LG Produkte bei den International Design Excellence Awards 2021 ausgezeichnet Zehn LG Geräte aus den Bereichen Home Entertainment und Home Appliances überzeugen mit unverwechselbarem und originellem Design Wien, 01. Oktober 2021 – LG Electronics (LG) wurde bei den International Design Excellence Awards (IDEA) 2021 erneut für sein herausragendes Produktdesign ausgezeichnet und durfte sich insgesamt über zehn Auszeichnungen freuen. Zu den Gewinnern zählte auch der LG StanbyME1, ein einzigartiges kabelloses Display, das mit dem begehrten Gold Award prämiert wurde. Der LG StanbyME ist eine Neuinterpretation eines Geräts, das sich primär zum Konsumieren von Inhalten eignet. Das Pivot-fähige 27-Zoll-LED-Display ist mit einem mobilen Ständer verbunden, sodass es frei im Raum bewegt werden kann. Zudem ist die Rückseite mit einem hochwertigen Stoff bespannt, wodurch sich das Gerät in jede Einrichtung einfügt. Neben dem IDEA Gold Award wurde der LG StanbyME in diesem Jahr mit weiteren prestigeträchtigen, internationalen Designauszeichnungen geehrt, darunter dem iF Design Award 2021 und dem Red Dot Award 2021 in der Kategorie „Produktdesign“. Darüber hinaus erhielten vier Premiumprodukte von LG Bronze-Auszeichnungen für ihre Originalität: Der LG OLED evo TV Gallery-Standfuß für sein kunstvolles, schlankes Design, die LG Eclair Soundbar (DQP5) für ihren einzigartigen, geschwungenen Look, der LG WashTower™1 für seine einheitliche Form und seine intelligente Technologie sowie der LG PuriCare Luftreiniger für sein schlankes Design und seine kraftvolle Leistungsfähigkeit. Diese fünf weiteren LG Produkte wurden beim diesjährigen Wettbewerb in Anerkennung ihres brillanten Designs zu Finalisten ernannt: LG Styler Objet Collection1 LG CordZero ThinQ™ A9 Kompressor und All-in-One Tower™2 LG PuriCare Dual Water Purifier1 LG InstaView™ Slide-in Oven Range1 LG UltraGear™ Gaming Speaker „Design hilft Konsumenten, ihren gewünschten Lebensstil zu verwirklichen und ihre Individualität zum Ausdruck zu bringen”, sagt Lee Chul-bae, Leiter des Corporate Design Center von LG Electronics. „LG strebt danach, dem Wunsch unserer Kunden nach einer verbesserten Lebensqualität nachzukommen. Aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft Designs entwerfen, die den Stil unserer Kunden verkörpern.” Der IDEA, der jedes Jahr von der Industrial Designers Society of America (IDSA) gesponsert wird, ist einer der renommiertesten Designpreise der Welt. Bei dem Award werden Produkte mit bemerkenswertem und genialem Design ausgezeichnet, die einen großen Beitrag im Bereich des Industriedesigns geleistet haben. 1) Die genannten Produkte werden vorerst in ausgewählten Ländern gelauncht – die Einführung auf dem österreichischen Markt ist für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen. 2) Der LG CordZero ThinQ™ A9 Kompressor und All-in-One Tower™ werden im kommenden Jahr auf den österreichischen Markt kommen. Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 75.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/