Einladung: Erster Flagship-Store in Wien eröffnet – Petz Hornmanufaktur lädt in den neuen Showroom Er hält eine fast verlorene Kunst nicht nur aufrecht, sondern hebt sie mit außergewöhnlichen Kreationen und modernen Interpretationen auf eine ganz neue Stufe: Thomas Petz, Inhaber der Petz Hornmanufaktur und einer der letzten Hornkammmacher Österreichs, eröffnete seinen zweiten Flagship-Store in Österreich – in der Westbahnstraße im siebten Wiener Gemeindebezirk. Am 26. März werden bei einem großen Frühlingsfest Traditionen hochgelebt. Altes bewahren, Neues schaffen: Das spiegelt sich nicht nur in jedem einzelnen Unikat der Petz Hornmanufaktur wider, sondern auch in den Flagship-Stores. Neben dem ersten Geschäftslokal in der Grazer Altstadt, eröffnete Thomas Petz gemeinsam mit seiner Frau Daniela einen zweiten Concept Store in der Wiener Westbahnstraße. Thomas Petz steht für traditionelle Handwerkskunst, vereint mit besonderen Designs und einem Auge für Details. 2008 erweckte er die Hornmanufaktur, die bereits 1862 von seinem Urgroßvater gegründet wurde, zu neuem Leben. Erfahrung, Wissen und Handwerkskunst wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Als einer der letzten Hornkammmacher Österreichs fertigt er alle Unikate selbst in Handarbeit und hält damit ein wichtiges Kulturerbe hoch. Mit dem zweiten Standort im siebten Wiener Gemeindebezirk baut der Hornkammmacher sein Unternehmen weiter aus – unweit von seiner Werkstätte in Rudolfsheim-Fünfhaus entfernt.   Am Samstag, 26. März 2022, lädt die Familie Petz zu einem Frühlingsfest in den neuen Concept Store. Interessierte können tief in die Kunst des Hornkammmachens eintauchen und darüber staunen, was sich alles aus dem Naturmaterial Horn gestalten lässt – neue Schmuck- sowie Haarschmuckunikate, zeitlose Hingucker aus dem Interieurbereich, Klassiker wie Kämme und – passend zur Vorfreude auf das Osterfest – kleine Geschenkideen. Die renommierte Winzerin Tamara Kögl-Rettenbacher aus der Südsteiermark (Stermetzberg) wird Sie bei unserem Frühlingsfest mit herrlichen, edlen Tropfen verwöhnen. Thomas und Daniela Petz heißen Sie und natürlich auch Ihre Leser*innen herzlich beim frühlingshaften Get-together im neuen Concept Store willkommen: Wann:  Samstag 26.03.2022 von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr Wo:      Westbahnstrasse 7, 1070 Wien Wir freuen uns über eine kurze Zusage per Mail an teresa.pichler@ikp.at oder unter 0699/12 13 26 08 Über die Petz Hornmanufaktur Das 1862 gegründete Traditionsunternehmen ist auf die Verarbeitung des Naturmaterials Horn spezialisiert. Thomas Petz führt seit 2008 das Familienunternehmen mit Werkstatt in Wien Rudolfheim-Fünfhaus und Flagship-Stores in Graz sowie in Wien Neubau weiter. Als einer der letzten Hornkammmacher Österreichs vereint er modernes Design mit traditionellen Handwerksmethoden. Das Produktportfolio reicht vom herkömmlichen Hornkamm über alltägliche Interieurgegenstände bis hin zu edlen Schmuckstücken. www.petz-hornmanufaktur.at