LG UltraGear fördert gemeinsam mit Gen.G den E-Sport weltweit LG engagiert sich für die weltweite Expansion der E-Sports-Branche und den Ruf der gefeierten UltraGearTM Gaming-Monitore Wien, 12. Jänner 2021 – LG Electronics (LG) macht in der schnellwachsenden globalen E-Sport-Branche erneut von sich reden: Der koreanische Konzern ist eine Partnerschaft mit Gen.G Esports (Gen.G), einer der größten E-Sport-Organisationen der Welt, eingegangen. Gen.G und LG wollen die internationale E-Sport-Szene mithilfe der renommierten UltraGear™-Gaming-Monitore gemeinsam voranbringen. Gen.G steht in der Forbes-Liste der wertvollsten E-Sport-Unternehmen 2020 an sechster Stelle und betreibt acht professionelle Teams in den weltweit wichtigsten E-Sport-Märkten USA, Südkorea und China. Jedes davon ist auf ein beliebtes Multiplayerspiel spezialisiert, darunter League of Legends, Overwatch und PlayerUnknown’s Battlegrounds. Daneben betreibt Gen.G die Gen.G Global Academy, welche innovative E-Sport-Bildungsprogramme anbietet, und fördert durch die Gen.G Foundation die Entwicklung zukünftiger Führungskräfte in der Gaming- und E-Sport-Branche. Unter Gamern hat LG bereits durch die beeindruckende UltraGear-Monitorserie einen hervorragenden Ruf erreicht. Durch die Partnerschaft mit Gen.G zeigt LG vor allem bei Millennials und der Generation Z Unterstützung für die Gaming-Community. Die UltraGear-Monitore von LG bieten die nötige Bildqualität, Geschwindigkeit und Funktionen, um aus den neuesten PC- und Konsolenspielen das Beste herauszuholen – etwa mit dem weltweit ersten 4K-Nano-IPS-Display mit Gray-to-Gray-Reaktionszeit (GtG) von nur einer Millisekunde.* „Mit einer jungen und dynamischen Marke wie LG UltraGear als Partner möchten wir nicht nur Profispielern, sondern Gaming-Fans auf der ganzen Welt das ultimative Spielerlebnis bieten“, sagt Chris Park, CEO von Gen.G Esports. „Ich freue mich auf die Möglichkeiten, die die Kooperation auf Basis unserer gemeinsamen Ziele und Werte unseren Fans und Kunden bietet.“ „Mit dieser Partnerschaft unterstützt LG die Gaming-Community aktiv und mit unserem großartigen UltraGear-Lineup für 2021 helfen wir den Elite-Spielern von Gen.G, Höchstleistungen zu erbringen“, sagt Jang Ik-Hwan, Senior Vice President und Head of the IT Business Unit der LG Electronics Business Solutions Company. „Wir sind stolz darauf, zum Wachstum der aufregenden E-Sport-Welt beizutragen und Spielern mit unseren außergewöhnlichen Gaming-Monitoren das bestmögliche Erlebnis zu bieten.“ Die neuen UltraGear- Monitore von LG sind ab dem 11. Jänner auf dem virtuellen CES-Stand von LG zu sehen. # # # *Model 27GN950 Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator in Technologie und Fertigung mit 140 Niederlassungen und über 70.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von 53 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 besteht LG aus fünf Unternehmen - Home Appliance & Air Solution, Home Entertainment, Mobile Communications, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Kühlschränken, Klimaanlagen, Waschmaschinen und Mobilgeräten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Die neuesten Nachrichten von LG finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Electronics Business Solutions Unternehmen Die LG Business Solutions Company ist ein zuverlässiger Partner, der innovative Produkte und Lösungen für verschiedene Branchen weltweit anbietet. Mit einem Portfolio einzigartiger Angebote, das von branchenführenden OLED- und LED-Beschilderungen bis hin zu hocheffizienten Solarlösungen reicht, ist LG bei Kunden auf der ganzen Welt ein angesehener Name. Die IT-Lösungen von LG umfassen Business-Monitore, Laptops, Projektoren, Cloud-Geräte und medizinische Displays, die alle darauf ausgelegt sind, die Arbeitseffizienz zu maximieren und den Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten. Weitere Informationen zu den Business-Lösungen von LG finden Sie unter www.LG.com/b2b. Über Gen.G Gen.G wurde 2017 gegründet und ist die einzige große Organisation, die Top-Teams in China, Südkorea und den Vereinigten Staaten besitzt und betreibt. Gen.G, das in der ersten Forbes-Liste der "World's Most Valuable Esports Companies" auf Platz 6 rangiert, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fans und Athleten dabei zu helfen, die Macht des Gaming und des E-Sports zu nutzen, um im Wettbewerb und darüber hinaus weiterzukommen. Das Unternehmen hat sich schnell zu einem kommerziellen und gedanklichen Vorreiter entwickelt, der eine globale, inklusive und kulturübergreifende Zukunft für die Sportunterhaltung aufbaut. Weitere Informationen über Gen.G Esports und seine Teams finden Sie unter diesem Link. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/