Rund 100 LIBRO Filialen öffnen am 14. April Höchste Hygienestandards, Maskenpflicht und Mindestabstand Guntramsdorf, am 09.04.2020. Mit dem 14. April 2020 werden rund 100 LIBRO-Filialen in ganz Österreich wiedereröffnet – selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Auflagen und Sicherheitsbestimmungen. Die jeweiligen Öffnungszeiten bleiben dabei unverändert. Welche Filialen das konkret betrifft, können Kunden ab sofort unter www.libro.at abrufen. Die neuesten Bestimmungen der Bundesregierung ermöglichen die Wiedereröffnung von rund 100 LIBRO-Filialen ab 14. April. Die übrigen Filialen haben über 400m² und folgen damit erst zu einem späteren Zeitpunkt. Unter www.libro.at ist ab sofort abrufbar, welche Filialen ab kommender Woche wieder geöffnet haben. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen Teil der Filialen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für unsere Kundinnen und Kunden zugänglich machen können. Selbstverständlich werden wir genauestens darauf achten, dass sämtliche Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden und die Sicherheit aller Personen in den Filialen zu jeder Zeit gegeben ist“, erklärt LIBRO Geschäftsführer Mag. Michael Kremser. Gemeinsam Acht geben Zu den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen gehört ein Mindestabstand von 1,5 Metern, das Tragen von Mund-Nase-Schutzmasken, das eigenständige Scannen der jö Karte sowie die Bitte, bei Möglichkeit kontaktlos zu bezahlen. Die LIBRO-Teams werden außerdem ein wachsames Auge darauf haben, dass jeweils nur so viele Personen gleichzeitig in den Filialen sind, dass eine Einhaltung des Mindestabstands problemlos möglich ist. „Wir danken allen Kundinnen und Kunden für die Mithilfe – je ernster wir alle diese Schritte nehmen, desto schneller können wir wieder auf sie verzichten“, ergänzt Kremser. Heimischer Online Shop weiterhin für alle da Für all jene, die ihre Einkäufe lieber online erledigen, steht der LIBRO Online Shop natürlich auch weiterhin zur Verfügung. Als heimisches Unternehmen betreibt LIBRO seinen Online Shop ausschließlich von Österreich aus. Der gesamte Online-Vertrieb wird über das Logistikzentrum im burgenländischen Müllendorf und die österreichische Post abgewickelt. Die Versorgung mit freudebringenden Produkten für Klein und Groß stellt LIBRO sicher. „Wir freuen uns, dass Kunden bei ihrem Einkauf weiterhin an uns als heimisches Unternehmen denken“, so Kremser. Über LIBRO LIBRO zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs. Als Nummer 1 bei Schule bietet LIBRO viele Artikel für den Schulalltag, tolle Services sowie hilfreiche Videos. Ganzjährig begeistert das LIBRO Sortiment außerdem mit einer tollen Auswahl an trendigen Geschenke-Highlights – egal ob für die eigenen vier Wände, als originell verpacktes Partygeschenk oder für die Schule. Durch das breite Filialnetz ist immer eine Filiale der größten Handelskette Österreichs im Non-Food-Bereich in der Nähe des Kunden. Darüber hinaus ermöglicht der LIBRO Online Shop bequemes Einkaufen rund um die Uhr. Ob im Verkauf, im Lager oder in der Zentrale, LIBRO ist einer der wichtigsten Arbeitgeber des Landes. LIBRO ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm in Österreich