Gleich doppelt ausgezeichnet: Die neue ACO ShowerDrain S+ Duschrinne überzeugte beim Plus X Award und beim Reddot Award Baden, 25. März 2021_Frisch auf dem Markt und schon mehrfach ausgezeichnet! Die neueste Duschrinne des Entwässerungsspezialisten ACO punktet beim Plus X Award mit puristischem Design, hoher Materialqualität und zuverlässiger Ablaufleistung und ist außerdem Reddot Award Gewinner 2021 in der Kategorie „innovative product“. Innovation wird bei ACO groß geschrieben und das zeigt sich jetzt auch in der gleich mehrfachen Auszeichnung. Der Plus X Award zählt zu den weltweit relevanten Innovationspreisen für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet Marken und Produkte für ihren Qualitäts- und Innovationsvorsprung aus. Eine unabhängige Expertenjury aus Fachredakteuren, Designern und Branchenspezialisten vergibt die Gütesiegel des Plus X Awards in verschiedenen Kategorien. Der Red Dot Award für Produktdesign wird jährlich an Produkte aus rund 50 Kategorien verliehen, die durch gute Gestaltungsqualität überzeugen. Zu den Bewertungskriterien der 50 internationalen Experten in der Red Dot Jury zählen unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Langlebigkeit, Produktperipherie und ökologische Verträglichkeit. Funktionalität in elegantem Design Mit der neuen ShowerDrain S+ schickte ACO bei beiden Bewerben eine Duschrinne ins Rennen, die mit hoher Funktionalität und puristischem Design beeindruckt. Diese Duschrinne vereint die gewohnt hohe Entwässerungskompetenz von ACO mit einem attraktiven Duschrinnenprofil bestehend aus 4 mm dickem, elektropoliertem Edelstahl. Die bodenebene Rinne setzt das Gefälle in der modernen Dusche elegant in Szene, außerdem lässt sich die Rinne besonders leicht reinigen, indem der Rost durch die einzigartige „Tip&Flip“-Funktion werkzeuglos abgenommen wird. Effizienter und zeitsparender Einbau dank Baukastensystem Zudem sind Einbau und Reinigung der ACO ShowerDrain S+ ausgesprochen einfach und effizient, denn ein praktisches Baukastensystem mit vormontiertem Rohbauset und Duschrinnenprofil garantiert eine unkomplizierte Gewerkübergabe. Das Rohbauset inkludiert einen Ablaufkörper aus Kunststoff, einen herausnehmbaren Geruchsverschluss sowie eine werkseitig angebrachte Dichtmanschette, die für eine verlässliche Anbindung an die Verbundabdichtung sorgt. Justierbare Stellfüße lassen sich in der Höhe schnell verstellen, und bauseitig kann das Profil der ACO ShowerDrain S+ gekürzt werden, ohne dabei auf einen ebenen Profilübergang zu verzichten. So passt die Duschrinne zu allen gängigen Fliesenformaten und lässt sich rasch an die Größe des Duschbereichs anpassen. „Mit der ShowerDrain S+ entwickelten wir eine Duschrinne, die sich durch ein Baukastensystem besonders schnell einbauen und flexibel an spezifische Anforderungen anpassen lässt, das ist zeitsparend und effizient. Dass der Newcomer aus unserer ACO Duschrinnen-Familie gleich zwei so anerkannte Fachjurys überzeugt hat, freut uns sehr“, so Dr. Ernst Strasser, Geschäftsführer von ACO Österreich. Die Highlights der ACO ShowerDrain S+ auf einen Blick + zeitsparender, einfacher Einbau durch praktisches Baukastensystem mit vormontiertem Rohbauset + attraktives Design in langlebigem, elektropoliertem Edelstahl + mühelose Reinigung durch einzigartige Tip&Flip-Funktion – der Rost ist werkzeuglos abnehmbar und das darunterliegende Haarsieb rasch zu reinigen Nähere Infos zur ACO ShowerDrain S+ gibt es hier: www.aco.at/duschrinne. Über ACO Österreich 1946 von Josef-Severin Ahlmann gegründet, zählt die ACO Gruppe heute zu den weltweit führenden Anbietern von Entwässerungssystemen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Haustechnik, und wird auch heute noch von der Eigentümerfamilie Ahlmann geleitet. ACO ist auf fünf Kontinenten in über 44 Ländern der Welt mit 35 Produktionsstätten vertreten. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich nach wie vor am Stammsitz in Rendsburg/Deutschland. In Österreich ist ACO bereits seit 1993 vertreten und zählt zu den führenden Anbietern für Gebäude- und Flächenentwässerung. Der Firmensitz ist in Baden bei Wien, die Geschäftsführung liegt in den Händen von Dr. Ernst Strasser. In Österreich hat das Unternehmen knapp 60 Mitarbeitende. Weltweit beschäftigt die Gruppe über 5000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 900 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.aco.at