Salesforce stellt Health Cloud 2.0 vor Die vernetzte Plattform hilft Unternehmen und Behörden, Menschen wieder sicherer zusammenzubringen Wien, 21. September 2021 — Salesforce, der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen, stellt heute Health Cloud 2.0 vor. Die Technologie ermöglicht es Unternehmen und Behörden, besser für die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Bürger:innen zu sorgen. Unsere Zukunft ist hybrid – eine Mischung aus digitalen und persönlichen Treffen vor Ort. Daher hat sich der Fokus in der neuen Normalität verlagert: Gesundheit, Sicherheit und effektive Geschäftsabläufe zu gewährleisten, ist der Schlüssel zur Vertrauensbildung und für Geschäftskontinuität. COVID-19-Tests, Impfungen, Kontaktverfolgung, Bewertungen von Wohlbefinden und Gesundheitszustand oder die Bereitstellung von Gesundheitsdienstleistungen sind von entscheidender Bedeutung, da Unternehmen mehr denn je nach Möglichkeiten suchen, sicher zusammenzuarbeiten. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, stellt Salesforce auf seiner hybriden dreitägigen Dreamforce-Konferenz in San Francisco Dreampass vor, einen neuen Teil des Health Cloud 2.0-Portfolios. Dreampass ermöglicht die Implementierung solider und skalierbarer COVID-19-Schutzprotokolle für Teilnehmende, Mitarbeiter:innen und andere Personen vor Ort. So wird eine sichere Umgebung geschaffen. Mehr vernetzte Erfahrungen für Gesundheit und Arbeit Das Health Cloud 2.0-Produktportfolio wird für alle Unternehmen gleich welcher Branche verfügbar sein: Dreampass wurde entwickelt, um Präsenz-Veranstaltungen für Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Communities sicherer zu machen. Die Lösung umfasst Funktionen wie das Registrierungsmanagement, COVID-19-Impf- und/oder Teststatusüberprüfung sowie die Integration von Testanbietern, um die Ausgabe von Testkits zu unterstützen. Nach den notwendigen Überprüfungen erhalten Teilnehmer:innen über Dreampass mit einem personalisierten QR-Code Einlass. Im Falle von Vorgabenänderungen oder einem möglichen Kontakt mit Infizierten können Benachrichtigungen direkt an betroffene Teilnehmer:innen gesendet werden. Für die manuelle Kontaktverfolgung werden nur wenige notwendige Daten von infizierten oder potenziell gefährdeten Personen gesammelt, um bestmöglichen Schutz zu gewährleisten und gefährdete Personen informieren zu können. Durch das Impfmanagement können Behörden und Organisationen Impfprogramme verwalten und auf neue Situationen rasch reagieren. Zu den Funktionen gehören die Bestandsverwaltung, Terminplanung, Ergebnisüberwachung, öffentliche Bekanntmachungen und mehr. Mit dem werteorientierten Care from Anywhere Ansatz personalisieren Gesundheitsorganisationen die Patientenerfahrung und bieten eine Versorgung an, die je nach Wunsch hybrid, also ortsunabhängig, stattfinden kann. Das System soll auch dazu beitragen, Behandlungsteams zusammenzubringen, um bessere Ergebnisse für Patient:innen zu erzielen. So werden Unternehmen des Gesundheitssektors produktiver und die Arbeit öffentlicher Gesundheitsbehörden wird optimiert. „Seit Beginn der Pandemie haben wir 60 Millionen persönliche Schutzausrüstungen für Krankenhäuser auf der ganzen Welt beschafft, die manuelle Kontaktverfolgung für Millionen von Menschen ermöglicht und die Lieferung sowie Verabreichung von über 100 Millionen Impfstoffdosen durch unsere Technologie unterstützt“, sagt Kevin Riley, SVP und GM für Healthcare and Life Sciences bei Salesforce. „Mit Health Cloud 2.0 bauen wir Care from Anywhere, digitale Gesundheitszeugnisse, manuelle Kontaktverfolgung oder das Impfmanagement weiter aus – damit Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Communities im New Normal erfolgreich sein können.“ Weitere Informationen: Auf Salesforce+ die Dreamforce live erleben ab heute um 19 Uhr Weitere Informationen über die Health Cloud 2.0 sind hier abrufbar. *** Über Salesforce Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, bringt Unternehmen und Kunden im digitalen Zeitalter näher zusammen. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es Unternehmen unabhängig von deren Größe oder Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain zu nutzen, um eine 360°-Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen. Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com/de.