bellaflora: Grüne und blühende Geschenkideen zum Muttertag Leonding, 27. April 2021 Jedes Jahr widmen wir den zweiten Maisonntag einem der für uns wichtigsten Menschen, nämlich unserer Mutter. Blumen sind zu diesem Anlass nicht nur der Dankeschön-Klassiker schlechthin, sondern gelten als das ideale Muttertagspräsent. Rosa Rosen lassen das Herz der Mütter heuer höherschlagen, auch blühende Topfpflanzen und Grünpflanzen für den Urban Jungle daheim stehen hoch im Kurs. Egal, für welchen Zweck sie verwendet werden: Für die Anrichte, den Garten oder den Balkon: Bei blühenden Blumengrüßen von bellaflora zaubern wir unseren Mamas garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Am zweiten Sonntag im Mai sagen wir Danke und verwöhnen unsere Mamas mit kleinen Aufmerksamkeiten. Höchste Zeit also, sich auf die Suche nach dem passenden Geschenk zu machen. „Liebesgrüße der Natur“ treffen ins Herz und mit der umfangreichen Auswahl von bellaflora machen wir unseren Müttern garantiert eine Freude - Blumen und Muttertag, das gehört zusammen. Ob im Topf für den Garten oder als Blumenstrauß: Rosen gehören zur absoluten Nummer Eins zum Muttertag. Bei den Farben ist es wenig anders als bei Verliebten, wo die Farbe Rosa für Herzen in den Augen sorgt. Duftende Muttertagsrosen als Accessoire für den Esstisch oder die Anrichte sind besonders gefragt. Sehr beliebt: die kleinblütigen Stämmchen-Rosen im Topf, die auch am Balkon entzückend aussehen und für langfristige Freude sorgen. Blühendes im Topf Mag die Mama gerne Pflanzen auf der Fensterbank, dann kann es eine schöne blühende Topfpflanze sein. Ist ein Garten vorhanden, kann man aus dem Vollen schöpfen: Mit ihren großen, sanft in Rosa, Lila oder Blau getönten Blütenköpfen stellt z.B. die Hortensie einen Blickfang dar, über den sich jede Mama freut. Auch ein farbenprächtiger Hibiskus oder duftender Lavendel wird sicher mit offenen Armen angenommen. „Duftende Blumengeschenke zählen nach wie vor zu den beliebtesten Geschenken, allerdings lässt sich hier ein Trend zu langlebigen Topfpflanzen erkennen, die den Beschenkten für längere Zeit Freude bereiten“, so Bettina Bayer-Grilz, Pflanzenexpertin bei bellaflora. Urban Jungle – den grünen Trend schenken Jede Mutter ist anders, so auch ihr Blumengeschmack. Zum Muttertag schenken wir ‚Urban Jungle‘ für die eigenen vier Wände. Denn ein wenig Grün tut jedem Wohnraum gut, zumal Pflanzen auch noch das Raumklima verbessern helfen. Im Trend sind Grünpflanzen mit besonderem Charme: Philodendron ‚White Measure‘, Flamingoblume oder Geigenfeige setzen mit ihren besonderen Blattformen und Musterungen Akzente. Auch Dekoartikel, bunte Keramiktöpfe und -gefäße sorgen garantiert für leuchtende Augen. Mit einer überwältigenden Auswahl an Pflanzen und spannenden Neuheiten, grünen Accessoires und kreativen Blumentöpfen schenkt man so ein Stück Natur fürs Wohnzimmer. „Nicht nur Blühendes, auch der Urban Jungle Trend erfreut sich immer größerer Beliebtheit – exotische Grünpflanzen wie Monstera, Dieffenbachia oder Elefantenfuß sorgen garantiert für große Augen zum Muttertag“, meint Bayer-Grilz. Über bellaflora bellaflora ist lebenslanger Begleiter über mehrere Generationen hinaus: https://www.youtube.com/watch?v=Dx6xyeN7LUw bellaflora ist auf Facebook: www.facebook.com/bellafloraNr1/  bellaflora ist auf Instagram: www.instagram.com/bellaflora/ bellaflora ist Österreichs führendes Unternehmen für naturnahes Gärtnern und Dekorieren. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet. In den 27 Filialen sind derzeit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt – 26 davon sind Lehrlinge. Das Unternehmen steht in österreichischem Privateigentum. Die Firmenzentrale befindet sich in Leonding bei Linz. Mehr Informationen zum Unternehmen unter: www.bellaflora.at Als Österreichs Grüne Nummer 1 ist bellaflora dem Umwelt- und Klimaschutz sowie der nachhaltigen Nutzung der Ressourcen in besonderer Weise verpflichtet. 2016 erhielt bellaflora den österreichweiten TRIGOS für ihr ganzheitliches CSR-Management, 2020 zertifizierte das Energieforum Kärnten bellaflora als nachhaltiges Unternehmen, das Bundesministerium für Klima, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie verlieh ebenfalls 2020 bellaflora den Umweltmanagement-Preis für nachhaltige Maßnahmen beim Wasserverbrauch. Mehr zu Nachhaltigkeit unter: nachhaltig.bellaflora.at