Fujitsu bietet höchste Anwendungsleistung mit nun verifizierter Intel Select-Lösung für Nutanix-basierte HCI Wien, 31. Juli 2020 – Die Fujitsu PRIMEFLEX für Nutanix Enterprise Cloud-Lösung wurde nun in den Kreis der verifizierten Intel Select Solutions for Nutanix HCI aufgenommen. Damit haben interessierte Unternehmen einen weiteren guten Grund beim Thema Integrated Systems auf Fujitsu PRIMEFLEX zu setzen. Die Software zeichnet sich durch eine hohe und zertifizierte Anwendungsleistung für Analysen und allgemeine Workloads auf Intel-basierten Servern aus. Die strengen Intel Zertifizierungs-Benchmarks haben die herausragende Leistung der neuen Fujitsu PRIMEFLEX-Appliance bestätigt. Nur jene Lösungen, die nachweislich Premium-Standards für auslastungsoptimierte Rechenzentrumsinfrastrukturen erfüllen und deren Leistung auf Intel-Architekturen verifiziert wurde, erhalten das Gütesiegel des Intel Select Solutions-Programms. Die Tatsache, dass die Partner Fujitsu und Nutanix die Lösung gemeinsam entwickelt haben, untermauert deren Ausfallsicherheit ebenso wie die native Optimierung für Microsoft SQL-Analytik, Datenanalyse, Workspace und allgemeine HCI-Workloads. Als schlüsselfertiges Integrated System PRIMEFLEX für Nutanix Enterprise Cloud umfasst die Lösung alle Hard- und Software-, sowie Service-Komponenten, die für ein vereinfachtes Bereitstellen und den Betrieb von hyperagilen Multi-Cloud-Umgebungen erforderlich sind. Sie basiert auf leistungsstarken, energieeffizienten Fujitsu PRIMERGY x86-Servern mit Intel Xeon Scalable-Prozessoren der zweiten Generation. Dies trägt dazu bei, eine effiziente Anwendungsorchestrierung und Datensicherung, Betriebseffizienz und Sicherheit zu gewährleisten – alles aus einer Hand. Das Integrated System ist dafür optimiert von Fujitsu und seinen zertifizierten Partnern betriebsbereit eingerichtet und dokumentiert übergeben zu werden. Eine Vielzahl von Nutanix Software-Erweiterungsmodulen steht parat, um die Umgebung auf die benötigten Anforderungen des Kunden individuell anzupassen, sei es für spezielle On-Premise Workloads wie Big Data Analytics, IoT Gateways, oder die Verbindung zu einer großen Palette nativer Cloud-Applikationen. Fujitsu und Intel schauen auf eine lange intensive Kooperation zurück und so kommt es immer wieder zu bemerkenswerten Entwicklungen in der engen technischen Zusammenarbeit. Fujitsu vertreibt bereits seit drei Jahren die Infrastrukturlösungs-Software von Nutanix und ist als OEM-Partner zusammen mit dem Vertrieb von Nutanix sehr erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Preise und Verfügbarkeit PRIMEFLEX für Nutanix Enterprise Cloud ist in Europa direkt über Fujitsu sowie über Fujitsu SELECT Expert und SELECT Circle Vertriebspartner erhältlich. Die Preise variieren je nach Konfiguration. Fujitsu bietet sowohl geräte- als auch laufzeitbasierte Lizenzoptionen für unterschiedliche Kundenanforderungen sowie eine Reihe flexibler Finanzierungsoptionen. Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE Fujitsu Bildmaterial und Media Server: https://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/dk_home.php Fujitsu Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom Über Fujitsu Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -dienstleistungen. Mit rund 130.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2019 (zum 31. März 2020) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,9 Billionen Yen (35 Milliarden US-Dollar). http://www.fujitsu.at Über Fujitsu Central Europe (CE) Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt- und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen. In der Region Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz) erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2017 (zum 31. März 2018) mit circa 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro. Mit über 10.000 Channel-Partnern in Central Europe verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.at