Landeshauptmann Doskozil stattet Designer Outlet Besuch ab General Manager Mario Schwann und Landeshauptmann Doskozil erfreut über positive Zeichen für Burgenlands Wirtschaft und Tourismus Burgenlands Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil stattete dem Designer Outlet Parndorf einen Besuch ab und konnte sich persönlich von viel Neuigkeiten im Center und starkem Kundenzustrom überzeugen. LH Hans Peter Doskozil: „Starke Wirtschaftsbetriebe sind wesentlich für die ganze Region. Das Designer Outlet Parndorf ist mit über 1.600 Beschäftigten ein wichtiger Arbeitgeber und hat Strahlkraft weit über die Grenzen des Burgenlandes hinaus. Es ist erfreulich, dass sich dieser Standort positiv entwickelt und dass er nach der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie auch für wertvolle Impulse für den Tourismus im Nordburgenland sorgt." Mario Schwann, General Manager McArthurGlen Designer Outlet Parndorf: „Wir haben uns sehr über den prominenten Besuch bei uns im Center gefreut. Trotz der herausfordernden Zeit bleiben wir als wichtiger Entwicklungsmotor und Arbeitgeber und für unseren Kunden immer am Ball. Besucher aus ganz Österreich und wieder verstärkt Touristen aus der ganzen Welt bringen Kaufkraft in die Region. Investitionen der Markenpartner in neue Flagships und exklusive Shop-Designs trugen dabei wesentlich zum Erfolg der hinter uns liegenden Sommersaison bei. Das Burgenland als Tourismusregion ist wieder im Aufschwung, das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung.  Die Region des Neusiedler Sees, Seewinkel und Naturpark ist sehr beliebt und unser Shoppingareal im Nord Burgenland ein eigenes touristisches Erlebnis. Als Partner der Region setzen wir alles daran, den Aufenthalt für unsere Gäste so attraktiv wie möglich zu gestalten.“ ÜBER MCARTHURGLEN McArthurGlen Designer Outlet Parndorf Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 1.900 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2018/2019 konnten 6,1 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison um 30 bis 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an. Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.at Über die McArthurGlen Group Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 695.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 26 McArthurGlen Designer Outlets in zehn Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr [2019]. Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer lebendigen, hochwertigen Shopping-Umgebung [2019]. Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen. Im Rahmen der laufenden Expansion ist McArthurGlen mit drei neuen Designer-Filialen im Bau oder in Planung: Paris-Giverny (Frankreich) und Remscheid (in der Nähe der deutschen Städte Köln und Düsseldorf).