REMINDER: Somfy präsentiert neue TaHoma-Generation auf der R+T Einfacher, zugänglicher und intuitiver – für Privatkunden und Profis Salzburg, im Februar 2021_Vom 22. bis 25. Februar 2021 findet die Weltleitmesse R+T erstmals in einer digitalen Version statt. Mit klarem Fokus auf das vernetzte Zuhause wird Somfy neue Produkte vorstellen und als Highlight mit der TaHoma Switch die Weiterentwicklung des smarten Flaggschiffs präsentieren.  „Endlich ist es wieder soweit und doch ist es eine Premiere: Die R+T digital schafft unserer Branche – gerade in diesen Zeiten – einen wichtigen Ort, an dem wir virtuell zusammenkommen und uns miteinander austauschen können“, erklärt Michael Hubner, Geschäftsführer Somfy Österreich. Seit vielen Jahren ist die R+T der Dreh- und Angelpunkt, um Innovationen vorzustellen und Trends mit Fachleuten der Branche rund um Rollläden, Sonnenschutz und Tore zu diskutieren. Beim virtuellen Pressegespräch von Somfy erfahren Sie mehr über die aktuellen Somfy-Themen: Terminoptionen: •    Montag, 22.02.2021, von 10 bis 11 Uhr •    Dienstag, 23.02.2021, von 11 bis 12 Uhr Somfy-Repräsentanten: •    Oliver Rilling (Leiter Strategisches Produktmarketing) •    Mahmut Randa (Leiter B2C-Business) •    Anja Ebert (Unternehmenssprecherin) Link zur Online-Anmeldung: https://www.somfy.de/ueber-somfy/presse/pressegespraech-r-und-t-digital Die Einwahldaten zur Besprechung via Microsoft Teams senden wir Ihnen gerne nach Ihrer Anmeldung etwa eine Woche vor der Veranstaltung zu. Sollten Sie an den beiden Terminen keine Zeit haben, melden Sie sich gerne bei uns bezüglich eines Alternativtermins. Neue TaHoma-Generation – mehr als nur eine Box Mit der neuen TaHoma schreibt Somfy die langjährige Smart-Home-Erfolgsgeschichte fort. „Wir freuen uns darauf, unsere Produktneuheiten vorzustellen und uns mit Partnern, Kunden, Journalisten sowie Marktbegleitern intensiv darüber auszutauschen. Unser Highlight ist definitiv die Präsentation unserer neuen TaHoma Switch – aber wir haben auch noch eine Überraschung parat“, kündigt Hubner bereits vor dem Messestart an. So viel sei schon verraten: Es wird sich nicht nur um eine neue Hardware drehen. Somfy verfolgt mit der nächsten TaHoma-Generation ein klares Ziel: Das smarte Zuhause in seinen individuellen Facetten einfacher, zugänglicher und intuitiver zu machen – sowohl für den Privatkunden als auch für Fachleute. Innovationen und virtuelles Netzwerken beim größten Branchentreff Am Somfy-Stand wird neben der TaHoma Switch auch der „Door Keeper“, das neue, vernetzte Türschloss im Fokus stehen. Beim Smart-Home-Forum am Messemittwoch begibt sich Somfy mit Oliver Rilling, dem Leiter des Strategischen Produktmarketings, auf eine unterhaltsame Zeitreise ins Zuhause von morgen. Virtuell oder vor Ort – die R+T ist der Kommunikationsmagnet der Branche. Um gemeinsam die Neuheiten zu erkunden und die Zeit zum persönlichen Austausch zu nutzen, lädt Somfy alle interessierten Kunden zu einem persönlich geführten, virtuellen Rundgang ein. Darüber hinaus kann jeder Besucher auch spontan bei Somfy am Stand vorbeischauen, sich mit den Ansprechpartnern austauschen, die Sessions im Somfy-Auditorium besuchen oder sich eigenständig via Videos und Broschüren informieren. Bilder: SOM_Tahoma Switch_(c) Somfy.jpg: Die neue, smarte Steuerung im Hause Somfy heißt TaHoma Switch. SOM_Tahoma Switch Teaser R+T_(c) Somfy.jpg: Mehr als nur eine smarte Box: Somfy stellt die neue TaHoma-Generation auf der R+T im Februar vor. SOM_Michael Hubner_(c) Somfy.jpg: „Endlich ist es wieder soweit und doch ist es eine Premiere: Die R+T digital schafft unserer Branche – gerade in diesen Zeiten – einen wertvollen Ort, an dem wir virtuell zusammenkommen und uns miteinander austauschen können“, erklärt Michael Hubner. SOM_Oliver Rilling_(c) Somfy.jpg: Oliver Rilling stellt beim Smart-Home-Forum am Messemittwoch die Smart-Home-Vision von Somfy vor und diskutiert mit allen Teilnehmern die Zukunft des smarten Zuhauses. Über Somfy Somfy ist mit mehr als 175 Millionen verkauften Motoren weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnik von Sonnenschutz- sowie Gebäudeöffnungssystemen. Das an der Pariser Börse notierte Unternehmen ist mit über fünf Millionen vernetzten Geräten zudem Pionier im Bereich Smart Home und Smart Building. Mit durchschnittlich 40 neuen Patenten pro Jahr beweist Somfy seit 50 Jahren Weitblick und Innovationsstärke. So brachte das Unternehmen 1969 den ersten Rohrmotor für Markisen auf den Markt, führte 2007 mit io-homecontrol eines der ersten bidirektionalen Funkprotokolle ein und setzt aktuell mit TaHoma sowie der Initiative „So Open“ auf eine interoperable Smart-Home-Welt. Der Ansporn der Belegschaft ist zugleich auch das Unternehmensmotto: „Inspiring a better way of living accessible to all”. Im Fokus stehen Komfort, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Energieeinsparung. Die Somfy Group mit der Zentrale in Cluses, Frankreich, beschäftigt insgesamt 6.070 Mitarbeiter in rund 60 Ländern. Vom Endverbraucher über das Fachhandwerk bis hin zu Industrieunternehmen sowie Architekten und Planern spricht Somfy die Sprache des Kunden. So erzielte das Familienunternehmen 2019 einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden Euro. Einer der Hauptmärkte ist die DACH-Region – in Deutschland (Rottenburg), Österreich (Elsbethen-Glasenbach) und der Schweiz (Bassersdorf) sind 400 Mitarbeiter tätig. www.somfy.at