Zahlreiche Auszeichnungen für die neuesten Innovationen von LG auf der CES 2022 LG OLED setzt seine jahrelange Erfolgsgeschichte auf der weltweit bedeutendsten Messe für Verbrauchertechnologie fort Wien, 17. Jänner 2022 – LG Electronics durfte sich auf der CES® 2022 über eine Vielzahl an Auszeichnungen in den Kategorien Home Appliances, Home Entertainment und Business Solutions freuen. Insgesamt erhielt LG rund 150 Preise und Ehrungen von verschiedenen Publikationen, die über die allererste hybride CES-Veranstaltung berichteten. Innovation, Technologie, Design und Wert Zu den wichtigsten Auszeichnungen gehören 24 CES Innovation Awards und die 2022 CES Editor's Choice Awards von USA TODAY's Consumer Product Reviews Division, „Reviewed". LG wurde von USA TODAY/Reviewed als meistausgezeichnete Marke gewürdigt. Der OLED-Fernseher der Serie C2, der PuriCareTM AeroTower, der DualUp Monitor, die S95QR Soundbar sowie die Waschmaschine und der Trockner LG FX wurden anhand von vier Schlüsselkriterien ausgezeichnet: Innovation, Technologie, Design und Wert. Hochkarätige Auszeichnungen für LGs OLED TVs Als Pionier und Weltmarktführer im Bereich der OLED-Technologie ist es keine Überraschung, dass die neuesten OLED-Fernseher von LG auch in diesem Jahr wieder zu den am meisten ausgezeichneten Fernsehern auf der CES gehören. Die LG OLED-TVs konnten hochkarätige Preise und Auszeichnungen für Bildqualität, Leistung und neue Bildschirmgrößen mit nach Hause nehmen. Der neue 42-Zoll-OLED-Fernseher C2 und der 97-Zoll-OLED-Fernseher G2 – die beide mit der OLED evo-Technologie von LG ausgestattet sind – gehören zu den besonders anerkannten TV-Modellen und wurden von branchenführenden Publikationen wie „Business Insider", „Mashable" und „Gear Patrol" ausgezeichnet. „The Verge" stellte außerdem den 42-Zoll C2 OLED-Fernseher von LG in seinen Best of CES Awards 2022 vor und bezeichnete ihn als eine der beliebtesten Produktankündigungen der Redaktion. Viel Lob für LGs PuriCareTM AeroTower Der PuriCareTM AeroTower von LG erhielt Auszeichnungen von Top-Publikationen wie „Best Products", „Tom's Guide" und „Business Insider" und wurde als eines der aufregendsten Produkte der CES 2022 im Home Appliances-Bereich geehrt. Das Waschmaschinen- und Trocknerpaar von LG – seine neueste Wäschelösung, die mit der verbesserten Künstlichen Intelligenz Direct Drive (AI DDTM) von LG ausgestattet ist – wurde ebenfalls von führenden Lifestyle-Publikationen wie Good Housekeeping und „Veranda" gelobt. Zu den wichtigsten Auszeichnungen, die LG auf der CES 2022 erhielt, gehören: LG C2 4K OLED TVs Popular Science: The Best TVs of CES 2022 CNET: Best TVs of CES 2022 Get Bigger, Crazier & More Expensive The Verge: The Verge Awards at CES 2022 Business Insider: The 7 Coolest TVs Unveiled at CES USA Today/Reviewed.com: CES Editors’ Choice Award LG G2 Gallery Series evo 4K OLED TVs CNET: Best TVs of CES 2022 Get Bigger, Crazier & More Expensive Tom’s Guide: The Best TVs of CES 2022 Gizmodo: The Best TVs at CES 2022 BGR: Best of CES 2022 LG S95QR Soundbar Techlicious: Top Pick Awards 2022 Gear Patrol: The Best Things We’ve Seen from CES 2022 Popular Science: The Best Audio Gear of CES 2022 USA Today/Reviewed.com: CES Editors’ Choice Award LG PuriCareTM AeroTower Best Products: Best of CES 2022 Veranda: 10 Best Home Appliances - CES 2022 Tom’s Guide: The Best Air Purifiers Announced at CES 2022 USA Today/Reviewed.com: CES Editors’ Choice Award LG Washer & Dryer Pair Good Housekeeping: The Good Housekeeping Institute’s CES 2022 Editor’s Choice Picks Veranda: 10 Best Home Appliances - CES 2022 USA Today/Reviewed.com: CES Editors’ Choice Award PCMag: CES 2022 Envisions Your High-Tech House: The 10 Best Smart Home Devices of the Show LG InstaViewTM Slide-in Double Range with Air Fry & Air Sous Vide Newsweek: Best of CES 2022: The 25 Coolest New Products, Gear and Tech Best Products: Best of CES 2022 CTA: CES Innovation Awards 2022 LG DualUp Monitor Ars Technica: The 7 Most Exciting PC Monitors From CES 2022 Rolling Stone: Best of CES 2022: Hybrid Tech for a Hybrid World Reviewed.com: The Best Computer Monitors at CES 2022 Digital Trends: The Best Monitors of CES 2022 LG UltraGear Gaming Laptop Popular Science: The Best Gaming Gadgets of CES 2022 Gear Patrol: The Best Things We've Seen from CES 2022 So Far TWICE: Picks Awards Winners For CES 2022 Input Mag: The Must-See Monitors From CES 2022 Weitere Informationen zu den bei der CES 2022 verliehenen Preisen und Auszeichnungen von LG sowie Informationen zu den auf der CES angekündigten Produkten finden Sie unter www.LGnewsroom.com. # # # Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 75.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/