LG ist GM Innovator des Jahres Automobil-Marktführer General Motors würdigt LG Electronics für seine innovativen Technologien, einschließlich der digitalen P-OLED-Cockpit-Lösung von Cadillac Wien, 01. Juli 2020 – LG Electronics (LG) wurde letzte Woche im Rahmen der 28. Annual Supplier of the Year Awards-Veranstaltung von General Motors mit dem begehrten GM-Innovationspreis ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand als erste virtuelle Zeremonie des Automobilführers überhaupt statt. Neben anderen Innovationen würdigt die Auszeichnung die Entwicklung der revolutionären P-OLED-Cockpit-Technologie durch LG (zusammen mit dem Schwesterunternehmen LG Display) im Cadillac Escalade 2021. In diesem Jahr wurden mehr als 100 Unternehmen aus 15 Ländern als Top-GM-Lieferanten ausgezeichnet, wobei nur fünf davon den prestigeträchtigen Innovationspreis erhielten. LG Electronics und LG Display erhielten Lob für ihre innovative Automobiltechnologie und Fahrzeugkomponenten, die die Leistungsfähigkeit der Automobile und das Fahrerlebnis verbessern. Dies ist das zweite Mal, dass LG Electronics von GM als wertvoller Partner anerkannt wird. Bereits im Jahr 2016 erhielt das Unternehmen zusammen mit LG Chem den Innovation Award für die Lieferung innovativer Automobiltechnologien und Komponenten, die hinter den Bemühungen von GM zur Entwicklung von Elektrofahrzeugen (EV) stehen. Die P-OLED-Cockpit-Technologie im 2021 Cadillac Escalade dient nicht nur als eindrucksvolles Herzstück im Inneren des kultigen SUV, sondern ist auch die erste digitale Cockpit-Lösung von LG, die in einem kommerziellen Fahrzeug zum Einsatz kommt. Das 38-Zoll-Display besteht aus drei separaten P-OLED-Bildschirmen, wobei der größte diagonal 16,9 Zoll misst. Die drei gewölbten Bildschirme dienen zur Anzeige fahrzeugbezogener Informationen und als Infotainment-Display für Audio, Video und einfache Navigation. Das futuristische Anzeigesystem von LG bietet einen weiten Betrachtungswinkel, unübertroffene Designflexibilität und eine deutlich verbesserte Mensch-Maschine-Schnittstelle. LG Electronics arbeitet in verschiedenen Bereichen eng mit GM zusammen. Seit 2015 lieferte LG Electronics elf wichtige Fahrzeugteile für den Chevrolet Bolt EV, das führende Elektrofahrzeug von GM, darunter Infotainmentsysteme, Kombiinstrumente und Antriebskomponenten. „Wir fühlen uns geehrt, von einem Branchenführer wie General Motors anerkannt zu werden. LG wird sich weiterhin bemühen, ein Partner zu sein, der die Bedürfnisse seiner Kunden versteht und mit ihnen wächst“, sagt Kim Jin-yong, President of the LG Vehicle Component Solutions Company. „GM und LG teilen die Vision von der Fahrzeugkabine als hochmodernes Komplettsystem, das dem Fahrer ermöglicht, den Komfort von zu Hause in das Auto mitzunehmen.“ Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator in Technologie und Fertigung mit 140 Niederlassungen und über 70.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von 53 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 besteht LG aus fünf Unternehmen - Home Appliance & Air Solution, Home Entertainment, Mobile Communications, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Kühlschränken, Klimaanlagen, Waschmaschinen und Mobilgeräten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Die neuesten Nachrichten von LG finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Electronics Vehicle Component Solutions Die LG Vehicle Component Solutions Company konzentriert sich auf die Kommerzialisierung von autonomen und umweltverträglichen Automobilkomponenten und Kernlösungen, die auf LG-eigenen Technologien basieren. Der Geschäftsbereich Smart Solutions liefert eine vielfältige Produktpalette, die Infotainment-Systeme (Audio-Video-Navigation, Cluster, Center Information Display usw.), Konnektivität (Telematik, intelligente Antenne, drahtloses Ladegerät), intelligentes Fahren (Frontkamera, Innenraumkamera), Software-Plattform (Augmented-Reality-Engine, webOS Auto) und andere innovative Technologien umfasst. Der Geschäftsbereich Green Solutions konzentriert sich auf elektronische Antriebsstränge (Motor, Wechselrichter, Ladegerät usw.) für Hochspannung und hohe Effizienz. Weitere Nachrichten über LG finden Sie unter www.LG.com. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/