International Light Convergence Expo 2021: Innovative Micro LED-Technologie von LG mit Presidential Award ausgezeichnet LGs Micro LED überzeugen mit verbesserter Bildqualität, tieferen Schwarztönen und Anpassungsfähigkeit Wien, 14. Oktober 2021 – Die Micro LED-Technologie von LG Electronics wurde auf der International Light Convergence EXPO 2021 mit dem Presidential Award ausgezeichnet. LG hat eine neue Anwendungsmethode entwickelt mit der RGB-Chips direkt auf das Glas des Panels statt auf die herkömmliche Leiterplatte aufgebracht werden. Dadurch erreicht die Technologie eine neue Entwicklungsstufe. LGs großartige Innovation eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten und schenkt hochauflösende Bilder mit tieferen und realistischeren Schwarztönen. Micro LED liefern atemberaubende Bildqualität mit außergewöhnlicher Helligkeit, Kontrast und Klarheit und sind selbstemittierend, indem sie winzige Leuchtdioden verwenden. Die Micro LED-Technologie der nächsten Generation von LG sorgt mit lebendigen, präzisen Farben und tiefen Schwarztönen für ein beeindruckendes Seherlebnis. Das modulare Design des vielseitigen Bildschirms gibt Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmgröße sowohl an den gewünschten Platz als auch an die individuellen Vorlieben anzupassen. Das schlanke, rahmenlose Design fügt sich in jede Umgebung ein. Die International Light Convergence EXPO ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, auf der rund 200 Unternehmen an 500 Ständen die neuesten Entwicklungen in den Bereichen LED, OLED, Beschilderung und Beleuchtungstechnik präsentieren. Jedes Jahr werden im Rahmen der vom koreanischen Ministerium für Handel, Industrie und Energie und der Korea Trade-Investment Promotion Agency veranstalteten Government Award Ceremony bedeutende Beiträge zur Förderung der LED- und OLED-Entwicklung gewürdigt. „Wir freuen uns sehr, erneut an dieser Messe teilzunehmen, und fühlen uns unglaublich geehrt von der Anerkennung unserer Innovationen im Bereich der Micro-LED-Technologie“, sagte Paik Ki-mun, Senior Vice President und Head of Information Display Business Unit der LG Electronics Business Solutions Company. „Sowohl als Innovator als auch als Hersteller dieser Technologie sind wir von den Micro LED-Produkten begeistert.“ Im Jahr 2020 hat LG mit fortschrittlichen Technologien und umfangreicher Herstellungs-Expertise sein erstes Micro LED-Produkt vorgestellt und damit seinen weltweiten Ruf als Display-Innovator verstärkt. Das erste Micro-LED-Signage-Produkt von LG, LG MAGNIT, kombiniert ultimative Bildqualität und Helligkeit mit branchenführenden Technologien. Die International Light Convergence EXPO 2021 findet vom 13. bis 15. Oktober im Korea International Exhibition Center (KINTEX) in Goyang, Südkorea, statt. ### Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 75.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Business Solutions Company Die LG Business Solutions Company ist ein renommierter Partner, der innovative Produkte und Lösungen für verschiedene Branchen weltweit anbietet. Mit einem Portfolio einzigartiger Angebote, das von branchenführenden OLED- und LED-Beschilderungen bis hin zu hocheffizienten Solarlösungen reicht, ist LG bei Kunden auf der ganzen Welt ein angesehener Name. Die IT-Lösungen von LG umfassen Business Monitore, Laptops, Projektoren, Cloud-Geräte und medizinische Displays, die alle darauf ausgelegt sind, die Arbeitseffizienz zu maximieren und den Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten. Weitere Informationen zu den Business-Lösungen von LG finden Sie unter www.LG.com/b2b. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/