Premium-Shopping & High Fashion Stores bringen Designer Outlet Parndorf eine starke Sommer-Bilanz •    Besucherzahlen im Sommer 2021 auf Vorkrisen-Niveau •    Aufwärtstrend im Shopping-Tourismus •    Travellers’ Choice Award: Exzellente Kundenbewertung für das Designer Outlet Parndorf Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf blickt auf einen erfolgreichen Sommer zurück. Trotz einer herausfordernden Zeit, die von der Corona-Krise geprägt ist, hat es das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf geschafft, weiterhin den hohen Ansprüchen an Service, Angeboten und Aktivitäten mehr als gerecht zu werden und sogar mit zahlreichen Neuzugängen an High Fashion Stores und Umbauten im Premium- und Sportbereich das Portfolio auszubauen. Neben der großen Markenvielfalt und einem tollen Flair ist das Designer Outlet Parndorf gerade durch die weitläufige Center-Fläche mit viel Platz zum Einkaufen eine beliebte Einkaufsdestination. Die rund 160 beliebten Luxus, Designer- und Sportshops, lange Öffnungszeiten bis zum Sonnenuntergang und das gastronomische Angebot haben in den Sommermonaten zahlreiche Kunden ins Center gebracht – damit verzeichnet das Designer Outlet Parndorf ein kräftiges Plus im Vergleich zum Vorjahr. Erfolgreicher Sommer und viele neue Marken Das Designer Outlet Parndorf legt neben dem idealen Markenmix auch besonderen Wert auf eine Premium-Shoppingatmosphäre – mit gemütlichen Verweilzonen, hochwertigen gastronomischen Angeboten sowie laufenden Aktionen, wie beispielsweise die Fashion Shopping Week, Woman Day oder Final Sale Week. Die Einkaufswochen im Sommer liefen sehr gut, die Besucher- und Umsatzzahlen sind sehr zufriedenstellend. Allein in der Fashion Shopping Week verzeichnete das Designer Outlet Parndorf die umsatzstärkste Woche seit Beginn der Pandemie. Durch den stetigen Ausbau des hochwertigen Markenportfolios mit neuen Shopkonzepten von JOOP!, L’Oréal, Karl Lagerfeld Man, Tommy Hilfiger, BOSS oder neuen Flagships von Nike und Adidas schafft das Designer Outlet Parndorf zusätzliche Anreize und Wohlfühlmomente für seine Kunden. Shopping- & Ausflugstourismus im Aufwärtstrend Dass der Tourismus wieder Fahrt aufnimmt, ist deutlich im Center zu spüren. Viele Gäste aus anderen Bundesländern in Österreich und den Nachbarländern haben ihren Urlaub im Burgenland verbracht. Die Region hat Vieles zu bieten: Neben dem Neusiedler See und der St. Martins Therme wird oft auch der Besuch im Designer Outlet Parndorf zum verlängerten Tagesausflug. Die kontinuierliche Ansprache und Zusammenarbeit mit Hotelpartnern in der Region wie der St. Martins Therme, dem Hotel Vila Vita oder dem Hotel Wende sowie diverse Promotions in der Chinesischen, Russischen und Arabischen Community in Wien und Ungarn machen sich bezahlt. Auch waren wieder vermehrt Reisegruppen und Besucher aus dem Nahen Osten, Serbien, Kroatien, Indien oder während des Sommers im Center zu beobachten. Besonders Gäste der Nachbarregionen verbinden eine Reise ins Burgenland gerne mit einem Stopp im Designer Outlet Parndorf. Passend dazu veranstaltete CC Busreisen am 16. September im Pannonia Tower einen Workshop für slowakische und ungarische Reiseunternehmen, bei dem auch das Designer Outlet Parndorf als Aussteller teilgenommen hat. Das Designer Outlet Parndorf arbeitet eng mit lokalen, regionalen und internationalen touristischen Organisationen sowie Vertriebs- und Marketingvertretern zusammen, wie beispielsweise dem Schloss Schönbrunn, Mietwagen-Anbietern und vielen mehr. So wurde auch im Sommer ein wöchentlicher Shuttlebus von Podersdorf nach Parndorf organisiert, um den Gästen aus der Region einen Zusatzservice anzubieten. Mario Schwann, General Manager Designer Outlet Parndorf „Die Sommersaison hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Trotz der herausfordernden Zeit hat es sich absolut gelohnt am Ball zu bleiben, Kunden immer wieder neue Anreize mit neuen tollen Brands  und verschiedenen Aktionswochen zu bieten – und auch die Investitionen der Markenpartner in neue Flagships und exklusive Shop-Designs trugen dabei wesentlich zum Erfolg bei. Das Burgenland als Tourismusregion ist wieder im Aufschwung, darüber freuen wir uns sehr. Als Partner der Region setzen wir alles daran, den Aufenthalt für unsere Gäste so attraktiv wie möglich zu gestalten.“ Travellers‘ Choice Award: Designer Outlet Parndorf unter den besten Attraktionen weltweit Das laufende Engagement des Designer Outlets Parndorf, das Einkaufserlebnis für Besucher attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten, wurden vor kurzem mit dem renommierten „Travellers‘ Choice 2021 Award“ von der Reiseplattform Tripadvisor belohnt. Im Ranking zählt damit das Designer Outlet Parndorf zu den Top 10 Prozent der besten Attraktionen weltweit. Der Award ist die einzige Auszeichnung der Reisebranche, die auf Millionen von Bewertungen und Meinungen von Reisenden auf der ganzen Welt beruht. Die Gewinner, darunter auch das Designer Outlet Parndorf, stellen damit "das Beste vom Besten" in Bezug auf Service, Qualität und Kundenzufriedenheit dar. „Wir wissen diese Auszeichnung sehr zu schätzen und möchten uns bei all unseren Gästen für das tolle Feedback und ihre Treue bedanken. Es ist schön zu sehen, dass unsere stetigen Bemühungen all unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten, ankommen“, so Mario Schwann, General Manager Designer Outlet Parndorf. ÜBER MCARTHURGLEN McArthurGlen Designer Outlet Parndorf Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 1.900 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2018/2019 konnten 6,1 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison um 30 bis 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an. Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.at Über die McArthurGlen Group Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 695.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 26 McArthurGlen Designer Outlets in zehn Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr [2019]. Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer lebendigen, hochwertigen Shopping-Umgebung [2019]. Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen. Im Rahmen der laufenden Expansion ist McArthurGlen mit drei neuen Designer-Filialen im Bau oder in Planung: Paris-Giverny (Frankreich) und Remscheid (in der Nähe der deutschen Städte Köln und Düsseldorf).