Artweger MOVE: Duschen mit viel Extrakomfort B2C: Elegante und barrierefreie Schiebetür-Serie in vielen Varianten Bad Ischl, Mai 2021._Die neue Schiebetür-Serie Artweger MOVE zeigt sich nicht nur funktionell auf dem neuesten Stand der Technik, sondern überzeugt durch ihr elegantes Design, die vielen Trendfarben, einen barrierefreien Zugang und den besonders geringen Pflegeaufwand. Mit Artweger MOVE macht das tägliche Duschen auch in kleineren Bädern noch mehr Spaß. Denn die Artweger MOVE überzeugt durch ein durchdachtes Designkonzept, das die Optik der neuen Schiebetür-Serie besonders leicht und elegant wirken lässt. Auch technisch bietet die MOVE viele Highlights. Das Herzstück der neuen Serie ist die zum Patent angemeldete Türführungseinheit. Diese ist besonders schmal und dezent ausgeführt. Die Türen benötigen keinen Platz beim Öffnen, sodass sich die Schiebetür auch in knapp bemessenen Räumen perfekt einsetzen lässt. Ein mit Magnet fixierter Anker führt die Tür ruhig und sicher beim Öffnen und Schließen – ganz ohne Metallschiene am Glas oder Boden. Der optionale Soft-Open- und Soft-Close-Mechanismus sorgt für ein automatisches Abbremsen der Türen und sanftes Gleiten in die Endposition. Reinigung leicht gemacht Die bei einer Schiebetür oft aufwändige Pflege wird bei der MOVE zu einer sehr einfachen und zeitsparenden Angelegenheit. Zum Reinigen wird die Türe einfach mitsamt dem Anker weggeschwenkt. Die extraschmale Türführungseinheit hat gerade, glatte Oberflächen und lässt sich daher sehr einfach reinigen. Und die Gläser sind dank der optionalen ARTCLEAR Glas-Veredelung mit einer wasserabweisenden Oberfläche ausgestattet: Wassertropfen perlen ab, Kalk- und Schmutzreste können sich kaum festsetzen – damit wird der Reinigungsaufwand stark erleichtert. Dank einer UV-gehärteten Oberfläche hält der ARTCLEAR GLAS Effekt ein Duschenleben lang. Viele Varianten zur Auswahl Neben all den Wohlfühl-Funktionen macht die Artweger MOVE jedes Bad noch schöner. Es gibt sie in sechs aktuellen Trendfarben, von Schwarz Matt bis zu Champagne, darüber hinaus stehen viele weitere Sanitärfarben zur Verfügung. Bei allen Modellen steht eine Variante mit durchgehendem Wandanschluss, die leichte Wandschrägen kaschiert, oder eine Variante ohne Wandprofil mit transparenten Glasflächen bis ganz zur Wand zur Auswahl. Und mit dem Artweger VARIO Dicht System kann man sich zwischen einem völlig barrierefreien Zugang und einer 12 mm hohen Schwallleiste für verbesserte Dichtheit im Türbereich entscheiden. Je nach Raum kann man bei der Ausführung zwischen Eckeinstieg, Tür mit Seitenwand, 2-teilige und 4-teilige Schiebetür für Nischen, Schiebetür hinter Vormauerung, Walk In mit Schiebetür sowie als Schiebetür auf Badewanne wählen. Eine Artweger MOVE Schiebetür wird in jeder Ausführung zum attraktiven Blickfang im Bad. Weitere Informationen: www.artweger.at