Delphine Aguilera-Caron leitet neues Management Board von Janssen Austria Österreich-Niederlassung des global führenden Unternehmens in der Forschung und Entwicklung innovativer Arzneimittel präsentiert neue strategische Ausrichtung unter neuem Management-Board Wien, 14. Dezember 2020 – Die Janssen-Cilag GmbH mit Sitz in Wien, ein Unternehmen der pharmazeutischen Sparte von Johnson & Johnson, ist nach einer Transformationsphase als Teil eines Schweiz-Österreich-Clusters seit Sommer 2020 explizit auf den österreichischen Markt ausgerichtet. Delphine Aguilera-Caron (50) hatte bereits seit 1. November 2019 eine Geschäftsführungs-Position im Cluster inne und leitet nun als Managing Director das neue neunköpfige Management Board der Janssen Austria. Zuvor war Aguilera-Caron drei Jahre für die regionale kommerzielle Strategie im Bereich Immunologie, kardiovaskuläre Erkrankungen und Metabolismus und etablierte Marken der französischen Janssen-Niederlassung in Paris verantwortlich. Die in Brasilien geborene Französin mit jahrelanger Erfahrung in der kaufmännischen Leitung und im strategischen Marketing in der internationalen Pharma- und Konsumgüterindustrie führt fortan das neu aufgestellte Management-Team in Österreich. „Gerade in Zeiten wie diesen muss sich die Pharmabranche angesichts der Pandemie zahlreichen Herausforderungen stellen, die uns noch lange beschäftigen werden. Ich fühle mich geehrt, in dieser Krisenzeit die Österreich-Leitung eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung eines COVID-19-Impfstoffkandidaten inne zu haben“, so Aguilera-Caron. „Ich freue mich darauf, mich in Wien weiter einzuleben und das Janssen-Portfolio aufgrund des mittlerweile expliziten Fokus auf Österreich verstärkt zugänglich zu machen, um einen bestmöglichen Unterschied für Patienten zu erzielen. Lokal fokussieren wir auf Innovationen aus den Bereichen Immunologie, Hämatologie und Onkologie, Neurowissenschaften, Lungenhochdruck, Infektionserkrankungen und Impfstoffe.“ Bevor Aguilera-Caron im Juni 2017 zu Janssen kam, war sie rund 12 Jahre lang beim internationalen BioPharma-Unternehmen Bristol-Myers Squibb (BMS) in Paris beschäftigt, wo sie unter anderem die Leitung des Bereichs Immuno-Onkologie und Hämatologie innehatte. Ihre vielfältige berufliche Laufbahn umfasst außerdem die Position als stellvertretende Direktorin für European Consumer Insights und strategische Markenplanung im Innovationszentrum von Colgate Palmolive Europe in Paris sowie diverse Managementpositionen bei Nestlé Frankreich. Durch ihren multikulturellen Hintergrund und ihr Fachwissen in strategischem Marketing, Launch Excellence sowie Customer Insights in der Pharma- und Konsumgüterindustrie – sowohl weltweit als auch im lokalen Rahmen – gilt Aguilera-Caron als Expertin bei der Einführung neuer Produkte und agile Entwicklerin von Strategien zur Bewältigung neuer Herausforderungen der Branche. Delphine Aguilera-Caron hat an der EMLYON Business School in Frankreich Marketing & Marktforschung studiert und ist aktives Mitglied des BMS WIS-Netzwerks (Women in Science). CP-199637 Über Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson Janssen setzt sich für eine Zukunft ein, in der Krankheiten der Vergangenheit angehören. Wir bei den Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson arbeiten unermüdlich daran, dass eine solche Zukunft für Patienten auf der ganzen Welt zur Wirklichkeit wird, indem wir Krankheit durch Forschung bekämpfen, den Zugang zu Therapien mit innovativen Lösungen verbessern und Hoffnungslosigkeit mit ehrlicher Fürsorge heilen. Wir konzentrieren uns auf Bereiche in der Medizin, in denen wir am meisten verändern können: Herz-Kreislauf-Erkrankungen & Stoffwechselerkrankungen, Immunologie, Infektionserkrankungen & Impfstoffe, Neurowissenschaften, Onkologie und Lungenhochdruck. Mehr erfahren Sie auf www.janssen.com/austria. Folgen Sie uns auf www.twitter.com/janssenEMEA, um neueste Meldungen zu erhalten. Über Johnson & Johnson Johnson & Johnson bemüht sich seit mehr als 130 Jahren um die Gesundheit. Heute ist es das größte und am breitesten aufgestellte Gesundheitsunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie fokussiert auf die drei Sparten Pharmaceuticals, Medical Devices und Consumer Healthcare. Das Portfolio der Johnson & Johnson Unternehmensfamilie umfasst innovative Lösungen für sechs Therapiegebiete: Herz-Kreislauf-System und Stoffwechsel, Immunologie, Infektionskrankheiten und Impfungen, Neurowissenschaft, Onkologie und pulmonalen arteriellen Hypertonie (Janssen). Orthopädische Produkte und Dienstleistungen für die Bereiche Gelenkrekonstruktion, Traumatologie, Wirbelsäulenchirurgie, Sportmedizin, Neurochirurgie, Gesichts- und Schädelchirurgie, Power Tools und Biomaterialien (Medical Devices) sowie Marken aus dem Consumer-Bereich wie Listerine oder Neutrogena runden das Angebot ab. Johnson & Johnson verfügt über mehr als 265 Betriebsgesellschaften in über 60 Ländern und beschäftigt rund 126.500 Mitarbeitende. Weiterführende Informationen unter www.jnjaustria.at, www.jnj.com und www.jnjinnovation.com. Folgen Sie uns auf www.twitter.com/jnjinnovation.