MCARTHURGLEN CEO, JULIA CALABRESE, ÜBERNIMMT NEUE ROLLE ALS VIZEPRÄSIDENTIN SUSIE MCCABE UND JOAN JOVE TRETEN ALS CO-CEOS AUF Europas führende Designer Outlet Gruppe, McArthurGlen (vertreten in Österreich mit dem Designer Outlet Parndorf und Salzburg), gab heute bekannt, dass ihre langjährige CEO, Julia Calabrese, die neue Rolle der Vizepräsidentin übernehmen wird. Susie McCabe und Joan Jove werden ihre Nachfolge als Co-CEOs antreten.   Die Ernennungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft. Alle drei Führungskräfte werden an den Vorsitzenden der McArthurGlen Group, J. W. (Joey) Kaempfer, berichten.     "Nachdem Julia Calabrese in den vergangenen 18 Jahren unsere vertrauenswürdige und beliebte CEO war, hat sie ihren Wunsch geäußert, von ihren Vollzeit-Führungsaufgaben zurückzutreten. Ich möchte Julia Calabrese für ihren langjährigen Einsatz und ihr Engagement für unser Unternehmen während vieler erfolgreicher Jahre danken, und ich freue mich, dass wir auch in ihrer neuen Funktion weiterhin von ihrem klugen Rat profitieren werden“, sagt Kaempfer.   "Als Nachfolgerin von Julia befördern wir Susie McCabe und Joan Jove in die gemeinsame Rolle des Co-CEO. Ihr jeweiliger Hintergrund und ihre Fähigkeiten werden eine schlagkräftige Kombination sein, wenn wir unser Geschäft weiter umgestalten und neue Wege finden, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen“, so Kaempfer weiter.   McCabe ist derzeit stellvertretende CEO von McArthurGlen, eine Position, die sie in den letzten zwei Jahren nach einer umfangreichen Karriere im Einzelhandel bei großen Modemarken innehatte. Sie verbrachte vier Jahre bei Under Armour als Senior Vice President of Global Retail. Davor war sie 16 Jahre lang bei der Ralph Lauren Corporation tätig, wo sie einer Reihe von Führungspositionen sowohl im Vollpreis- als auch im Outlet-Geschäft nachging.     Jove, der derzeit Managing Director der Gruppe für Südeuropa und Kanada ist, hat 12 Jahre lang für McArthurGlen gearbeitet, sowohl in der Immobilienentwicklung als auch im operativen Geschäft. Er leitete die Entwicklung der beiden Center des Unternehmens in Vancouver und Malaga und beaufsichtigte in den letzten fünf Jahren den Betrieb von acht Centern in Italien, Spanien, Griechenland und Kanada.   "Es war eine absolute Freude, mit Joey und dem Team und all unseren wunderbaren Marken und Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass sie alle in guten Händen sein werden, wenn Susie und Joan die Zügel in die Hand nehmen und das Unternehmen vorwärtsbringen", so Julia Calabrese.   Biographien Julia Calabrese kam 1998 als Chief Operating Officer zu McArthurGlen und wurde 2002 zum Chief Executive Officer ernannt. Während ihrer Amtszeit leitete sie ein rasch expandierendes Unternehmen, das 1995 nur zwei Designer Outlets hatte und heute 25 Center in 10 Ländern betreibt.  Vor ihrer Tätigkeit bei McArthurGlen war Calabrese Senior Managing Director der Mid-Atlantic Region der Vereinigten Staaten bei Cushman & Wakefield, dem globalen Immobiliendienstleistungsunternehmen. Davor arbeitete sie 11 Jahre lang bei Joey Kaempfer bei The Kaempfer Company und Kaempfer Management Services als Vizepräsidentin und später als Präsidentin, wobei sie sich auf die Entwicklung und Verwaltung von Bürohochhäusern in Washington DC spezialisierte. Susie McCabe wurde im September 2018 zum stellvertretenden Chief Executive Officer der McArthurGlen Group ernannt. Bevor sie zu McArthurGlen kam, war McCabe vier Jahre lang bei Under Armour Inc. als Senior Vice President of Global Retail tätig, wo sie für die Entwicklung und Umsetzung aller Aspekte der weltweiten Einzelhandelsstrategie der Gruppe verantwortlich war.  Davor war sie 16 Jahre lang bei der Ralph Lauren Corporation in verschiedenen leitenden Positionen sowohl im Vollpreis- als auch im Outlet-Geschäft tätig, darunter sechs Jahre als Präsidentin von Polo Ralph Lauren's Factory Store Concepts für die USA und Europa.  Außerdem war sie neun Jahre lang Vorsitzende des Retail Diversity Council des Unternehmens. Sie hat einen Abschluss in Englisch von der Universität Princeton. Joan Jove ist seit 2015 McArthurGlen's Managing Director für Südeuropa und Kanada und leitet die Geschäfte von fünf Designer Outlets in Italien und drei in Kanada, Spanien und Griechenland.  Davor war er sieben Jahre lang im Immobilienentwicklungsteam des Unternehmens tätig und leitete die Entwicklung neuer Designer Outlets in Vancouver und Malaga. Jove kam 2008 zu McArthurGlen, nachdem er zuvor in der Unternehmensberatung gearbeitet hatte, zunächst bei Accenture und dann bei der Boston Consulting Group. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen in seiner Heimatstadt Barcelona, Spanien, und hat einen MBA von der Harvard Business School. Über die McArthurGlen Group Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem mehr als 675.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 25 McArthurGlen Designer Outlets in zehn Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr. In den Centern finden Modeliebhaber in einem dynamischen und hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestyle-Marken mit ganzjährigen Preisvorteilen.  Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen. Im Rahmen der laufenden Expansion ist McArthurGlen mit drei neuen Designer Outlets in Planung: West Midlands (Vereinigtes Königreich), Paris-Giverny (Frankreich) und Remscheid (in der Nähe der deutschen Städte Köln und Düsseldorf) Weitere Informationen finden Sie auf www.mcarthurglen.com.