Markus Kuttner neuer CC Real Managing Director Mit Anfang September hat Markus Kuttner (44) als Managing Director die Leitung der CC Real Investment GmbH übernommen und verstärkt damit das Führungsteam der CC Real. Er verantwortet in dieser Funktion den Geschäftsbereich Immobilien Investment. Strategisches Ziel ist die laufende Erweiterung des Immobilien Investment Produktportfolios der CC Real und Ausbau der Marktpräsenz in Europa und darüber hinaus. Das 2006 gegründete Unternehmen CC Real mit Hauptsitz im Wiener Millennium Tower und über 150 Mitarbeitern in mehreren Ländern, ist ein Investor und Betreiber von Gewerbeimmobilien mit verwalteten Assets von über 2 Milliarden Euro und einem dynamischen und ständig wachsenden Portfolio. Der gebürtige Linzer Markus Kuttner verfügt über eine Erfahrung von mehr als 18 Jahren in der Immobilienbranche. Vor Eintritt in das Unternehmen war Kuttner in unterschiedlichen leitenden Positionen im Asset- und Investmentmanagement bei der CA Immobilien Anlagen AG seit 2009 tätig. Zuletzt hatte er die Funktion als Head of Real Estate Operation inne und zeichnete für die Bereiche Asset- und Investmentmanagement, Technik und Development für die Regionen Österreich und CEE/SEE verantwortlich. Kuttner verfügt über einen Diplomabschluss der Rechtswissenschaften sowie einen MBA-Abschluss in "Internationales Immobilienmanagement" mit Auslandsaufenthalten in London und Zürich und er ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS). “Wir freuen uns sehr mit Markus Kuttner so einen erfahrenen Experten an Bord zu haben. Durch seine langjährige Branchenexpertise und umfassende Führungserfahrung ist er die optimale Besetzung, um die Marktpräsenz von CC Real weiter auszubauen und die geplanten strategischen Schwerpunkte gemeinsam mit dem Team zu realisieren. CC Real plant zur Umsetzung der strategischen Investment Ziele eine Reihe von Immobilien Equity und Debt Fonds aufzulegen, gemanagt vom hauseigenen FMA lizensierten Fond Manager und Chancen am Immobilien Investment Markt wahrzunehmen. Auch weitere Co-Investments mit unserem langjährigen strategischen Partner Morgan Stanley Real Estate Investors sind geplant“, so Fabian Kaufmann, Managing Partner und Gründer CC Real. Rückfragen richten Sie bitte an: CC Real GmbH Markus Bodner Managing Partner Handelskai 94-96 1200 Vienna www.cc-real.com Email: press@cc-real.com Tel: +43 18909820998 Pressestelle CC Real Maria Wedenig, Nicole Komann, ikp Wien Museumstraße 3/5, 1070 Wien, E-Mail: cc-real@ikp.at Tel.: +43 1 5247790-11 ÜBER CC REAL Das 2006 gegründete Unternehmen CC Real mit Hauptsitz im Wiener Millennium Tower und über 150 Mitarbeitern in mehreren Ländern, ist ein Investor und Betreiber von Gewerbeimmobilien mit verwalteten Assets von über 2 Milliarden Euro und einem dynamischen und ständig wachsenden Portfolio. CC Real bietet ein Full-Service-Paket aus umfassenden INVESTMENT- (Transaktions-, Fonds- und Portfoliomanagement, einschließlich eigener AIFM-Gesellschaft) und REAL ESTATE MANAGEMENT- (Asset-, Center-/Property-, Facility-, Construction- Management, Leasing) Dienstleistungen an. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über nachgewiesene Erfahrung bei Co-Investitionen in europäische Vermögenswerte mit internationalen institutionellen Investoren wie Morgan Stanley Real Estate Investors sowie mit Family Offices.