BELLAFLORA: BLÜHENDE, GRÜNE UND DO-IT-YOURSELF-GESCHENKIDEEN ZUM MUTTERTAG Leonding, am 13. April Der Muttertag nähert sich mit großen Schritten, jeden zweiten Sonntag im Mai widmen wir unseren wichtigsten Menschen. Rosen als Dankeschön-Klassiker lassen alle Herzen höherschlagen – besonders in Trendfarben wie Very Peri, Blau- und Gelbtönen sorgen sie für bunte Farbtupfer. Aber auch Grünpflanzen für den Urban Jungle daheim stehen hoch im Kurs. Worüber sich Mütter immer freuen: Selbstgemachtes. Kreative grüne DIY-Geschenke zaubern unseren Mamas garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Kochfans freuen sich über aromatische Kräuter für Küche und Garten. Am zweiten Sonntag im Mai sagen wir Danke und verwöhnen unsere Mamas mit kleinen Aufmerksamkeiten. Höchste Zeit also, sich auf die Suche nach dem passenden Geschenk zu machen. „Liebesgrüße der Natur“ treffen immer ins Herz und mit der umfangreichen Auswahl von bellaflora machen wir unseren Müttern garantiert eine Freude - Blumen und Muttertag, das gehört zusammen. Rosen und bunte Blumensträuße gehören dabei zur absoluten Nummer Eins – vor allem die Trendfarbe Very Peri sorgt für Frühlingsgefühle. Nicht nur Blühendes, auch der Urban Jungle Trend erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Besonders nützlich und vor allem bei kochfreudigen Müttern beliebt sind Kräutertöpfe, die zur Verfeinerung von Gerichten verwendet werden können. Kreative überraschen ihre Mamas dieses Jahr mit einem grünen DIY-Geschenk. Bettina Bayer-Grilz, Pflanzenexpertin bei bellaflora, gibt Tipps, wie das Dankesagen zum Muttertag noch lange in Erinnerung bleiben wird: Auf Trendfarben achten: Um mit dem Muttertagsgeschenk den Zahn der Zeit zu treffen, empfiehlt es sich, einen Blick auf die Trendfarben des Jahres zu werfen: Farben wie Very Peri – ein lebhafter Lilaton – oder Rosa und Rottöne, die für einen romantischen Touch sorgen, sind derzeit besonders beliebt. Auch Blautöne, von hellblau bis Marine, sowie verschiedene Gelbtöne, von hellen, fröhlichen Tönen bis dunklem Gelb, sind angesagt. Mit ihren großen, sanft in Rosa, Lila oder Blau getönten Blütenköpfen stellt z.B. die Hortensie einen Blickfang dar, über den sich jede Mama freut. Auch ein farbenprächtiger Hibiskus oder die mediterrane Bougainvillea wird sicher mit offenen Armen angenommen. Urban Jungle: Auch Grünpflanzen für die vier Wände bleiben ein beliebtes Muttertagsgeschenk. Denn ein wenig Grün tut jedem Wohnraum gut, zumal Pflanzen auch noch das Raumklima verbessern helfen. Im Trend sind Grünpflanzen mit besonderem Charme: Philodendron ‚White Measure‘, Flamingoblume oder Geigenfeige setzen mit ihren besonderen Blattformen und Musterungen Akzente. Auch Dekoartikel, bunte Keramiktöpfe und -gefäße sorgen garantiert für leuchtende Augen. Kräuter: Gewürze und Kräuter lassen die Herzen aller kochbegeisterten Mütter höherschlagen. Hier bietet sich es auch an, thematische Kräutervariationen zu verschenken. Für italienisches Flair sorgen Basilikum, Oregano und Thymian. Asia-Liebhaberinnen werden sich am meisten über Thai-Basilikum, Koriander und Zitronengras freuen. Ganz klassisch und universell einsetzbar sind Kräuter wie Petersilie, Dille und Schnittlauch – der sogar in der Trendfarbe Very Peri blüht. Die aromatischen Pflanzen sorgen auf jeden Fall für einen Hingucker, ob in der Küche oder im Garten. Kreative DIY-Geschenke: Wie schon als Kind können Bastelbegeisterte auch heute noch mit handgemachten Überraschungen ein Lächeln auf die Lippen ihrer Mütter zaubern. Mit einem gärtnerischen Twist freut das jede pflanzenbegeisterte Mutter umso mehr. Mit Sukkulenten bepflanzt erstrahlt eine alte Gugelhupf-Form oder Gießkanne so in neuem Glanz, persönlich verzierte Blumentöpfe sorgen für besonderen Charme im Garten oder auf dem Balkon. Über bellaflora bellaflora ist lebenslanger Begleiter über mehrere Generationen hinaus: https://www.youtube.com/watch?v=Dx6xyeN7LUw bellaflora ist auf Facebook: www.facebook.com/bellafloraNr1/  bellaflora ist auf Instagram: www.instagram.com/bellaflora/ bellaflora ist Österreichs führendes Unternehmen für naturnahes Gärtnern und Dekorieren. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet. In den 27 Filialen sind derzeit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt – 26 davon sind Lehrlinge. Das Unternehmen steht in österreichischem Privateigentum. Die Firmenzentrale befindet sich in Leonding bei Linz. Mehr Informationen zum Unternehmen unter: www.bellaflora.at Als Österreichs Grüne Nummer 1 ist bellaflora dem Umwelt- und Klimaschutz sowie der nachhaltigen Nutzung der Ressourcen in besonderer Weise verpflichtet. 2016 erhielt bellaflora den österreichweiten TRIGOS für ihr ganzheitliches CSR-Management, 2020 zertifizierte das Energieforum Kärnten bellaflora als nachhaltiges Unternehmen, das Bundesministerium für Klima, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie verlieh ebenfalls 2020 bellaflora den Umweltmanagement-Preis für nachhaltige Maßnahmen beim Wasserverbrauch. Mehr zu Nachhaltigkeit unter: nachhaltig.bellaflora.at