Trend Micro verleiht Partner Awards beim Channel Kick-Off 2022 addIT wurde zum «Rising Star 2021» gekürt, Bechtle IT-Systemhaus Österreich ist «Bester technischer Partner», Berl EDV gilt als «Bester MSP» und Westcon Group Austria ist «Bester Distributor» Wien, 05. Mai 2022 – Trend Micro lud seine Partner und Distributoren kürzlich zum Channel Kick-Off 2022 im Schweizer Wallisellen. Im Rahmen der Veranstaltung würdigte das Unternehmen die Leistungen seiner Vertriebspartner und Distributoren in Österreich mit den Channel Awards für das Jahr 2021.   Bei dem jährlich stattfindenden Trend Micro Channel Kick-Off informierte das Channel- und Management-Team von Trend Micro ALPS die über 100 Teilnehmer/innen über die aktuellen Fokusthemen des Unternehmens für das Jahr 2022 und die Neuerungen in der Trend Micro One Security-Plattform. Einen weiteren Höhepunkt stellte die Auszeichnung der erfolgreichsten Partner und Distributoren des Jahres 2021 dar. Alle Gewinner leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen und langfristigen Beitrag zur digitalen Wertschöpfungskette ihrer Kunden.   Auch in diesem Jahr wurden die Preise in vier unterschiedlichen Kategorien verliehen:   Über den Award „Rising Star 2021“ freut sich in diesem Jahr die addIT Dienstleistungen Gmbh & Co KG, ein Tochterunternehmen von Atos. Der führende IT-Dienstleister in Kärnten schloss sich 2021 mit Trend Micro zu einer Cybersecurity-Entwicklungspartnerschaft zusammen, um gemeinsam innovative Projekte abzuwickeln. So wurden im Rahmen der Kooperation unter anderem Szenarien entwickelt, bei denen Industrie-Robotersysteme gegen böswillige Eindringlinge geschützt werden. Die Auszeichnung als „Bester technischer Partner 2021“ ging an Bechtle IT-Systemhaus Österreich. Die Bechtle-Gruppe ist nicht nur in Österreich, sondern im gesamten DACH-Raum ein wichtiger Partner für Trend Micro und legt großen Wert auf die fundierte Aus- und Weiterbildung ihrer topzertifizierten Mitarbeitenden. In der neu eingeführten Kategorie „Bester MSP 2021“ gewann die Berl EDV GesmbH. Als XSP-Partner der ersten Stunde hat das Unternehmen die Adaption des aktuellen Lösungsportfolios von Trend Micro bei seinen Kunden wesentlich vorangetrieben. Auch im laufenden Jahr sind vor allem im KMU-Bereich weitere gezielte Aktionen in Planung. „Bester Distributor 2021“ ist die Westcon Group Austria GmbH. Die langjährige Unterstützung des Westcon-Teams ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg von Trend Micro, vor allem auch im Bereich der Partner-Ausbildung. „Die Channel-Awards sind jedes Jahr ein Höhepunkt. Sie zeigen deutlich, dass wir in den letzten Jahren mit unseren Investitionen in den Auf- und Ausbau unserer Partnerlandschaft richtig lagen. Wir sind und bleiben eine Channel-Organisation und werden auch weiterhin viel dafür tun, unsere Partner-Community zu unterstützen und zu fördern “, erklärt Michael Unterschweiger, Regional Director ALPS bei Trend Micro.   Daniel Schmutz, Head of Channel & Alliances ALPS ergänzt: „Natürlich sind wir stolz darauf, was wir zusammen mit dem Channel-Team in den letzten Jahren bewegen konnten. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir fortsetzen und werden daher weiterhin entsprechend investieren, um gemeinsam mit unseren Partnern noch erfolgreicher zu sein.“ Über Trend Micro Trend Micro, einer der weltweit führenden Anbieter von Cybersicherheit, hilft dabei, eine sichere Welt für den digitalen Datenaustausch zu schaffen. Basierend auf jahrzehntelanger Sicherheitsexpertise, globaler Bedrohungsforschung und beständigen Innovationen schützt unsere Cybersecurity-Plattform hunderttausende Unternehmen und Millionen von Menschen über Clouds, Netzwerke, Geräte und Endpunkte hinweg. Mit 7.000 Mitarbeitern in 65 Ländern und der weltweit fortschrittlichsten Erforschung und Auswertung globaler Cyberbedrohungen ermöglicht Trend Micro Unternehmen, ihre vernetzte Welt zu vereinfachen und zu schützen. https://www.trendmicro.com/de_de/business.html