Drazen Lukac neuer Partner bei EY Österreich Drazen Lukac (45) wurde in die Partnerschaft von EY Österreich aufgenommen. Der gebürtige Bosnier leitet seit 2015 den Bereich „Technology Risk und Cybersecurity“ bei EY Österreich und ist für alle Themen im Zusammenhang mit IT Governance, Risk, Compliance und somit Datensicherheit und Datenschutz, Zertifizierungen und Prüfungen im IT-Umfeld sowie IT-Compliance-Themen in der Bankenindustrie verantwortlich. Drazen Lukac verfügt über 19 Jahre Erfahrung in der IT-Prüfung und -Beratung und begleitet sowohl Banken als auch Unternehmen im öffentlichen Sektor zu den Themen IT-Risikomanagement, Informationssicherheit, Cybersecurity und Compliance. Er ist darüber hinaus anerkannter Spezialist auf dem Fachgebiet 3rd Party Reporting (Prüfungen von Servicedienstleistern) und Zertifizierungen. Neben seiner Position bei EY ist Drazen Lukac Mitglied in verschiedenen Interessensvertretungen und Arbeitsgruppen zum Thema IT-Governance und IT-Risikomanagement sowie Vorstandsvorsitzender des Vereins ISACA (Information Systems Audit and Control Association) Austria Chapter. EY im Überblick EY* ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsorganisationen in Österreich. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter:innen an vier Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 157 Millionen Euro. Gemeinsam mit den insgesamt rund 300.000 Mitarbeiter:innen der internationalen EY-Organisation betreut EY Kund:innen überall auf der Welt. EY bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Transaktionsberatung und Managementberatung. Weitere Informationen finden Sie unter www.ey.com/at  *Der Name EY bezieht sich in diesem Profil auf alle österreichischen Mitgliedsunternehmen von Ernst &Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.