Blaguss setzt ab sofort auf Online Booking Blaguss Reisebusse können ab sofort online gebucht werden Ökologisch reisen mit Blaguss: PKW-Entlastung auf den Straßen Ozonos-Aircleaner sorgt für virenfreie Innenräume der Reisebusse Wien, 6. April 2022. Blaguss, österreichischer Experte für Personentransport, weitet seinen Service aus und bietet Kundinnen und Kunden ab sofort die Möglichkeit, schnell und bequem online einen Reisebus zu buchen – dadurch wird die Organisation des nächsten Tagesausfluges oder die kommende Reise mit der Schule, dem Verein oder der Firma jetzt noch einfacher. Während mit der Fahrt mit dem Bus als ökologischste Straßenverkehrsmittel auf die Umwelt geachtet wird, sind die Spritkosten pro Kopf im Vergleich zu Individualanreisen deutlich niedriger. Da freut sich auch das Reisebudget! Nach langer Zeit voller Unsicherheiten und Zurückhaltung ist endlich wieder die Zeit gekommen für spannende Schulexkursionen und Betriebsausflüge. Und damit die nächste Reise nicht lange auf sich warten lassen muss, können Blaguss-Busse seit März 2022 bequem online gebucht werden. Egal ob einfache Transfers, Tagesfahren mit mehreren Stopps oder mehrtägige Reisen vielleicht sogar ins Ausland – einfach Datum, Personenanzahl und Reiseroute angeben und schon kann es losgehen. Dabei gibt es bei der Online-Buchung sogar die Option je nach Budget und Verfügbarkeit ein Busmodell nach Wunsch auszuwählen. „Für uns ist Busfahren nicht einfach nur von A nach B kommen. Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden einen erstklassigen Service bieten – das beginnt natürlich schon bei der digitalen Buchung. Darum bieten wir jetzt auch ein Online-Buchungssystem an, das für eine unkomplizierte, schnelle und zuverlässige Abwicklung sorgt“, so die Geschäftsführer Mag. Thomas und Paul Blaguss. Als Transportprofi weiß Blaguss, worauf es ankommt. Wer bei Blaguss bucht, kann sich auf einen Fixpreis verlassen. Blaguss bietet bei Onlinebuchung außerdem kostenlose Stornomöglichkeiten*, Zahlungsoptionen mit allen gängigen Online Bezahlmöglichkeiten, wie Maestro, Sofort Überweisung, Kreditkarten und eps-Überweisung sind selbstverständlich. Gut für die Umwelt und die Reisekasse Mit Blaguss lässt es sich mit guten Gewissen reisen. Im Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln zeichnen sich Busse durch Topwerte bei Emissionen und Verbrauch aus und weisen somit eine äußerst positive Klimabilanz auf. Außerdem wird so für eine Entlastung auf den Straßen gesorgt: Ein Reisebus befördert im Durchschnitt 45 Personen und ersetzt bis zu 30 PKW. Das ist nicht nur umweltschonend, sondern mindert auch den Ressourcenverbrauch. Gerade im Anbetracht der aktuell steigenden Treibstoffpreise ist ein Reisebus in vielfacher Hinsicht die optimale Wahl – Blaguss Lenker/innen nehmen nicht nur an regelmäßigen Fahrsicherheitstrainings statt, sie erweitern ihr Know-how auch laufend rund um spritsparendes und ökonomisches Fahren. „Das Zusammenspiel von sinkendem Treibstoffverbrauch und steigender Umweltqualität auf der Straße ist unser Erfolgsrezept für nachhaltiges Reisen, an dem wir konsequent arbeiten. Umweltschonend und technisch auf dem neuesten Stand: das ist unsere Philosophie“, so Mag. Thomas und Paul Blaguss. Darum entspricht die gesamte Blaguss-Flotte den höchsten ökologischen Anforderungen der „EURO 6-Norm" und hat den besten Standard, den es aktuell am Bus-Fahrzeugmarkt für Reisebusse gibt. Sicheres Reisen dank Aircleaner und Non-Stop-Luftreinigung Hohe Hygienestandards und umfassende Maßnahmen sorgen dafür, dass sich Fahrgäste auch in herausfordernden Zeiten an Bord wohlfühlen und sicher unterwegs sind. Deshalb sind alle Reisebusse der Blaguss-Flotte mit dem Ozonos Aircleaner** ausgestattet. Dieser Luftreiniger beseitigt nachweislich 99,9% von Bakterien, Viren sowie Keime in der Luft und sorgt dadurch für erregerfreie Innenräume in allen Reisebussen. Zusätzlich dazu sind modernste zugfreie Klimaanlagen mit leistungsstarken Aktiv-Partikel-Filtern und direkter Frischluftzufuhr installiert. Somit wird die Luft im Fahrgastraum alle 60 Sekunden ausgetauscht. Dank dieser hochqualitativen Luftreiniger können Gäste wieder sorgenfrei zum nächsten Ausflugs- oder Urlaubsziel reisen. Online Buchungstool: www.blaguss.com * Kostenlose Stornomöglichkeit innerhalb angegebener Fristen. Storno auch online möglich unter der Angabe der Buchungsnummer. ** Die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des Ozonos-Systems wurde von unabhängigen deutschen Hygiene-Instituten sowie TÜV SÜD bestätigt und zertifiziert. Über Blaguss Reisen: Blaguss ist ein Familienunternehmen in der 3. Generation und seit über 90 Jahren ausgewiesener Experte für Personentransport in Europa mit Schwerpunkt in Österreich und Osteuropa. Die Services reichen von der Anmietung von Reisebussen, Tages- und Mehrtagespackages für Schulen, organisierte Tagesfahrten und -ausflüge für Gruppen und Vereine, diverseste Transfers und Shuttles, Durchführung von nationalen und internationalen Linienverkehren, Transporte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Logistiklösungen für große Veranstaltungen bis hin zu diversen Zusatzleistungen und Transfers in Luxusbussen. Mit einem Durchschnittsalter von nur rund 2 Jahren zählt die Blaguss-Flotte zu den modernsten und sichersten Busflotten Europas und achtet dabei auf konstant sinkenden Treibstoffverbrauch und steigende Umweltqualität auf der Straße. www.blaguss.com