lädt zu einer bunten Feier mit viel Herz und kreativem Spirit. Zu den Programmhighlights zählt die Weinsegnung durch Toni Faber, Unterhaltung mit Rock-Kabarettist Alexander Goebel sowie eine Keynote von Matthias Strolz, Vordenker und ideenreicher Geist.

Ähnlich wie Matthias Strolz, der nach einer Tour durch den Wald eine Partei gründete, um Österreich voran zu bringen, ist auch Thomas Schenk vor zehn Jahren nach einem Ausflug mit der Idee zurückgekehrt, Sinnhaftigkeit mit Genuss zu verbinden: Er gründete den Verein „WineAid – Wir helfen Kindern“. Bis heute hat er mit WineAid über 350.000 Euro Spendengelder gesammelt, die vielen benachteiligten Kindern der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer, der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe und der Österreichischen Sporthilfe in unserem Land eine bessere Zukunft bescheren.

Das 10-jährige Jubiläum feiert WineAid mit einer Charity-Sommerparty beim Heurigen Wieninger in Stammersdorf. Neben feinen, österreichischen Weinen, die von Dompfarrer Toni Faber gesegnet werden, kulinarischen Schmankerln von 3-Haubenkoch Hans Vranek und bester Unterhaltung durch das „Rock-Kabarett mit Haltung“ von Alexander Goebel möchte WineAid mit allen Unterstützern, Partnern, Kunden und Wegbegleitern auf diesen „runden“ Geburtstag anstoßen. Feiern Sie mit uns diesen Erfolg, der hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen einen guten Start in ihre Zukunft beschert. Zehn Jahre WineAid sind zehn Jahre Genuss für den guten Zweck!

Was:
        10 Jahre WineAid – Charity-Heuriger
Wann:      Mittwoch, 5. Juni 2019 ab 18:30 Uhr
Wo:          Heuriger Wieninger, Stammersdorfer Straße 78-80, 1210 Wien

Tickets sind online erhältlich bzw. bei:
Thomas Schenk
Founder WineAid
E-Mail: office@wineaid.at

Pressevertreter können die Veranstaltung kostenlos besuchen. Bitte melden Sie sich dafür unter lisa.kolb@ikp.at an. Vielen Dank!

Shuttledienst: Von der Endstelle der Straßenbahn 31 gelangen Sie bequem und schnell mit dem Gratis-Liliputbahn-Shuttle zum 10-Jahres-Fest (fährt von 18:15 Uhr bis 23:15 Uhr).

Nähere Informationen sind auf der Website oder hier zu finden.

Über WineAid
WineAid ist eine private Spendeninitiative, die sich seit 2009 für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich einsetzt. Durch das Sammeln von Spenden durch Mitgliedschaft, Patenschaften, Sponsorings, Charities, Fundraising sowie den Verkauf von eigens produzierten Weinen heimischer Topwinzer finanziert WineAid Therapie-Maßnahmen der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe, der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer sowie der Österreichischen Sporthilfe. Nach dem Motto „Helfen mit Genuss“ kann jede Organisation wie auch Privatpersonen die Initiative durch den Kauf der WineAid-Weine unterstützen.

Lisa-Maria Kolb
ikp Wien GmbH