Start für das LIBRO Schulspendenpaket Kooperation mit Caritas zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder Weil Bildung nicht egal ist: Prall gefülltes LIBRO Lern- und Kreativpaket mit Stiften, Blöcken, Lineal, Malsachen und vielem mehr Mit LIBRO helfen: Pakete im Wert von rund 40 Euro zum Kundenpreis von nur 18 Euro – Einnahmen zu 100% für den guten Zweck Schulspendenpakete gehen nach dem Kauf direkt an die Caritas In herausfordernden Zeiten zeigt sich immer wieder, wie wichtig es ist, schnelle und unbürokratische Unterstützung zu bieten – besonders wenn es um Hilfe für Kinder geht. Daher hat LIBRO nun eine ganz besondere Spenden-Aktion ins Leben gerufen: Ab 19. Mai 2022 können Kund*innen in den LIBRO Filialen und im Onlineshop www.libro.at Schulspendenpakete kaufen, die über die Caritas als Kooperationspartner direkt an Hilfe benötigende Kinder verteilt werden. „Mit den Schulspendenpaketen wollen wir Menschen und ganz besonders Kindern in Not helfen. Sie sind die Zukunft, daher ist es uns als familienfreundliches Unternehmen und Marktführer im Bereich Schule ein großes Anliegen jene zu unterstützen, die durch äußere Umstände vielleicht nicht die gleichen Chancen wie andere haben. Dafür setzen wir uns gerne ein und sorgen mit zusätzlicher Bewerbung auf unseren Kanälen für zusätzliche Aufmerksamkeit“, so Ulrike Kittinger, LIBRO Geschäftsführerin. Von klein auf Bildung und Kreativität fördern Das Lern- und Kreativpaket beinhaltet viele tolle Produkte die man für die Schule, den Bastelspaß und das kreative Arbeiten benötigt: Deckfarbkasten, Wachsmalkreide, Pinselset, Maltuch, Wasserbox, Farbstifte, Fasermaler, Bleistifte, Radiergummi, Dosenspitzer, Klebestift, Zeichenblock, Füllhalter, Tintenlöscher – all diese Produkte im Wert von knapp 40 Euro können Kund*innen bei LIBRO um den Sonderpreis von nur 18 Euro für den guten Zweck erwerben. „Durch diese kleine Spende wird jedem die Möglichkeit gegeben, einen wertvollen Beitrag zu leisten – wir sind für jede einzelne Unterstützung dankbar“, ergänzt Kittinger. Und so einfach geht´s: Bei jedem Kauf eines LIRBO Lern- und Kreativpakets landet dieses automatisch bei der Caritas – statt in der Einkaufstasche – dadurch kommen die Hilfsgüter genau dort an, wo sie am dringendsten benötigt werden. Die Einnahmen kommen zu 100 % der Hilfsorganisation Caritas bzw. den Menschen, die Unterstützung benötigen, zugute. Auch abseits der LIBRO Schulspendenpakete bietet die Caritas weitere Hilfsangebote im Bildungsbereich, die sich über Unterstützung freuen: In den Lerncafés werden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren beispielsweise kostenlos beim Lernen, bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung für Schularbeiten unterstützt. Einen Überblick über sämtliche Spenden- und Unterstützungsangebote findet man im wirhelfen.shop der Caritas. Über LIBRO LIBRO zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs. Als Nummer 1 bei Schule bietet LIBRO viele Artikel für den Schulalltag, tolle Services sowie hilfreiche Videos. Ganzjährig begeistert das LIBRO Sortiment außerdem mit einer tollen Auswahl an trendigen Geschenke-Highlights – egal ob für die eigenen vier Wände, als originell verpacktes Partygeschenk oder für die Schule. Durch das breite Filialnetz ist immer eine Filiale der größten Handelskette Österreichs im Non-Food-Bereich in der Nähe des Kunden. Darüber hinaus ermöglicht der LIBRO Onlineshop bequemes Einkaufen rund um die Uhr. Ob im Verkauf, im Lager oder in der Zentrale, LIBRO ist einer der wichtigsten Arbeitgeber des Landes. LIBRO ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm in Österreich.