Lidl Österreich: Verkaufsaktion für Pro Juventute Kleines Obst mit großer Wirkung Ab 6. August unterstützen Lidl-Kunden in ganz Österreich mit jedem Kauf eines „Funsize“-Produkts die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“. Ein Teil des Verkaufserlöses der Mini Obst- und Gemüsesorten geht dauerhaft an die Hilfsorganisation für Kinder und Jugendliche in Not. Kleines Obst kaufen, kleinen Menschen helfen: Ab 6. August startet Lidl Österreich die Verkaufsaktion der beliebten „Funsize“-Produkte zugunsten von Pro Juventute. Mit dabei sind beliebte Obst- und Gemüseklassiker wie Paprika, Gurken, Bio-Dattelcherrytomaten, Bio-Weintrauben, Bio-Karotten oder FAIRTRADE Baby Bananen. „Gesund essen und dabei Gutes tun – das mach Sinn! Die kleinen Obst- und Gemüsesorten sind nicht nur für Kinder ein idealer Snack. Wir helfen aus voller Überzeugung und freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden die wichtige Arbeit von Pro Juventute unterstützen können“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Bis 8. August gibt’s zum Kennenlernen außerdem zwanzig Prozent Rabatt auf den aktuellen Tagespreis. „Gesunde Ernährung ist für das Aufwachsen unserer betreuten Kinder und Jugendlichen ein wesentlicher Bestandteil. Umso mehr freuen wir uns, dass uns Lidl Österreich mit der Obst- und Gemüse-Aktion ‚Funsize‘ unterstützt“, so Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation & Sponsoring bei Pro Juventute. Pro Juventute Pro Juventute gibt Kindern und Jugendlichen von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause; in Ausnahmefällen auch länger. Der tägliche Auftrag: Die Organisation begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Unterstützung vieler Kinderprojekte Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes und das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte oder die Lidl Österreich Schulläufe. -------------------------------- Über Lidl Österreich Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sieben Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. 2019 wurden wir von unseren Kunden zum fünften Mal zum „Händler des Jahres“ gewählt. Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 2.000 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Lebensmittel kommen von österreichischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at Auf dem Weg nach morgen Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at.  --------------------------------- Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich) Bild: Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, und Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation Pro Juventute, mit den „Funsize“-Produkten zur Spendenaktion.