Frisch eröffnet: Neu gestaltete Lidl-Filiale in Salzburg, Aigner Straße Moderner, heller, schöner – Lidl Österreich präsentiert in der Salzburger Aigner Straße das neue Filialkonzept. Heute, am 22. Mai 2020, eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Aigner Straße 55A und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Das gesamte Team rund um Filialleiter Andreas Gradl freut sich über den neuen „Look“: „Die Filiale ist echt super geworden. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck. Alle Kolleginnen und Kollegen und auch unsere Kunden sind begeistert. Ich kann jeden nur einladen, einmal vorbeizukommen“, so der Filialleiter. Zur Eröffnung warten auch Aktionen und Angebote auf die Kunden: Beispielsweise gibt es bis einschließlich Samstag ab einem Einkaufswert von 100 Euro eine 10 Euro Geschenkkarte gratis dazu. Frische, Vielfalt und Regionalität Lidl Österreich legt höchsten Wert auf Frische, Qualität und Herkunft. Auch in der Filiale in der Aigner Straße gibt’s echt viel Österreich zum Lidl Preis – wie die heimischen Qualitäts-Eigenmarken „Alpengut" und "Wiesentaler" oder die mehrfach ausgezeichnete, österreichische Bio-Marke „Ein gutes Stück Heimat“. In den Alpengut-Produkten steckt nur beste Milch von heimischen Molkereien – natürlich 100% AMA zertifiziert und 100% gentechnikfrei hergestellt. Das gesamte dauerhaft erhältliche Frischfleisch stammt aus Österreich – das meiste davon in AMA-Qualität. Insgesamt stehen den Kunden mehr als 65 Fleisch- und Fisch-Produkte zur Auswahl. Im Backshop wird mehrmals täglich frisches Brot und Gebäck angeboten. Die Kunden können aus 40 verschiedenen, zum Großteil österreichischen, ofenfrischen Artikeln wählen. Hinter den Eigenmarken von Lidl Österreich stehen namhafte österreichische Lieferanten und Erzeuger. Und das schmeckt man: Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) testet seit vielen Jahren Lebensmittel. Die Bilanz der letzten 15 Jahre: Lidl Eigenmarken sind oft besser als Markenprodukte. Bei Eigenmarken des Bio- und Fleischsortiments ist Lidl Österreich sogar die Nummer 1. Ganz neu im Sortiment ist eine Käsetheke mit 24 nationalen und internationalen Käsespezialitäten. Egal ob vollmundig, mild oder herzhaft – die köstlichen Sorten laden in praktischen 100g Packungen alle Käsefans zum Gustieren ein. Heute kommt fast die Hälfte aller dauerhaft erhältlichen, frischen Lebensmittel, die in den österreichischen Lidl-Filialen verkauft werden, von heimischen Lieferanten. Pro Jahr sind das rund 350 Mio. Artikel. Neben dem Standard-Sortiment gibt es wie gewohnt wöchentliche Aktionen in Top-Qualität – natürlich garantiert zum Lidl Preis. Gelebte Nachhaltigkeit Umweltschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit – auch dafür steht die Filiale in der Aigner Straße. Eine innovative Wärmepumpentechnik ermöglicht den kompletten Verzicht auf fossile Brennstoffe für den täglichen Heizbedarf. Die Filiale wird ausschließlich mit CO2-neutralem Grünstrom versorgt – genauso wie die drei Logistikzentren und die Salzburger Zentrale. Auch beim Umgang mit Lebensmitteln übernimmt Lidl Österreich Verantwortung: 98 % aller Filialen in Österreich haben eine Kooperation mit einer oder mehreren sozialen Einrichtungen, die nicht verkäufliche Lebensmittel regelmäßig abholen. Im Rahmen der konzernweiten Plastikreduktionsstrategie verfolgt Lidl Österreich einen klaren Ansatz: Vermeiden, reduzieren, wiederverwenden. Alle Maßnahmen und Infos zum nachhaltigen Engagement finden Sie online unter www.aufdemwegnachmorgen.at -------------------------------- Über Lidl Österreich Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sieben Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. 2019 wurden wir von unseren Kunden zum fünften Mal zum „Händler des Jahres“ gewählt. Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit über 1.900 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Lebensmittel kommen von österreichischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at Auf dem Weg nach morgen Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at. --------------------------------- Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich) Bild: Das übersichtliche Filial-Konzept kommt bei Kunden und Mitarbeitern gut an.