Neuer Markenauftritt von LUKOIL Lubricants baut auf Zusammengehörigkeit und Loyalität Wien, 14. April 2020. Schmierstoffe sind Produkte, die Antrieb und Fortschritt ermöglichen. Der neue, europaweite Markenauftritt von LUKOIL Lubricants spricht auf einfache, direkte Art die unterschiedlichen Zielgruppen an, indem er ihre jeweilige Lebensrealität und damit auch ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt rückt. Neben einem kompletten Refresh der Website und der Online-Kanäle wird der Launch des neuen Markenauftritts auch von Print- und TV-Werbung begleitet. Mit ihrem Auto haben die meisten Menschen eine innige emotionale Verbindung, die weit über Fakten und Argumente hinaus geht. Weniger sichtbar und im Fokus, jedoch essentiell für den reibungslosen Betrieb des Fahrzeugs, sind Schmierstoffe. Der Antrieb von Werksmaschinen, LKW, PKW und Motorrädern ist abhängig von qualitativ hochwertigen Produkten, wie sie LUKOIL Lubricants anbietet. Einfache Leitsätze, maximaler Kundenfokus Mit Slogans wie „Sie haben einen Traktor, wir die besten LUKOIL Schmierstoffe“ bringt LUKOIL Lubricants in seinem neuen Markenauftritt die Nähe und das Verständnis für seine Kunden auf den Punkt. Das Auto, der Lastkraftwagen, die Industriemaschine – sie alle sind unverzichtbare Helferlein in unserem Alltag, um Arbeitsziele zu erreichen oder individuelle Pläne zu verwirklichen. Schmierstoffe von LUKOIL Lubricants unterstützen bei der Erreichung dieser Ziele, indem sie diese Helferlein nicht nur am Laufen halten, sondern mit maximaler Qualität umsorgen – so die Idee der neuen Kampagne. Mit dem frischen Markenauftritt soll ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, des Vertrauens und der Loyalität entstehen. „Unser Kerngedanke war: Nichts passiert, wenn wir stillstehen. Schmiermittel stehen im Alltag nicht im Zentrum unserer Aufmerksamkeit, sind aber wichtig, damit wir vorankommen. Mit einfachen Botschaften möchten wir unsere Marke und unsere Produkte auf persönliche und emotionale Weise ins Leben der Kunden bringen“, erklärt Mag. Ing. Mišo Ćurčić de Jong, Marketing Director LUKOIL Lubricants Europe. Der neue Auftritt wird aktuell auf sämtlichen Kommunikationskanälen von LUKOIL Lubricants in Europa ausgerollt. Nach dem Refresh der unternehmenseigenen Website (www.lukoil-lubricants.eu), auf der künftig auch ein Blog regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Branche informieren wird, soll die Kampagne in einem nächsten Schritt auf die sozialen Medien ausgerollt und im Laufe des Jahres von Printanzeigen und Werbeschaltungen im Paid und Free TV begleitet werden. Lukoil Lubricants Europe LUKOIL Lubricants Europe ist eine Tochtergesellschaft von LLK-International (Teil der LUKOIL-Gruppe), dem größten Hersteller von Ölen und Fetten in Russland, der international für die Qualität und den innovativen Aspekt seiner Produkte bekannt ist. LLK-International (LUKOIL Lubricants Company) produziert jährlich etwa 1 Million Tonnen Schmierstoffe in 8 eigenen Werken, 2 Werke, die von Joint Ventures betrieben werden, und 25 Werke von Dritten sind auf fünf Kontinenten angesiedelt. LUKOIL's Schmierstoffsortiment besteht aus mehr als 800 Produkten. Über 1200 Zulassungen der weltweit führenden Automobil- und Ausrüstungshersteller erlauben die Verwendung von LUKOILs Ölen für Techniken jeder Komplexität.