Next-Level-Spielerlebnis mit den neuen LG UltraGear Gaming-Monitoren UltraGear verspricht fortschrittliches Gaming-Erlebnis durch Nano IPS mit ATW-Polarizer-Technologie, 48-Zoll-OLEDs und 260 Hz Bildwiederholrate Wien, 30. Mai 2022 — LG Electronics (LG) hat die Einführung seiner neuen UltraGear™-Gaming-Monitorreihe (Modelle 32GQ950, 32GQ850 und 48GQ900) angekündigt: Mit einer völlig neuen Designsprache, der neuesten Display-Technologie und einer Reihe von Gaming- und Konnektivitätsfunktionen lassen die 2022 UltraGear Gaming-Monitore Gamer-Herzen höher schlagen. Das Flaggschiff 32GQ950 ist mit einem 4K-Nano-IPS-Display ausgestattet, das realistische Farben mit Advanced True Wide (ATW) Polarizer-Technologie bietet. Der 32GQ850 verfügt über ein QHD-Nano-IPS-Display mit ATW und einer ultrahohen Bildwiederholrate von 240 Hz, übertaktet (O/C) auf 260 Hz. Die neue Produktreihe umfasst auch den 48GQ900, den mit Spannung erwarteten ersten Einstieg der Marke UltraGear in die Kategorie der OLED-Gaming-Monitore. Die diesjährigen LG UltraGear-Modelle zeichnen sich durch eine noch schlankere Gaming-Ästhetik mit scharfen, kantigen Standfüßen und dem neuen Hexagon Lighting aus. Neben der neuen Design-Identität bieten die 2022er Monitore von LG die neueste HDMI 2.1-Konnektivität, die Funktionen wie variable Bildwiederholrate (VRR) und Unterstützung für schnelles 4K-Gaming auf PCs und den neuesten Konsolen ermöglicht. Die beiden 32-Zöller verfügen über LGs fortschrittliche Nano IPS 1 Millisekunde Gray-to-Gray (GTG)-Displaytechnologie und der 48GQ900 über ein hochwertiges 48-Zoll-OLED-Panel von LG mit 0,1 Millisekunden Reaktionszeit. Dank der innovativen Technologien liefern die neuen UltraGear-Modelle neben den blitzschnellen Reaktionszeiten auch eine hervorragende, lebendige Bildqualität. Eintauchen in neue Gaming-Sphären Der UltraGear 32GQ950 ist ein Gaming-Kraftpaket mit 4K-Auflösung (3.840 x 2.160), der sicher auf der Wunschliste vieler Gamer steht. Das Nano IPS 1ms-Gaming-Display ist das erste 4K-Modell von LG, das die ATW Polarizer-Technologie einsetzt, die die Fähigkeit des Panels verbessert und so lebendige, akkurate Farben und tiefe, dunkle Schwarztöne über einen großen Betrachtungswinkel gewährleistet. Der 32-Zoll-Monitor von LG ist VESA DisplayHDRTM 1000-zertifiziert und bietet außerdem eine hohe Spitzenhelligkeit (1.000 nits) und eine 98-prozentige Abdeckung des DCI-P3-Farbraums sowie eine einfache Verbindung zu PC und Konsole über zwei HDMI 2.1-Anschlüsse. Mit der höchsten Bildwiederholrate der neuen Produktreihe – 240 Hz (O/C 260 Hz) – und einer Reaktionszeit von 1 ms bietet der 32-Zoll-UltraGear 32GQ850 die reibungslose, schnelle Leistung, die die neuesten Spiele erfordern. Der VESA AdaptiveSync Display-zertifizierte Monitor von LG verfügt über ein QHD (2.560 x 1.440) Nano IPS-Panel mit ATW Polarizer-Technologie, die eine nahtlose Darstellung und konsistente Farben aus nahezu jedem Blickwinkel garantiert. Der 32GQ850 bietet außerdem eine VESA DisplayHDRTM 600-Zertifizierung, deckt 98 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab und hat ein dreiseitiges, randloses Design, das die Spieler noch tiefer in die Action ihrer Lieblingstitel hineinziehen soll. Spielkomfort der Extraklasse Im Jahr 2022 wird der 48GQ900, der erste OLED-Gaming-Monitor von LG UltraGear, auf den Markt kommen. Das mit dem Red Dot und dem iF Design Award ausgezeichnete 48-Zoll-4K-Display verfügt über eine Bildwiederholrate von 120 Hz (O/C 138 Hz), eine Reaktionszeit von 0,1 ms, eine tadellose Farbgenauigkeit und ein völlig randloses Design. Das neue Modell eignet sich perfekt für PC- und Konsolenspiele und bietet die hervorragende Farbwiedergabe und den Kontrast von OLED sowie die Anti-Glare-Low-Reflection-Beschichtung (AGLR) von LG, die visuelle Ablenkungen reduziert, so dass sich die Nutzer gänzlich auf das Gameplay konzentrieren können. Darüber hinaus verfügt der 48GQ900 über eine Fernbedienung, die speziell für den Komfort beim Spielen entwickelt wurde, sowie über einen eleganten Standfuß, der für optimale Stabilität sorgt, ohne den Platz auf dem Schreibtisch oder dem Tisch des Nutzers zu beeinträchtigen. Neu: Gaming-Zubehör Um das Spielerlebnis zu vervollständigen, verfügen die neuesten UltraGear-Gaming-Monitore von LG über einen 4-poligen Kopfhöreranschluss, an den der Benutzer ein Gaming-Headset anschließen und während des Spiels chatten kann. Die 2022er-Modelle bieten außerdem den überragenden Surround-Sound von DTS Headphone:X®, der jeden Ton im Spiel mit atemberaubender Klarheit wiedergibt. Darüber hinaus stellt LG UltraGear in diesem Jahr sein erstes Gaming-Pad und seine erste Gaming-Maus* vor. Das komfortable UltraGear-Gaming-Pad ist groß genug, um Maus und Tastatur unterzubringen, und verfügt sogar über eine anpassbare RGB-Beleuchtung. Das wendbare Pad eignet sich für jedes Spielgenre und jeden Spielstil und verfügt über eine glatte, harte Oberfläche für maximale Gleitfähigkeit und eine rauere Stoffoberfläche für besseres Abbremsen. „Die neuesten LG UltraGear Gaming-Monitore setzen mit modernster Technologie und Design neue Maßstäbe in der Kategorie der Gaming-Displays“, so Seo Young-jae, Senior Vice President und Leiter der IT Business Unit der LG Electronics Business Solutions Company. „Unsere neuen Monitore eignen sich sowohl für PC- als auch für Konsolenspiele und bieten Funktionen und Möglichkeiten, die das gesamte Spielerlebnis auf ein neues Niveau heben. Wir werden den guten Ruf der Marke UltraGear mit innovativen Produkten, die die Bedürfnisse der Gamer in den Vordergrund stellen, weiter festigen.“ Die neuesten UltraGear-Gaming-Monitore werden ab diesem Monat in Japan erhältlich sein, die wichtigsten Märkte in Nordamerika, Europa und Asien werden folgen. # # # * Gaming-Pad und Gaming-Maus sind in einigen Märkten separat erhältlich. LG 48GQ900 Schlüsselspezifikationen: Display Typ: OLED Bildschirmgröße: 47,5 Zoll Auflösung: 4K UHD (3,840 x 2,160) Farbraum: DCI-P3 98,5% Bildwiederholrate: 120Hz/138Hz (O/C) Reaktionszeit: 0,1 ms GTG HDR: HDR10 Adaptive Sync: NVIDIA® G-SYNC Compatible, AMD FreeSyncTM Premium Konnektivität: HDMI x 3, Display Port x 1, USB 3.0 x 1 Upstream x 2 Downstream, 4pole HP out (DTS HP:X) Lautsprecher: 20W x 2 Standfuß: Ja LG 32GQ950 Schlüsselspezifikationen Display Typ: Nano IPS mit ATW Polarizer Bildschirmgröße: 31,5 Zoll Auflösung: 4K UHD (3,840 x 2,160) Farbraum: DCI-P3 98% Bildwiederholrate: 144Hz/160Hz (O/C) Reaktionszeit: 1 ms GTG HDR: VESA DisplayHDRTM 1000 Adaptive Sync: NVIDIA® G-SYNC Compatible, AMD FreeSyncTM Premium Pro Konnektivität: HDMI x 2, Display Port x 1, USB 3.0 x 1 Upstream x 2 Downstream, 4pole H/P out (DTS HP:X) Standfuß: Ja (schwenkbar / höhenverstellbar / neigbar) LG 32GQ850 Schlüsselspezifikationen Display Typ: Nano IPS mit ATW Polarizer Bildschirmgröße: 31,5 Zoll Auflösung: QHD (2,560 x 1,440) Farbraum: DCI-P3 98% Bildwiederholrate: 240Hz/260Hz (O/C) Reaktionszeit: 1 ms GTG HDR: VESA DisplayHDRTM 600 Adaptive Sync: NVIDIA® G-SYNC Compatible, AMD FreeSyncTM Premium Pro, VESA Adaptive Sync Konnektivität: HDMI x 2, Display Port x 1, USB 3.0 x 1 Upstream x 2 Downstream, 4pole H/P out (DTS HP:X) Standfuß: Ja (schwenkbar / höhenverstellbar / neigbar) Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 75.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Business Solutions Company Die LG Business Solutions Company ist ein renommierter Partner, der innovative Produkte und Lösungen für verschiedene Branchen weltweit anbietet. Mit einem Portfolio einzigartiger Angebote, das von branchenführenden OLED- und LED-Beschilderungen bis hin zu hocheffizienten Solarlösungen reicht, ist LG bei Kunden auf der ganzen Welt ein angesehener Name. Die IT-Lösungen von LG umfassen Business Monitore, Laptops, Projektoren, Cloud-Geräte und medizinische Displays, die alle darauf ausgelegt sind, die Arbeitseffizienz zu maximieren und den Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten. Weitere Informationen zu den Business-Lösungen von LG finden Sie unter www.LG.com/b2b.