GANZ NEU: DIE GRÜNE BELLAFLORA-HOTLINE FÜR EINEN FRÜHLINGSFITTEN GARTEN Leonding, am 24.03.2020. Aufgrund des Corona-Virus sollten wir unser Haus oder unsere Wohnung zurzeit nicht verlassen. Zeit genug also, um den Garten frühlingsfit zu machen! Mit der neuen grünen Hotline von bellaflora steht dem Start in die Gartensaison nichts mehr im Weg. Einfach von den bellaflora-Profis telefonisch beraten lassen, Bestellung abgeben und Pflanzen, Erde & Co. werden rund um die Filialen rasch nach Hause geliefert. Auch Pflegetipps gibt’s am neuen grünen Telefon. Der 20. März ist der kalendarische Frühlingsbeginn, die Sonne scheint – doch das öffentliche Leben ist durch Corona eingeschränkt. Balkon und Garten werden da immer wichtiger und zu einem willkommenen Rückzugsort. Für alle Naturliebhaber, die ihre Zeit nun nutzen wollen, um den Garten oder Balkon auf Vordermann zu bringen, hat bellaflora daher kurzerhand eine grüne Hotline eingeführt: Die erfahrenen bellaflora-Mitarbeiter stehen persönlich mit telefonischen Tipps und Beratung zur Gartenpflege zur Verfügung, nehmen Bestellungen entgegen und organisieren auch gleich die Zustellung der Pflanzen und des notwendigen Zubehörs bis vor die Haustür. bellaflora Geschäftsführer Franz Koll: „Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Damit der Garten nicht warten muss, haben wir als mittelständisches, österreichisches Unternehmen mit unserem Team aus Pflanzen-Profis sehr rasch die grüne Hotline umgesetzt. Dort ist man mit unseren Experten persönlich im Gespräch. Sie helfen mit Pflanzentipps, nehmen Bestellungen entgegen und organisieren auch gleich die Zustellung der Pflanzen und des notwendigen Zubehörs. So machen wir gemeinsam das beste aus der aktuellen Zeit.“    „Am besten man geht in aller Ruhe eine Runde durch Garten oder Wohnung, begutachtet Terrasse oder Balkon und überlegt, was man braucht. Dann Hörer in die Hand und los geht’s! Wir freuen uns, dass wir dieses Expertenservice innerhalb kürzester Zeit umsetzen und allen Pflanzenfreunden zur Verfügung stellen können“, erklärt bellaflora Geschäftsführerin Patricia Schweiger-Bodner.   Persönlicher Kontakt am Telefon, unkomplizierte Zustellung rund um die Filialen Ob die große Lieblingspflanze oder Zubehör wie Erde, Dünger und Werkzeug: Pflanzenfreunde können einfach aus dem bellaflora-Sortiment wählen und mit einem schnellen Griff zum Hörer rasch und unkompliziert ihre Bestellung aufgeben. Diese wird in der Filiale ressourcenschonend verpackt und zeitnah in einem Umkreis von zirka 20-30 Kilometern kontaktlos zugestellt. Zur Bestellannahme und telefonischen Beratung stehen die Experten der grünen Nummer 1 von Montag bis Samstag von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr zur Verfügung. So wird der Garten rechtzeitig zu Frühlingsbeginn zu einer persönlichen Wohlfühloase. bellaflora ist lebenslanger Begleiter über mehrere Generationen hinaus: https://www.youtube.com/watch?v=Dx6xyeN7LUw bellaflora ist auf Facebook: www.facebook.com/bellafloraNr1/ bellaflora ist auf Instagram: www.instagram.com/bellaflora/ Über bellaflora bellaflora ist Österreichs führendes Unternehmen für naturnahes Gärtnern und Dekorieren. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet. In den 27 Filialen sind derzeit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt – 26 davon sind Lehrlinge. Das Unternehmen steht in österreichischem Privateigentum. Die Firmenzentrale befindet sich in Leonding bei Linz. Mehr Informationen zum Unternehmen unter: www.bellaflora.at Als Österreichs Grüne Nummer 1 ist bellaflora dem Umwelt- und Klimaschutz sowie der nachhaltigen Nutzung der Ressourcen in besonderer Weise verpflichtet. 2016 erhielt bellaflora den österreichweiten TRIGOS für ihr ganzheitliches CSR-Management. Mehr zu Nachhaltigkeit unter: nachhaltig.bellaflora.at