Medieneinladung Mental stark in eine neue Normalität: Post-Corona-Neustart mit Anima Mentis Sind Sie bereits in der neuen Normalität, dem Post-Corona-Alltag, angekommen? Anima Mentis, das weltweit erste Fitnesscenter für mentale Stärke in Wien, hat seit 2. Juni wieder geöffnet und unterstützt Sie und Ihre Leserschaft dabei, mental gestärkt durchzustarten – zum Anlass des Neustarts möchten wir Sie herzlich zu einem kostenlosen Mentalen Fitnesscheck und einer kostenlosen Schnupperanwendung einladen, um Sie dabei zu unterstützen, mental stark wieder Gas in Richtung Ihrer Post-Corona-Ziele zu geben. Die letzten Monate waren ungewöhnlich, schwierig, zum Haare raufen und verzweifeln – sowohl privat als auch beruflich. Als der COVID-19 Virus nach Österreich kam, kamen mit ihm zahlreiche Veränderungen. Anima Mentis hat die vergangenen Wochen genutzt, um wertvolle Tipps zusammenzutragen, die den Restart erleichtern. Oft muss man dafür keine Berge versetzen, sondern Kleinigkeiten reichen aus. Bei Anima Mentis im ersten Wiener Gemeindebezirk werden auf 650 m2 spezielle Anwendungen, Seminar und Coaching angeboten, die dabei unterstützen, mit Stress, Veränderungen und ungewohnten Situationen besser umzugehen. „Jetzt ist es wichtig, den Spagat zwischen der Pre- und Post-Coronazeit zu schaffen – und das Beste auf beiden Welten herauszuholen. Mit unserer Wiedereröffnungsaktion und eigens gestalteten Coachings wird das mentale Krisenmanagement trainiert“, erklärt Dr. Peter Kirschner, Mediziner und Geschäftsführer von Anima Mentis. Seien Sie die Heldin/der Held Ihres Alltags Der Schlüssel, um berufliche und private Ausnahmesituationen zu meistern, ist, die Kontrolle ist über das eigene Denken zurückzugewinnen, erklärt Kirschner: „Wir bei Anima Mentis empfehlen jedem, der zu uns kommt, einen mentalen Fitnesscheck zu machen, um die gegenwärtige Situation zu reflektieren. Darauf aufbauend erstellen wir ein individuelles Programm mit ca. zwei Einheiten in der Woche, um auf Körper und Geist, unsere ureigensten Bedürfnisse, einzugehen – das reicht von Coaching und Lichtanwendungen über bewusste Entspannung im 360° Naturkino bis zum Virtual Reality Waldspaziergang mit kreativen Impulsen.“ Gönnen Sie sich einen Moment für sich, bevor volle Terminkalender wieder Überhand nehmen – wir würden uns freuen, Sie im Anima Mentis Center begrüßen zu dürfen und laden Sie herzlich zu einem Mentalen Fitnesscheck und einer kostenlosen „Neustart“-Schnupperanwendung ein. Wiedereröffnungsaktion (gültig bis 30. Juni 2020) – für Ihre Leserschaft! MENTIS BASE: Den ersten Monat nach Wiedereröffnung zum vergünstigen Preis (für bestehende und neue Mitglieder): 99 € statt 149 € BRING A FRIEND: Kommen Sie zu zweit und erhalten Sie den ersten Monat nach Wiedereröffnung um 89 € statt 149 € (für bestehende und neue Mitglieder) Anima Mentis im Überblick Die Anima Mentis Fitness GmbH ist ein österreichisches Healthcare-Unternehmen mit dem Ziel, beginnend mit primärpräventiver Basis die mentale Fitness der Menschen zu stärken. Am 10. Oktober 2018 eröffnete Anima Mentis in der Wiener Innenstadt das weltweit erste Fitnesscenter für mentale Stärke – für Jede/n, die/der diese ausbauen will. Das Angebotsspektrum ist eine individualisierte Kombination aus bewährten, evidenzbasierten Anwendungen wie Edukation, Entspannungsmethoden und Bewegungstechniken mit modernster 360-Grad-Virtual-Reality-Umgebung. Entwickelt wurden sämtliche Anwendungen in Zusammenarbeit mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg basierend auf wissenschaftlichen Studien auf dem Gebiet zur Förderung der mentalen Gesundheit. In der Forschung unterstützt außerdem ein hochkarätiger, nationaler und internationaler Ärzte- und Psychologenbeirat. www.animamentis.com