Salesforce und Slack: So können Unternehmen jetzt ihre digitale Firmenzentrale aufbauen Neue Funktionen für eine optimierte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, Kund:innen und Partnerfirmen - egal wo, wann und wie sie arbeiten Wien - 21. September 2021 - Salesforce, der weltweit führende CRM-Anbieter, kündigt neue Integrationen von Slack mit Salesforce Produkten und Branchenlösungen an. Gleichzeitig verbessern Innovationen in Slack die unternehmensübergreifende Kollaboration und erleichtern gleichzeitig das Arbeiten von verteilten Teams. “Die Bedeutung des Begriffs ‘Arbeit’ verschiebt sich immer stärker weg vom Ort, den man aufsucht, hin zu Aufgaben, die man erledigt”, sagt Bret Taylor, President und Chief Operating Officer bei Salesforce. “Jedes Unternehmen braucht ein digitales Headquarter, um Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partnerfirmen zentral zu vernetzen und in der Work-from-Anywhere-Ära erfolgreich zu sein. Unternehmen weltweit errichten ihre digitale Firmenzentrale auf dem Fundament von Salesforce und Slack, damit sie besser arbeiten und schneller wachsen können.” Nach den seit August verfügbaren Integrationen von Slack mit der Sales, Service und Marketing Cloud sowie Analytics (Tableau), weitet Salesforce diese nun auf den Großteil seiner Produkte aus: Commerce und Experience Cloud, Salesforce Platform, Trailhead, MuleSoft und Quip sowie branchenspezifische Lösungen und Produkte, wie Sustainability Cloud, Salesforce für Corporate und Investment Banking, Life Sciences/Gesundheitswesen, Philanthropie, Nonprofit und Education. Details zu den jeweiligen Lösungen und Produkten sind hier abrufbar, Bildmaterial ist hier zu finden. Neue Möglichkeiten mit Slack Hinzu kommen neue Funktionen, die Unternehmen im Zeitalter von Digital First erfolgreich machen. Mit Clips lassen sich Audio-, Video- und Bildschirmaufnahmen über jeden Channel oder DM einfach erstellen und teilen. Dadurch arbeiten Nutzer:innen flexibler und in ihrem eigenen Rhythmus, denn durch Clips lässt sich die Anzahl von Meetings reduzieren. GovSlack ist eine speziell auf die hohen Sicherheits- und Compliance-Anforderungen der US-Regierung und ihre Organisation zugeschnittene Version. Zahlreiche Verbesserungen bei Slack Connect erleichtern die Vernetzung auch mit Kund:innen und Partnern, die Slack noch nicht nutzen. “Ein digitales Headquarter zu errichten bedeutet, sorgfältig die digitale Infrastruktur zur Vernetzung aller im Unternehmen zu planen - damit diese gemeinsam neue Wege der Innovation, Zusammenarbeit und Vernetzung finden können”, sagt Stewart Butterfield, CEO und Mitgründer von Slack. “Damit bekommt jedes Unternehmen die einzigartige Gelegenheit, sich neu zu erfinden und das Arbeiten flexibler, inklusiver und produktiver zu gestalten. Salesforce und Slack hätten sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, um ihre Kräfte zu bündeln und jedem Unternehmen zum Erfolg in der neuen Digital-First-Ära zu verhelfen.” Work-from-anywhere mit Slack Beim abrupten Wechsel zu Home Office und verteiltem Arbeiten im vergangenen Jahr haben die meisten Unternehmen ihre Büroabläufe einfach in die virtuelle Welt übertragen. Mittlerweile steht fest, dass es kein Zurück mehr in die Abläufe davor geben wird. Neun von zehn Unternehmen werden künftig auf hybride Modelle setzen und müssen dafür ihre früher bewährten Prozesse und Tools wie persönliche Meetings, Sammel-E-Mails an alle und Workshops außer Haus neu denken. Mit den heute vorgestellten Neuerungen arbeiten alle internen und externen Teams sicher in gemeinsamen Channels, gestalten effiziente Abläufe basierend auf den CRM-Daten und erhalten eine Single-Source-of-Truth ihres Geschäfts sowie eine verlässliche und einheitliche Sicht auf alle Kund:innen. Weitere Informationen: Auf Salesforce+ die Dreamforce live erleben ab heute um 19 Uhr Weitere Informationen über die neuen Integrationen sind abrufbar in einem englischen Newsroom-Beitrag und im ergänzenden FAQ Neue Studie von Salesforce zur Kultur der Zusammenarbeit: https://www.salesforce.com/news/stories/collaboration-impact-on-company-culture/ Wie Slack bei personalisierten Kampagnen unterstützt, erklärt Michael Kostow, EVP und GM Marketing Cloud, hier Bill Patterson, GM Sales Cloud erläutert im Interview, wie der Vertrieb mit Slack schneller wird und Teams mehr Zeit sparen Slack für Trailhead: Bessere Fortbildung, Einarbeitung und Umschulung *** Über Salesforce Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, bringt Unternehmen und Kunden im digitalen Zeitalter näher zusammen. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es Unternehmen unabhängig von deren Größe oder Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain zu nutzen, um eine 360°-Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen. Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com/de.