Darbo launcht neue limitierte Sirup-Sorten Winterliche Fruchtsirupe sind heiß oder kalt ein Genuss Mit neuen fruchtigen Sirup-Sorten startet Darbo in die kalte Jahreszeit. Die limitierten Sorten „Rote Traube“ und „Mandarine“ sorgen für Wohlfühlmomente an trüben Regentagen. Auch die beliebte Sorte „Bratapfel“ kehrt als Limited Edition ins Darbo-Sortiment zurück und verleiht dem Alltag ein wenig Winterzauber. Mit fruchtiger Abwechslung startet die Wintersaison bei Darbo. Das Tiroler Familienunternehmen bringt zwei neue, limitierte Sirup-Sorten auf den Markt: Der Sirup „Rote Traube“ verführt mit süßlichen, feinen Nuancen als geschmackvolles Wintergetränk oder farbenfroher Cocktail. Fans von fruchtig-frischen Zitrusnoten greifen zum limitierten „Mandarinen“-Sirup. Die Sirupe überzeugen nicht nur durch ihr besonderes Fruchtaroma, auch die stimmungsvollen Wintermotive auf den Etiketten läuten die vierte Jahreszeit ein. Begehrte saisonale Sorte „Bratapfel“ kehrt zurück Aufgrund großer Beliebtheit bringt Darbo den Wintersirup „Bratapfel“ auch heuer wieder als Limited Edition in die Regale. Seine zarten Apfel-Zimt Noten erfreuen sich nicht nur in Winter-Drinks, sie runden auch Dessertklassiker wie Apfelstrudel oder Tiramisu fruchtig ab. „Die saisonalen Sirup-Sorten sind in Österreich sehr begehrt. Aus diesem Grund launchen wir im Sommer und Winter ausgewählte Sorten, die nur für kurze Zeit erhältlich sind, und überraschen dabei mit neuen Geschmacksrichtungen in bewährter Fruchtqualität“, erklärt Martin Darbo, Vorstandsvorsitzender der A. Darbo AG. „Wir setzen bei der Herstellung der Sirupe auf beste Zutaten und eine schonende Verarbeitung. Diese hohe Qualität zeichnet unsere Produkte aus und ist das Erfolgsrezept unseres Traditionsunternehmens“, so Darbo weiter. Heiß und kalt ein Genuss Die aromatischen Winter-Sirupe von Darbo schmecken nicht nur als fruchtig-erfrischende Drinks: Sie verfeinern geschmackvolle, heiße Tees oder überraschen bei Punschkreationen mit feiner Fruchtnote. Einfach im Verhältnis 1:7 mischen und den köstlichen Winterdrink genießen. Die limitierten Sirup-Sorten „Rote Traube“, „Mandarine“ und „Bratapfel“ von Darbo sind ab sofort im gut sortieren Lebensmittelhandel erhältlich. Über Darbo Mit mehr als 140 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Früchten ist die A. Darbo AG österreichischer Marktführer im Konfitüren- und Honigsegment. Die breite Produktpalette reicht von Konfitüren und Honig über Kompotte und Fruchtdesserts bis zu Sirupen und immer wieder neuen, innovativen Fruchtkompositionen. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen mit 385 Mitarbeitern an drei Standorten in Österreich einen Umsatz von rund EUR 143,0 Millionen. Mit einer hohen Exportquote von 52,5 Prozent beliefert Darbo 60 Exportländer. Das bereits in der fünften Generation geführte Tiroler Familienunternehmen mit Sitz in Stans ist für seine qualitativen Fruchtprodukte bekannt, die im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie und Hotellerie geführt werden. Weitere Informationen unter darbo.at.