Neuer Meilenstein für LG InstaView: Eine Million verkaufte Einheiten weltweit Kundenorientierte Innovation unterstreicht Technologieführerschaft und starke Position im globalen Markt für Kühlgeräte Wien, 25. Juni 2020 – Der hochwertige InstaView Door-in-Door-Kühlschrank von LG Electronics erreichte in diesem Monat einen Meilenstein: Seit seiner Einführung im Jahr 2016 wurden weltweit eine Million Geräte verkauft. Mit einem durchschnittlichen Absatz von mehr als 700 Einheiten pro Tag ist dieser Großraumkühlschrank von LG zurzeit in rund 150 Ländern auf sechs Kontinenten erhältlich. Der LG InstaView Door-in-Door Kühlschrank wurde entwickelt, um einen gehobenen kulinarischen Lebensstil in optimaler Balance zwischen Form und Funktion zu gewährleisten. Der Premium-Kühlschrank zeichnet sich durch stilvolle Ästhetik und praktische Funktionen aus, die mit einigen der weltweit renommiertesten Designpreisen wie dem Red Dot Design Award und dem iF design Award ausgezeichnet wurden. „Dieser Meilenstein ist ein Beweis für die Fähigkeit von LG, differenzierte und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die uns in vielen Kategorien der Haushaltsgeräte Spitzenpositionen beschert haben“, sagt Dan Song, Präsident der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „Die heutigen Geräte verfügen über so viel Technologie wie ein Computer oder ein Smartphone und unsere Kunden haben sehr hohe Erwartungen an sie. Unsere fortschrittliche Technologie sowie auch unser kundenorientierter Ansatz finden bei den Verbrauchern Anklang und machen InstaView zu einer der erfolgreichsten Kühlschrankmarken.“ LG InstaView verdankt seinen Namen der Glasscheibe in der Tür des Kühlschranks. Mit zweimaligem Klopfen wird das Glas transparent und gewährt dem Nutzer Einblick ins Innere, ohne dass dieser die Tür öffnen muss. In Kombination mit dem InstaView-Feature bietet die Door-in-Door-Ausstattung einfachen Zugriff auf Lieblingsgetränke und Snacks, während das Hauptfach des Kühlschranks geschlossen bleibt. Dies trägt dazu bei, den Kaltluftverlust um mehr als 41 Prozent zu verringern. * Um die weltweit wachsende Nachfrage nach InstaView-Kühlschränken zu decken, bietet LG die praktische Funktion für weitere Modellserien im Sortiment an, darunter die French-Door- und Side-by-Side-Kühlgeräte. Darüber hinaus findet sich die beliebte InstaView-Technologie nun auch in anderen Geräten wie dem LG SIGNATURE Weintemperierschrank und der ThinQ-Serie. Das unermüdliche Bestreben von LG, den Mehrwert seiner Kühlschränke durch praktische Innovationen zu steigern, hat zur Entwicklung weiterer Technologien geführt, die einen effizienteren und angenehmeren Lifestyle ermöglichen. Beispielsweise sorgt die intelligente Funktion Smart Care+ dafür, dass Lebensmittel länger frisch bleiben und gleichzeitig die Energiekosten gesenkt werden. Durch die Analyse von Daten, die über mehrere Wochen gesammelt werden, kann das intelligente Gerät Muster erkennen und so seine Temperatur vor Zeiten starker Nutzung senken, um die eingestellte Zieltemperatur besser einzuhalten. Smart Care+ nutzt die gleichen Daten, um Energieverluste zu reduzieren, indem es den Kühlschrank in Zeiten seltener Nutzung automatisch in den Sparmodus versetzt. Das Feature Craft Ice erfreut Gastgeber sowie Gast zugleich – die runden Eiswürfel geben jedem Drink oder Cocktail das gewisse professionelle Etwas. # # # *Basierend auf Intertek-Tests der Modelle SX5534WB, GR-S632GLRC und LFX31945ST/02 in Übereinstimmung mit der internen Testmethodik von LG zur Messung der prozentualen Reduzierung der Luftwechselrate beim Öffnen von der Door-in-Door-Tür im Vergleich zur Kühlschranktür für 10 Sekunden. Die Ergebnisse können je nach Modell und Dauer der Türöffnung variieren. Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator in Technologie und Fertigung mit 140 Niederlassungen und über 70.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von 53 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 besteht LG aus fünf Unternehmen - Home Appliance & Air Solution, Home Entertainment, Mobile Communications, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Kühlschränken, Klimaanlagen, Waschmaschinen und Mobilgeräten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Die neuesten Nachrichten von LG finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company LG Home Appliance ist ein weltweit erfolgreicher Hersteller in der Haushaltsgeräte- und Klimageräte-Industrie. Das Unternehmen kreiert mit seiner führenden Technologie ganzheitliche Lösung für zu Hause. LG hat sich dazu verpflichtet seinen Usern mit schön designten Geräten ein besseres Leben zu ermöglichen, dazu gehören: Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Küchengeräte, Staubsauger und Klimaanlagen sowie andere Klimageräte. Alle Produkte liefern angenehme Bedienbarkeit und beste Performance bei herausragender Effizienz. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.lg.com/at. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/