Büro, Basteln, Schule: ikp Wien sichert sich PAGRO DISKONT-Etat Wien. Seit März 2021 ist das Handelsmarken-Portfolio von ikp Wien um einen prominenten Kunden reicher: PAGRO DISKONT, das österreichische Handelsunternehmen der MTH Retail Group, vertraut in der PR-Kommunikation ab sofort auf das Team von ikp. Über 10.000 Artikel in den Bereichen Papier, Büro und Haushalt, mehr als 150 Filialen in ganz Österreich und rund 760 Mitarbeiter*innen – PAGRO DISKONT ist ein großer Player im heimischen Einzelhandel. Unter dem Motto „Büro-, Schule- und Haushaltsprodukte müssen nicht teuer sein“ führt das Unternehmen neben zahlreichen Markenprodukten wie Stabilo, Pelikan, Jolly & co. vor allem auch qualitativ hochwertige Eigenmarken, die durch ihr herausragendes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. PAGRO DISKONT setzt erfolgreich auf eine Cross-Channel-Strategie, die eine bestmögliche Deckung der Kundenbedürfnisse im Fokus hat. Kundenwünsche und Trends verändern sich laufend, umso wichtiger ist die Verbindung der digitalen und analogen Vertriebs- und Kommunikationswege. Darunter fällt der Online Shop, der Newsletter, das kreative PAGRO DISKONT Magazin „Ideenwerk“, das nicht nur in allen Filialen aufliegt, sondern auch unter www.ideenwerk.at zu finden ist, sowie der gesamte Social Auftritt. Im vergangenen Jahr hat das Zuhause einen ganz neuen Stellenwert bekommen – und damit nochmals mehr die Produkte für das Homeoffice, Homeschooling sowie Haushalt und Basteln. In all diesen Bereichen ist PAGRO DISKONT seit vielen Jahren am Markt nicht wegzudenken und Fixstarter als verlässlicher Partner seiner Kund*innen. Das Unternehmen bringt mit einer bunten Sortimentsvielfalt Freude in die eigenen vier Wände. Mit PAGRO DISKONT betreut ikp neben dem langjährigen Kunden LIBRO nun schon das zweite österreichische Erfolgsunternehmen der MTH Retail Group. „Die MTH Retail Group ist in Österreich und im DACH-Raum eine echte Erfolgsstory, umso mehr freut es uns, dass wir unser Know-how ab sofort auch für PAGRO DISKONT einsetzen können“, so Maria Wedenig, Managing Partner bei ikp, die gemeinsam mit Daniela Gissing und Teresa Pichler das ikp Betreuerteam für PAGRO DISKONT bildet. Mehr unter www.pagro.at oder www.ikp.at Über PAGRO DISKONT Mit rund 760 Mitarbeitern und über 150 Filialen in ganz Österreich führt PAGRO DISKONT ein umfassendes Sortiment für die Bereiche Papier, Büro und Haushalt. Besondere Themenschwerpunkte sind außerdem Materialien für Schule und Basteln sowie Small Office/Home Office. Auf www.pagro.at kann ein Großteil des PAGRO DISKONT Sortiments in die gewünschte Filiale oder an die gewünschte Lieferadresse bestellt werden. Seit 2007 beteiligt sich das Unternehmen an „Clever Einkaufen für Büro und Schule“, einer Initiative des Bundesministeriums für umweltfreundliche Produkte. PAGRO DISKONT ist ein 100 % österreichisches Unternehmen der MTH Retail Group. Weitere Informationen: www.mth-retailgroup.at, www.pagro.at ikp ist eine der meist ausgezeichneten PR-Agenturen Österreichs und seit 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Mit einem 40-köpfigen Team arbeitet die laut PR-Ranking fünftgrößte heimische PR-Agentur in Wien, Salzburg und Vorarlberg für rd. 80 Unternehmen aus den Bereichen Finanzen & Services, Industrie & Energie, IT &Telekom, Markenartikel, Handel & Tourismus, Infrastruktur & Großprojekte, Gesundheit & Pharma, Institutionen, Verbände & Non Profit und Bauen.Wohnen.Leben. Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des Integrierten Kommunikationsmanagements, von der CI- und CD-Entwicklung über Medienarbeit, Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle. ikp ist Partner von Porter Novelli International, einem der größten internationalen PR-Netzwerke. Porter Novelli verfügt weltweit über 100 Standorte in 65 Ländern und ist mit einem dichten Agenturnetz in den CEE-Ländern vertreten. www.ikp.at