QNED MiniLED TVs von LG setzen neuen Standard für LCD-Bildqualität Die exklusive Quantum Dot NanoCell-Farbtechnologie des Innovationsführers LG ermöglicht originalgetreue Farbwiedergabe Wien, 02. Dezember 2021 – Intensivere Schwarztöne, präzisere Farbwiedergabe, höherer Kontrast und mehr Helligkeit!1 LG Electronics (LG) führt ein neues Line-Up von Premium-LCD-Fernsehern ein und setzt damit neue Maßstäbe in der LCD-Bildqualität. Die bisher hochwertigsten LCD-Modelle im Portfolio des Elektronikherstellers bieten durch die LG Quantum Dot- und NanoCell-Technologien und mit Mini LEDs als Lichtquelle ein eindrucksvolles TV-Erlebnis. Das neue Line-Up besteht aus 8K-Modellen der Serien QNED99 und QNED96 sowie 4K-Modellen der Serie QNED91, mit Bildschirmgrößen von 65 Zoll bis hin zu stattlichen 86 Zoll.2 Durch kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der innovativen OLED- und QNED MiniLED TVs beweist LG technologische Marktführerschaft im Premium-TV-Bereich. Die neuen LG QNED MiniLED-Fernseher verhindern Farbverfälschungen über einen weiten Blickwinkel, so dass im ganzen Raum die optimale LCD-Bildqualität erlebt werden kann.3 Die internationale Produktprüfstelle Intertek bescheinigt den Geräten 100 Prozent Farbtiefe und Farbbeständigkeit. Tiefere Schwarztöne und feinere Details in dunklen Bildbereichen Je größer der Bildschirm, desto genauer müssen die Details abgebildet werden. Die LG QNED MiniLED-TVs integrieren – im Vergleich zu anderen Fernsehern ähnlicher Größe – kleinere LEDs in die Hintergrundbeleuchtung, das verbessert sowohl die Helligkeit als auch die Dimmbereiche. Bei LGs 86 Zoll 8K Fernseher (Modell 86QNED999PB) sind die 30.000 LED-Lichter der Hintergrundbeleuchtung so angeordnet, dass 2.500 lokale Dimmbereiche entstehen. Sie erlauben ein 10-mal besseres Kontrastverhältnis als herkömmliche LCD-Fernseher. Damit erzeugen tiefere Schwarztöne und feinere Details in dunklen Bildbereichen eine stärkere Tiefenwirkung für noch realistischere Bilder. Öko-Produkt-Zertifizierung der Schweizer SGS SA LGs Engagement für eine bessere Zukunft spiegelt sich auch in den neuesten TV-Geräten wider. Denn die LG QNED MiniLED-TVs haben die Öko-Produkt-Zertifizierung der Schweizer SGS SA erhalten. Diese Zertifizierung wird nur an Produkte vergeben, die SGS-Anforderungen an Standards wie eine geringe Umweltbelastung oder hohe Wiederverwertbarkeit erfüllen.4 „Die LG QNED MiniLED-Fernseher markieren einen evolutionären Sprung nach vorne. Sie kombinieren unsere einzigartige Farbwiedergabe-Technologie und MiniLED-Hintergrundbeleuchtung, um eine herausragende LCD-Bildqualität zu erreichen“, sagt Park Hyoung-sei, President der LG Home Entertainment Company. LG QNED MiniLED-Fernsehgeräte sind ab sofort in Österreich erhältlich. 1)     Im Vergleich zu LG UHD-Fernsehern, die keine NanoCell-Technologie verwenden. 2)    Die verfügbaren Größen können je nach Markt variieren. 3)    Die von Intertek zertifizierten QNED MiniLED-TVs von LG liefern eine hohe Farbgenauigkeit. Nach der CIEDE2000-Formel können sie über 18 Farbmuster mit einem Betrachtungswinkel von ±30° zu 100 Prozent genau darstellen. Außerdem können sie 100  Prozent des DCI-P3-Spektrums in einem 3D-Farbraum darstellen, der den gesamten Helligkeitsbereich des Fernsehers abdeckt. 4)    QNED MiniLED-TVs sind gemäß der SGS-Öko-Produktzertifizierung (ECO/21/CEBEC/00016 und ECO/21/CEBEC/00017) als umweltfreundliche Produkte zertifiziert. Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 75.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Electronics Home Entertainment Die LG Home Entertainment Company ist ein Branchenführer bei Fernsehern und Audio-Video-Systemen. Das Unternehmen ist ein weltweit anerkannter Innovationsführer bei OLED-Fernsehern, die die Premium-TV-Kategorie revolutionieren. LG hat sich zum Ziel gesetzt, das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment-Produkten zu verbessern, allen voran preisgekrönte OLED-TVs und QNED Mini-LED-TVs mit Quantum Dot NanoCell-Technologie und Sound-Lösungen, die in Zusammenarbeit mit Meridian Audio entwickelt wurden. Weitere Informationen über LG finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/