Fujitsu präsentiert kleinere, leistungsstärkere FUTRO Thin Client-Serie Wien, 25. November 2021 – Fujitsu stellt eine neue Generation der Thin Clients FUTRO Serie vor. Die neuen, noch kleineren, Geräte verfügen erstmals über AMD Ryzen Prozessoren der R1000-Serie, die eine bis zu 20 Prozent höhere Leistung bieten. Im Vergleich zur vorherigen Generation verfügen die neuesten Modelle der Fujitsu Thin Client FUTRO S-Serie sowohl über eine höhere Speicherkapazität als auch über schnellere PCIe basierte SSD-Laufwerke. Das Flagship FUTRO S9011 Modell kommt in einem 28 Prozent schlankeren Gehäuse mit nur 1,8 Liter. Die Modelle FUTRO S7011 und S5011 besitzen sogar lediglich ein Volumen von gerade einmal 0,9 Litern. Durch den geringeren Energieverbrauch qualifizieren sich die Modelle für ein Upgrade vom EPEAT-Bronze- auf den Silber-Status und entsprechen gleichermaßen den Standards der Energie Star- und TCO-Energiesparzertifikate. Für die „All-in-One“-Funktionalität können die FUTRO-Modelle unauffällig hinter einem Display montiert werden. Die lüfterlosen Geräte arbeiten geräuschlos und sind so ideal für Umgebungen wie Hotellerie und Einzelhandel geeignet, in denen Kunden von Schreibtischen oder Info-Theken aus bedient werden. Das neue I/O Konzept bietet mehr Flexibilität und eine breite Palette an optionalen Schnittstellen an, einschließlich der Möglichkeit die komplette Peripherie und Stromversorgung über ein einziges USB Type-C Kabel anzuschließen. Das garantiert einerseits weniger Kabelsalat und sorgt zum anderen für einen aufgeräumten Schreibtisch. Auch bei Finanzdienstleistern sind Thin Clients sehr beliebt. Besonders geeignet sind sie hier für Muliti-Monitoring-Szenarien, wie beispielsweise in Banken, Versicherungen oder an der Börse. Bei solchen Szenarien garantiert ein neuer leistungsstarker Back-End-Server blitzschnelle Reaktionszeiten. Da die gesamte Verarbeitung der Fujitsu Thin Clients im Back-End stattfindet, sind die Fujitsu Thin Clients nicht nur sicher, sondern auch praktisch, innovativ und ebenso beliebt für Call Center oder Vertriebsbüros. Für Unternehmen, die die Lebensdauer von Geräten der vorherigen Generation verlängern und gleichzeitig den Benutzern den Zugang zu neuesten Technologien ermöglichen möchten, bietet Fujitsu auch Thin Client-Umrüstungskits für ESPRIMO Desktop PCs, STYLISTIC Tablet PCs und LIFEBOOK Notebooks in Kombination mit virtuellen Desktop-Servern an. Preise und Verfügbarkeit Die neue FUTRO-Produktreihe ist ab sofort bei Fujitsu und über SELECT Channel Partner erhältlich. Die Preise richten sich nach Spezifikation und Land. Der FUTRO S9011 ist ab 539 Euro, der FUTRO S7011 ab 419 Euro und der S5011 ab 399 Euro verfügbar.   Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE Fujitsu Bildmaterial und Media Server: https://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/dk_home.php Fujitsu Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom Über Fujitsu Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations-und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und-dienstleistungen. Mit rund 126.000 Beschäftigten betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2020 (zum 31. März 2021) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,6 Billionen Yen (34 Milliarden US-Dollar). www.fujitsu.com Fujitsu in Deutschland, Österreich und der Schweiz Fujitsu unterstützt als führender Informations-und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt-und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Fujitsu rund 5.000 Beschäftigte und verfügt mit über 10.000 Channel-Partnern allein in diesen drei Ländern zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. www.fujitsu.com/de