360 LG Displays bereiten digitales Gästeerlebnis im Gradonna ****s Mountain Resort Umsetzung durch Digital Signage und Hotel-TV Experte Peakmedia sorgt für vernetztes Urlaubserlebnis der Extraklasse Wien, 15. November 2021 – Smart TVs gehören wie King Size Bed und Wellnessbereich längst zur Standardausstattung in der gehobenen Hotellerie. So reagierte auch das Gradonna ****s Mountain Resort in Kals am Großglockner auf die Bedürfnisse seiner Gäste und rüstete das Hotel in Zusammenarbeit mit dem Digital Signage Experten Peakmedia auf – seit kurzem begrüßt ein Netzwerk aus mehr als 360 LG Digital Signage-Displays Gäste, ob zur Unterhaltung, Urlaubsplanung oder zum Erholen. Rund um das Gradonna****s Mountain Resort herrscht Naturidylle pur – mit Blick auf den imposanten Großglockner ist das Hotel ein beliebtes Urlaubsziel. Um die Seele baumeln zu lassen, wartet das Resort den Gästen mit vielen Annehmlichkeiten auf – über einen 3.000 m² großen Wellness- und Mountain-Spa-Bereich, einem hochwertigen gastronomischen Angebot bis zum warmen, einladenden Interior des Hauses. Doch nicht nur die Erholungsmöglichkeiten, sondern auch die Zimmerausstattung tragen zum Rundum-Wohlfühlerlebnis der Gäste bei. Dabei erwartet sich der moderne Hotelgast von heute zu jeder Zeit die Möglichkeit, sich zu informieren, zu vernetzen und interaktiv zu sein. Auf die steigende Nachfrage nach Vernetzung im Urlaub, reagierte das Gradonna ****s Mountain Resort mit einem digitalen Großprojekt und setzt auf die branchenführenden Display-Lösungen von LG Electronics. Digital Signage und Hotel-TV Experte Peakmedia wurde mit der Umsetzung des Projektes betraut: Ab sofort bieten insgesamt 360 Displays in den Zimmern, Chalets sowie im Empfangsbereich hohen digitalen Mehrwert. Hotel-TV der Extraklasse – für einen rundum komfortablen Aufenthalt In den Zimmern und Chalets des Resorts begrüßen smarte 55 Zoll TVs von LG die Gäste mit einem individuellen „Herzlich Willkommen“. Im Hintergrund schaffen Naturaufnahmen rund um das Resort eine enge Verbindung zum Gast und wecken Emotionen. Selbstleuchtende Pixel ermöglichen eine durch und durch spektakuläre Bildqualität und bieten quasi unendliche Designmöglichkeiten, während die neuesten Spitzentechnologien für ein noch nie dagewesenes Maß an Entertainment sorgen – in jeder Hinsicht überragend. Die Displays laufen auf dem webOS-Betriebssystem von LG und bieten neben linearem TV und verschiedenen Streaming-Plattformen weitere praktische Funktionen. Wichtige Hotelinformationen sind jederzeit zugänglich und über den Screen abrufbar – ob Wetter, Rechnungen oder Straßensperren. Ein Mehrwert den nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter zu schätzen wissen. Zusätzlich zu den Smart TVs in den Zimmern wurden in der Lobby und im Barbereich 65 sowie 75 Zoll Displays angebracht. „Gäste haben auch bei ihrem Hotelaufenthalt mittlerweile eine gewisse Erwartungshaltung an TVs, da sie den smarten Standard von Zuhause gewohnt sind. Mit unseren für die Hotellerie maßgeschneiderten Display-Lösungen heben wir das personalisierte Urlaubs-Erlebnis auch im digitalen Raum auf ein neues Level“, so Immanuel Rudelstorfer, Head of Sales B2B ID bei LG Electronics Österreich. # # # Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 75.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Business Solutions Company Die LG Business Solutions Company ist ein renommierter Partner, der innovative Produkte und Lösungen für verschiedene Branchen weltweit anbietet. Mit einem Portfolio einzigartiger Angebote, das von branchenführenden OLED- und LED-Beschilderungen bis hin zu hocheffizienten Solarlösungen reicht, ist LG bei Kunden auf der ganzen Welt ein angesehener Name. Die IT-Lösungen von LG umfassen Business Monitore, Laptops, Projektoren, Cloud-Geräte und medizinische Displays, die alle darauf ausgelegt sind, die Arbeitseffizienz zu maximieren und den Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten. Weitere Informationen zu den Business-Lösungen von LG finden Sie unter www.LG.com/b2b. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/