REMINDER beyond.aco | architecture across continents Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen, wir möchten Sie herzlich zur Online-Veranstaltung „beyond.aco | architecture across continents“ am 7. Oktober 2021 einladen. International renommierte Architekten und hochkarätige Experten präsentieren inspirierende Projekte in verschiedenen Größenordnungen, die in städtischen und ländlichen Gebieten neuen Bedingungen ausgesetzt sind. In Bezug auf den Kontext reagieren sie auf globaler und lokaler Ebene innovativ, experimentell und nachhaltig auf die Folgen von Veränderungen sowie auf extreme Herausforderungen vor Ort. Hier geht’s zum Trailer. Diese Veranstaltung ist der dritte Termin der virtuellen Eventreihe durch sieben Kontinente, die ACO und AIT-Dialog für Architekt*innen, Landschafts- und Stadtplaner*innen sowie Ingenieur*innen gestartet hat. Zur Einstimmung vor der Veranstaltung gibt es ein Countdown Special zum Thema „Ausblick auf die globale Luftfahrtindustrie“ von GlobalData/UK. Programmablauf am 7.10. Countdown Special (optional) 17:30 | Danny Richards (GlobalData, UK-London) beyond.aco | architecture across continents 18:00 | Begrüßung & Einführung 18:05 | Nader Tehrani (NADAAA, US-Boston) 18:25 | Sinus Lynge (EFFEKT, DK-Copenhagen) 18:45 | Mate Rimac & Marko Dabrović (Studio 3LHD, HR-Zagreb) 19:05 | Manal Rachdi (OXO Architectes, FR-Montreuil) 19:25 | Dialog mit allen Referenten 19:45 | Ende Vorträge & Dialog, Verabschiedung Bitte melden Sie sich unter diesem Link an: http://aco.me/beyondOctober Den Einwahllink erhalten Sie rechtzeitig vor dem Event. Die Vortragssprache ist Englisch. Es wird eine Simultanübersetzung ins Deutsche angeboten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Veronika Rebentisch bei ikp Wien: +43 1 524 77 90-27 oder veronika.rebentisch@ikp.at. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Mit herzlichen Grüßen, das ACO-Team von ikp Über ACO Österreich 1946 von Josef-Severin Ahlmann gegründet, zählt die ACO Gruppe heute zu den weltweit führenden Anbietern von Entwässerungssystemen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Haustechnik, und wird auch heute noch von der Eigentümerfamilie Ahlmann geleitet. ACO ist auf fünf Kontinenten in über 44 Ländern der Welt mit 35 Produktionsstätten vertreten. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich nach wie vor am Stammsitz in Rendsburg/Deutschland. In Österreich ist ACO bereits seit 1993 vertreten und zählt zu den führenden Anbietern für Gebäude- und Flächenentwässerung. Der Firmensitz ist in Baden bei Wien, die Geschäftsführung liegt in den Händen von Dr. Ernst Strasser. In Österreich hat das Unternehmen knapp 60 Mitarbeitende. Weltweit beschäftigt die Gruppe über 5000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 900 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.aco.at