Herbstliche Kulinarik mit Kürbis, Apfel und Lebkuchen Neuprodukte von WEINBERGMAIER verführen mit Raffinesse und Geschmack Regional, saisonal, in bester Qualität und nach österreichischer Rezeptur! Das sind die Werte des führenden Tiefkühl-Produzent WEINBERGMAIER. Unter den Marken BAUERNLAND und TONI KAISER bietet er köstliche Spezialitäten aus hochwertigen Rohstoffen. Drei neue Produktinnovationen folgen dem Trend der Zeit: So kombiniert BAUERNLAND das beliebte Kürbis-Gemüse raffiniert zum neuen Kürbisstrudel. Frisch auf dem Markt ist auch der TONI KAISER Apfelschmarrn mit feinen Fruchtstückchen. Naschkatzen lieben den neuen TONI KAISER Lebkuchenschmarrn, der das ganze Jahr über mit feinem Gewürz-Duft verzaubert. Die drei Produktneuheiten werden auf der „Alles für den Gast“ von 6. bis 10. November 2021 in Salzburg vorgestellt. Kürbis in Hülle und Fülle von BAUERNLAND Er zeigt sich in den unterschiedlichsten Farben, groß oder klein, rund oder oval. Doch umhüllt von hauchdünn gezogenem, geschmackvollem Strudelteig, gibt es ihn selten: den Kürbis! WEINBERGMAIER überrascht mit einer trendigen Neuheit, dem Kürbisstrudel der Marke BAUERNLAND. Als vegetarisches Hauptgericht, Zwischengericht oder Beilage ist er mit geschroteten Kürbiskernen, Röstzwiebeln und Sauerrahm ein fein abgeschmeckter Leckerbissen. Bereits vorgebacken und portioniert, ist der geschmackvolle Kürbisstrudel zudem rasch und mühelos zubereitet. Tipp: Probieren Sie den BAUERNLAND Kürbisstrudel in 2 cm breiten Schnittchen gebraten und erfreuen Sie sich an den feinen Röstaromen. TONI KAISER Apfelschmarrn – ein Klassiker mit Frucht Ein flaumiger Kaiserschmarrn ist in unserer Heimat der Klassiker der süßen Nachspeisen. TONI KAISERs Schmarrn-Spezialitäten bestehen aus natürlichen Zutaten in bewährter Rezeptur. Beidseitig gebacken, gelingsicher und rasch zubereitet, dürfen sie auf keiner Speisekarte fehlen. Eine neue, fruchtige Variation bringt jetzt Abwechslung auf den Teller: Der TONI KAISER Apfelschmarrn ist mit saftigen Apfelstückchen aus Österreich verfeinert und schmeckt dank seines frischen Eischnees ganz besonders fluffig. Winterlicher Lebkuchenschmarrn von TONI KAISER Große Schneeflocken, eine heiße Tasse Tee und Kaiserschmarrn! Eine heimische Lieblingsspeise an kalten Wintertagen ist der klassische TONI KAISER Kaiserschmarrn, den es je nach Belieben mit oder ohne Rosinen gibt. Doch wer Abwechslung mag, sollte den neuen Lebkuchenschmarrn von TONI KAISER kosten. Hier verfeinern gehackte Haselnüsse und Lebkuchengewürze das Gericht und zaubern ein Schmarrn-Erlebnis, das Naschkatzen nicht so rasch vergessen werden. Gut, dass es diese innovative Produktneuheit das ganze Jahr über im Dauersortiment gibt. Die Produktneuheiten sind auf der heurigen „Alles für den Gast“ in Salzburg in Halle 10, Stand 0114 vorgestellt. Produktinformationen im Detail: BAUERNLAND Kürbisstrudel Vegetarischer Genuss! Der Kürbisstrudel von BAUERNLAND ist umhüllt von gezogenem Strudelteig und reichlich gefüllt mit geschmackvollem Kürbis. Geschrotete Kürbiskerne, Röstzwiebeln und Sauerrahm runden die Komposition ab. Ob als Hauptgericht, Zwischengericht oder Beilage – bereits vorgebacken und portioniert, ist der Kürbisstrudel im Handumdrehen servierfähig, denn die Zubereitung erfolgt mühelos im Backrohr, Kombidämpfer oder Airfryer. Der Verpackungskarton beinhaltet 8 x 750 g (5 Portionen à ca. 150 g). Tipp: Probieren Sie den BAUERNLAND Kürbisstrudel in 2 cm breiten Schnittchen gebraten und erfreuen Sie sich an den feinen Röstaromen. TONI KAISER Apfelschmarrn Ein Klassiker wird fruchtig! Fruchtige Apfelstückchen und der frische Eischnee machen den neuen TONI KAISER Apfelschmarrn zu einer besonderen Komposition. Optisch wie handgerissen und beidseitig gebacken besticht er durch eine kurze Zubereitungszeit: 10–12 Minuten in der Pfanne oder ca. 10 Minuten bei ca. 120 Grad im Kombidämpfer oder bei 900 Watt in der Mikrowelle. Erhältlich in einem Karton mit 5 x 1 kg. TONI KAISER Lebkuchenschmarrn Naschkatzen werden große Augen machen! Es gibt die zwei beliebten Winter-Süßspeisen Kaiserschmarrn und Lebkuchen jetzt in einem: Der neue TONI KAISER Lebkuchenschmarrn überrascht mit einer gelungenen Kombination. Gehackte Haselnüsse und Lebkuchengewürze verfeinern den beidseitig gebackenen Schmarrn, der wie handgemacht aussieht. Zudem ist er im Handumdrehen zubereitet. Entweder 10–12 Minuten in der Pfanne, oder ca. 10 Minuten bei ca. 120 Grad im Kombidämpfer oder bei 900 Watt in der Mikrowelle. Ein Verpackungskarton beinhaltet 5 kg. BILDER: Art.Nr. 35896 BAUERNLAND Kürbisstrudel (Packshot) Art.Nr. 13834 TONI KAISER Lebkuchenschmarrn (Packshot und Produktbild) Art.Nr. 13836 TONI KAISER Apfelschmarrn (Packshot und Produktbild) Diese von Weinbergmaier zur Verfügung gestellten Bilder dürfen ausschließlich in Bezug auf Weinbergmaier und die Produkte von Weinbergmaier sowie den Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Verwendungszwecke darüber hinaus sind nicht zulässig. Der Bezug zum Unternehmen Weinbergmaier oder dessen Marken Bauernland und Toni Kaiser muss auf den Bildern klar erkennbar sein. Über WEINBERGMAIER Die WEINBERGMAIER GmbH ist Österreichs führender Tiefkühl-Produzent von typisch österreichischen Spezialitäten. Das breite Sortiment umfasst Kartoffelprodukte, Suppeneinlagen, Knödel, Strudel, Kaiserschmarrn und Palatschinken, welche unter den Marken BAUERNLAND und TONI KAISER oder als Eigenmarke vertrieben werden. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen mit ca. 220 Mitarbeitern an den Standorten Wolfern, Wien und Hollabrunn einen Umsatz von rund EUR 52 Millionen. WEINBERGMAIER beliefert die Gastronomie und Großküchen via Großhandel, die Konsumenten via Einzelhandel und große Industriekunden direkt. 65% des Umsatzes gehen auf den Außer-Haus-Bereich zurück, 35% auf den Lebensmittel-Einzelhandel und B2B. Der Exportanteil am Gesamtumsatz liegt bei rund 30% und ergibt sich vor allem aus dem Handel mit Deutschland, Italien und der Schweiz. WEINBERGMAIER ist ein Tochterunternehmen der VIVATIS Holding AG.