LG räumt 31 Red Dot Design Awards ab LG wurde von Branchenexperten erneut für sein herausragendes Produktdesign gewürdigt Wien, 20. April 2021 – LG Electronics (LG) wurde erneut für seine Stärke im Konsumgüter- und Industriedesign ausgezeichnet: Bei den diesjährigen Red Dot Design Awards, einem der angesehensten Preise der Designbranche, erhielt das Unternehmen insgesamt 31 Produktdesign-Awards. Dabei wurden fünf Auszeichnungen für die auf der CES 2021 vorgestellten Designer-Geräte vergeben, darunter für den LG InstaView Door-in-DoorTM-Kühlschrank sowie den LG Styler. Zu den bedeutendsten Auszeichnungen für LG zählt jene in der Kategorie Materialien und Oberflächen, welche den Einsatz von Farbe, Material und Oberfläche (CMF – Colour, Material, Finish) bewertet. Gedacht als kühne Neuinterpretation konventioneller Geräte, kombinieren LGs Designer-Produkte technologischen Fortschritt mit hochwertigen Materialien, die individuell an die Anforderungen der Konsumenten angepasst werden können. Materialien wie Edelstahl, Glas, Metall und FENIX (ein innovatives Material mit fortschrittlicher Beschichtungstechnologie, das von Arpa Industriale entwickelt wurde) werden verwendet, um die Raffinesse jedes Produkts zu unterstreichen. Der LG WashTower™, der Waschmaschine und Trockner in einem Gerät vereint, wurde ebenfalls für sein außergewöhnliches Design ausgezeichnet. Die Einheitslösung schafft nicht nur Platz, sondern bewältigt auch gleichzeitig große Mengen an Wäsche. Neben den Haushaltsgeräten wurden auch IT-Lösungen wie der LG UltraGear™ Gaming Monitor und das LG gram für ihr fortschrittliches, schlankes Design prämiert. Der Red Dot Design Award zählt weltweit zu den drei renommiertesten Designwettbewerben und hat sich international längst als eines der begehrtesten Gütesiegel für außergewöhnliches Design etabliert. In diesem Jahr wurden rund 7.800 Produkte zur Beurteilung durch die Jury eingereicht. „LG hat sich zur Aufgabe gemacht, Qualitätsprodukte mit einem außergewöhnlichen Design zu liefern. Daher ist es für uns immer eine große Ehre von Red Dot prämiert zu werden“, sagt Lee Chul-bae, Leiter des Corporate Design Management Center von LG Electronics. „Konsumenten wollen ihre Räumlichkeiten durch schöne und hochwertige Produkte aufwerten. Mit innovativen Designs möchten wir diesen Erwartungen Rechnung tragen.“ # # # Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 140 Niederlassungen auf der ganzen Welt und über 70.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2020 einen Konzernumsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communications, Vehicle Component Solutions und Business Solutions –und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken, einschließlich LG SIGNATURE Premium-Produkten und LG ThinQ®-Produkten mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter lg.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/